ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit der Tornador-Gun

Erfahrungen mit der Tornador-Gun

Themenstarteram 9. September 2007 um 20:48

Hallo,

ich erwäge die oben genannte Tornador-Gun zu erwerben und nun habe ich noch einige Fragen:

Ledersitze sollte man nicht damit bearbeiten - ich vermute Kunstleder -sitze -türverkleidungen -dachhimmel.... sollten ebenfalls nicht gereinigt werden. Die Tornador-Gun ist wohl leider nur für Textilien geeignet.

Wie arbeitet das Gerät? wird der Reiniger und auch der gelöste Dreck von der Pistole abgesaugt? Müssen oft irgendwelche Behälter geleert/gereinigt werden?

Gibt es Probleme wenn ich den Motorraum reinige und nach mir will jemand mit dem gleichen Gerät z.B. den hellen Dachhimmel reinigen?

Das ist ziemlich gefragt, aber wenn mir hier jemand einen Hersteller nennen könnte an den ich mich mit meinen Fragen wenden kann - wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Das Ding sollte man nicht überbewerten. Ein Kompressor sollte zuerst vorhanden sein, dann eine Ausblaspistole und ein paar Pinsel. Wer dann immer noch nicht genug hat kann sich den Tornador zulegen :-)

 

Es geht sehr gut ohne das Ding, ich persönlich arbeite nur selten damit

Das Geld sollte man vorher in einen guten Naßsauger investieren.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 9. September 2007 um 21:38

zur tornador-gun gibt´s doch massig infos über google.

hier ein video von youtube.

www.youtube.com/watch

Themenstarteram 10. September 2007 um 20:01

Danke für den Tipp. In dem Film sieht man auch wie die (vermutliche) Kunstleder Verkleidung bearbeitet wird - aber ob das empfehlenswert ist? Naja ich habe auf den Suchergebnissen nur die "offizielle" Produktbeschreibung gefunden - aber leider nicht die Antworten auf meine Fragen, deshalb Frage ich ja HIER (bei der Käufer- und Anwenderzielgruppe). Aber ich bleibe noch auf der Suche.

Bah, was ist das denn für ein Mist?

Der Siff läuft dann in jede Ritze und verschwindet irgendwo, Zwischenräume werden

auch nicht richtig sauber, alles ist mit diesem Zeug eingesaut...

Nee, also unter Fortschritt verstehe ich was anderes.

am 8. Oktober 2007 um 11:00

Hy kann dir den Tornado nur empfehlen ich arbeite seit 4 jahren damit  wenn du fragen hast dazu melde dich  kann Dir bestimmt helfen .

Dirk

wie funktioniert das ding?

ist das quasi nur wie ein ultra-fein-zerstäuber, der die reinigungsflüssigkeit aufträgt?????? :confused:

am 10. Oktober 2007 um 18:02

Das Teil ist Super!!

Das Trägt nicht nur auf das Saugt den dreck auch raus deswegen der Name.

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaxx

Das Trägt nicht nur auf das Saugt den dreck auch raus

und wo saugt das ding den dreck hin? :p

 

am 10. Oktober 2007 um 22:43

Vorne in den Trichter durch die Saug wirkung die beim Tornador ensteht. Hat nicht umsonst was mit einem Tornado gemeinsam. Deswegen muß der Trichter ja auch gereinigt werden. Dort landen nur die Schmutz Partikel.

am 11. Oktober 2007 um 21:55

Ähm...und wieviel kostet diese "Tornador Gun"?

 

Kann man die so betreiben oder braucht man dafür Druckluft oder ka...weil da so ein Schlauch noch hinten dran hängt?!

 

Wäre ja höchst interessant wenn das Teil nicht zu teuer ist. ;)

Einen Kompressor braucht man dazu.

Hab mal nachgeschaut kostet ca. 120€.

 

 

gruß Fdtw

am 12. Oktober 2007 um 6:07

voraussetzung ist ein mittelgrosser kompressor.

hier mal ein paar verbrauchsdaten der tornador gun:

arbeitsdruck min. 6 bar

luftverbrauch ca 120l/min bei 6bar

am 12. Oktober 2007 um 12:50

Ok...danke für die Info. Is mir ein "bisschen" zu teuer!

 

Ausserdem hab ich keinen Kompressor O_o

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

luftverbrauch ca 120l/min bei 6bar

man bedenke bei der wahl des kompressords, dass ansaugleistung NICHT gleich luftabgabe ist......bei den billig dingern wird gerne die ansaugleistung angegeben, da diese viel höher ist, als die luftmenge, die auch aus dem schlauch dann rauskommt.....

Das Ding sollte man nicht überbewerten. Ein Kompressor sollte zuerst vorhanden sein, dann eine Ausblaspistole und ein paar Pinsel. Wer dann immer noch nicht genug hat kann sich den Tornador zulegen :-)

 

Es geht sehr gut ohne das Ding, ich persönlich arbeite nur selten damit

Das Geld sollte man vorher in einen guten Naßsauger investieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen