ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen mit der 160 PS TDiesel Maschine

Erfahrungen mit der 160 PS TDiesel Maschine

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:21

Hallo Insignia fans,

in einem anderen Beitrag las über den 11 L Verbrauch mit Zuladung und frage mich nun, wie sowas entstehen kann. Ich selbst habe die 160 PS Maschine mit dem Sportstourer geordert in der Sportausführung und hoffe nun auf tolle Erfahrungsberichte, die zumindest den Motor in ein anderes Licht rückt. Wie ist denn bislang die Geräuschkulisse mit dieser Maschine zu beurteilen. Tatsächlich so laut, wenn dieser kalt ist? Klar, die Eidrücke sind immer individuell, aber schön wäre es zu erfahren, wie so die Mehrheit der Besitzer dieses Thema beurteilt.

LG

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2011 um 10:06

Es ging doch nicht darum so viel wie möglich zu verbrauchen, sondern darum zu zeigen wie viel er verbraucht, wenn man so schnell wie möglich unterwegs ist. Und ich glaube jeder hat's mal eilig oder?

Anstatt hier so schwarz zu sehen und genervt zu reagieren solltest Du vielleicht in Zukunft besser gar nichts dazu schreiben, denn auch wenn es Dich nicht interessiert könnte es für andere durchaus interessant sein - im Gegensatz zu Deinem Genörgel.

Back to topic.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 16. Februar 2009 um 19:30

Das Motörchen ist ein rauher Geselle, zumindest was meine Fahreindrücke angeht.

Hallo!

Verbrauch Ist top. Selbst bei Vollast kamen nicht mehr wie 10 Liter im Schnitt heraus. Siehe auch meinen Betrag: Bilder;Bilder,Bilder ST.

Ich denke ein Verbrauch je nach Fahrweise von 7-9 Litern ist kein Problem.

Das Dieselnageln fand ich etwas heftig es wurde auch im warmen Zustand nicht besser! Fahre selbst einen Diesel und denke ich kann es Beurteilen.

Allerdings fällt es im Fahrbetrieb im Fahrzug uber ca 100Km/h nicht mehr so auf.

Gruß maan

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Das Motörchen ist ein rauher Geselle, zumindest was meine Fahreindrücke angeht.

Aber doch bestimmt nicht, wenn er warm ist... Dann sollte er schon schnurren. Ich bin ja die Maschine gefahren mit der Limo, allerdings ist mir das nicht so gravierend bzw. unangenehm aufgefallen.

 

Grüße

Daniel

am 16. Februar 2009 um 19:38

Ist ja auch nicht wirklich unangenehm, ist eher wie 'ne rauhe Stimme, die muss ja nicht unangenehm sein, manchmal sogar eher das Gegenteil. ;)

Auf der BAB merkte ich dann allerdings nicht mehr viel davon, da läuft er dann recht weich.

Mich persönlich stört das nicht so arg, das Gesamtpaket hat wieder für mich gepasst. Ich habe Ihn allerdings mit der Automatik probe gefahren und bestellt.

EDIT: Warm war der Motor eine Spur weicher aber nicht wirklich sanft, seidig oder schnurrend. Da sind dann andere Kaliber gefragt (BMW, Toyota, usw.)

am 16. Februar 2009 um 19:52

...macht mal den Versuch, den rauhen Burschen da vorn mit Shell V-Power zu füttern.

Kalter Motor = 50% Reduzierung des Nagelns !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...macht mal den Versuch, den rauhen Burschen da vorn mit Shell V-Power zu füttern.

Kalter Motor = 50% Reduzierung des Nagelns !

Ralf

Wie sieht es mit Agip "DIESELTECH" aus?

Gibt es hier auch Erfahrungen?

Grüße

knutmail

Wie wär's mit 2-Takt-Öl? :D

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Wie wär's mit 2-Takt-Öl? :D

Da gabs es doch mal früher die 2 Takt Benzin Pumpstationen für die Zweiräder :-)

am 16. Februar 2009 um 20:04

...nein, ich arbeite nicht für/bei Shell !

Aber probiert mal das V-Power, seit dem ich das tanke, grüssen mich die Nachbarn wieder !

Das ist wirklich unglaublich, wie sich das Kaltstartnageln vermindert

Testet es mal...

Ralf

 

Edit: Das Ganze natürlich basierend auf Erfahrungen mit unserem Vectra-C GTS 2.2 DTI !

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:36

Ich wollte nur nochmal bestätigt haben, dass es sich bei der Maschine um ein modernes Aggregat handelt. Das mit dem Vpower ist echt interessant. Ich werde es ausprobieren, wenn der Wagen dann mal da ist... Diese Warterei ist echt schrecklich!

LG Daniel

 

Original geschrieben von Ralf49124

...nein, ich arbeite nicht für/bei Shell !

Aber probiert mal das V-Power, seit dem ich das tanke, grüssen mich die Nachbarn wieder !

Das ist wirklich unglaublich, wie sich das Kaltstartnageln vermindert

Testet es mal...

Ralf

 

Edit: Das Ganze natürlich basierend auf Erfahrungen mit unserem Vectra-C GTS 2.2 DTI !

Hallo Ralf,

wenn du das Nageln und die Laufruhe mit dem GTS 2.2 DTI vergleichst, wie ist da der 160 PS Diesel im Insignia?

Grüße

VC

am 16. Februar 2009 um 20:46

gegenüber dem 2.2er ist der neue 2.0 CDTI für mein Empfinden leiser, was vermutlich mit der CR-Technik zusammenhängt !

Mit V-Power habe ich noch keinen Insignia gefahren, unserer kommt ja vermutlich erst in der 22.KW

am 16. Februar 2009 um 20:53

Das mit dem V-Power Diesel finde ich auf Dauer ein wenig teuer. Damit kannst Du Dir über kurz oder lang auch gleich eine laufruhigere Maschine gönnen. Wenn es so wichtig ist, muss es halt notfalls ein anderer Fahrzeughersteller sein.

Aber das Geräusch mit V-Power zu ersäufen bzw. zu sedieren ist mir persönlich zu teuer. Da solltest Du Dir , wenn es denn der Insignia sein soll, vielleicht doch 'nen Benziner gönnen oder halt einfach mit dem 'Udo' unter den Dieseln zu leben lernen. :D

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Verbrauch Ist top. Selbst bei Vollast kamen nicht mehr wie 10 Liter im Schnitt heraus. Siehe auch meinen Betrag: Bilder;Bilder,Bilder ST.

Ich denke ein Verbrauch je nach Fahrweise von 7-9 Litern ist kein Problem.

Also sorry maan12, ein Verbrauch von 7-9 Litern ist alles andere als top!!! Ein Verbrauch von 9 Litern wäre definitiv ein Problem. Der Vectra läßt sich (ebenfalls je nach Fahrweise) mit 6-max7 bewegen, für einen weiterentwickelten Motor erwarte ich maximal dieselben Werte. Aber gut, laut den technischen Daten auf dem Papier ist dem ja auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen mit der 160 PS TDiesel Maschine