ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit easycap Tankdeckeln - Alternative zum T-Deckel einhängen

Erfahrungen mit easycap Tankdeckeln - Alternative zum T-Deckel einhängen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

nachdem mich der Tankdeckel beim unserem Fünferle gelegentlich nervt, wenn man ihn falsch einhängt, überlege ich mir eine Alternative.

In älteren Foren-Beiträgen wurden die easy-cap Tankdeckel sehr gelobt.

Hat jemand, der diesen schon länger verwendet, entsprechende Erfahrungen ?

Gibt es es vielleicht sogar eine Vorrichtung zum Nachrüsten in der man den Tankdeckel einhängen kann ?

Für die bisherigen Tipps danke ich recht herzlich und wünsche allen schöne Feiertage und ein unfallfreies neues Jahr.

Ps.: Dieses Jahr soll auch noch unfallfrei bleiben.

Grüße

Albfan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi ,

Ich weiß nicht ob du einen anderen Tankdeckel hast wie ich , aber Probleme hatte ich damit bisher keine .

Einfach einhängen , ansonsten ist er ja noch an der Schnur befestigt , also runterfallen kann er nicht .

Hallo,

 

Wenn Du so etwas meinst?

http://www.ebay.de/.../190633736421?...

 

nutze für meinen 5er schon seit Jahren diesen Deckel (noch als DTM-Deckel) gekauft. Bin damit sehr zufrieden, da er mir die stinkigen Hände beim Dieseltanken erspart. Bis auf eine einzige Säule keine Probleme gehabt und bei dieser ließ sich die zu schnelle Abschaltung durch leichtes Rausziehen des Rüssels beheben.

Ich find den Spitze , hatte ihn jahrelang , super teil , hat ca. 130.000 km am Golf 5 gehalten und vorher auch so 50.000 am vorgänger, danach ist irgendwas ein wenig abgebrochen... Hab dann nen neuen gekauft :)

Entweder einen von Audi der sieht OEM aus und dieBefestigung der Schnur dreht sich so wie es die beim 5er sollte. Trotzdem ist auch hier Easycap im Vorteil. Ich kann es auch nur empfehlen...

Danke mal; ich glaube so einen easycap kaufe ich mir. Weiß nur noch nicht wie ich die Plastikschnur des VW-Tankdeckels wegschraube oder entferne, die Befestigung seht aus wir reingeclibst.

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Danke mal; ich glaube so einen easycap kaufe ich mir. Weiß nur noch nicht wie ich die Plastikschnur des VW-Tankdeckels wegschraube oder entferne, die Befestigung seht aus wir reingeclibst.

befestigung selbst kannst ja drinnenlassen , nur die schnur halt abmachen

Also den originalen Deckel kannst du am Ende das am Auto befestigt ist aus einer Nase rausziehen. Die Schnur ist am Auto nur festgeclipst und man kann sie ohne Beschädigung entfernen und auch wieder zurückrüsten.

Hat mich auch immer gestört den Deckel entweder baumeln zu lassen oder auf die Klappe zu setzen und dann doch runterzustupsen. Und vor dem wiederfestdrehen noch entwirren...

Habe letztlich das einfachste gemacht - Schnur auf der Tankstutzenseite ausgehängt. Nun nehme ich den Deckel komplett ab und lege diesen einfach auf die Tanksäule.... später einfach draufdrehen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von gerald_b

Nun nehme ich den Deckel komplett ab und lege diesen einfach auf die Tanksäule.... später einfach draufdrehen und fertig.

Das hat man früher öfter gesehen und dort lagen die Tankdeckel auch noch, nachdem das Fahrzeug längst weg war.

Zitat:

Original geschrieben von gerald_b

Und vor dem wiederfestdrehen noch entwirren...

Hi,

Gibts da verschiedene ?

Bei mir dreht sich die Schnur , brauch da nichts zu entwirren oder ist da etwas was nicht so sein soll bei dir ?

So kann ich es allerdings nachvollziehen , daß ihr eine andere Lösung sucht , wenn man die Schnur entwirren muß .

Zitat:

Original geschrieben von feet

Bei mir dreht sich die Schnur , brauch da nichts zu entwirren oder ist da etwas was nicht so sein soll bei dir ?

Bei mir ist es eine dickere Kunststoffschnur und diese verdreht sich schon etwas.... daher das entwirren damit diese immer gleichartig zum liegen kommt.

 

Hi,

Sie kann sich normalerweise nicht um den Tankdeckel wickeln , zumindest hab ich das noch nie fertiggebracht , weil sie sich am Tankdeckel gleich mitdreht oder versteh ich das falsch jetzt . :)

Ich hab den EasyCap wieder abgemacht, kam mir alles sehr labberig vor und die Pistolen haben recht oft falsch abgeschaltet wenn der Rüssel nicht gut ins Loch zielt und festhalten muss man ihn auch die ganze Zeit um zu zielen. Wer Ihn haben möchte kann sich gern melden, ist der rote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit easycap Tankdeckeln - Alternative zum T-Deckel einhängen