ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit einen Auspuff von MK Racing

Erfahrungen mit einen Auspuff von MK Racing

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 14:40

Hallo an alle.

Ich wollte mal von Leuten Erfahrungen hören, die eine Auspuffanlage oder ESD von MK Racing unter ihren Golf geschraubt haben.

Mir geht es um die Passgenauigkeit und vorallem den Klang...

Bin halt am überlegen mir einen ESD (Extrem) und ein Ersatzrohr von MK Racing zu holen.

Mir gefällt bei MK der ESD mit 60mm S-Rohr Endrohr, es hat halt ´ne geile Optik.

Falls einer eine Anlage mit so einem Endrohr (s.o.) von einen anderen Hersteller kennt bin ich ganz Ohr

P.S. Das Rohr nur an meinen originalen Pott anschweißen find ich kacke...

Bin für jeden Tipp dankbar

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tach,

hab nen MK Racing Gr. N ESD mit 2x76 DTM endrohren.

Beim Anabu (in Werkstatt machen lassen) gabs keine

Probleme.

Klang ist schön dumpf, für Stadtfahrten schon ok.

Weiß allerdings nicht ob ich das x-treme Teil hab?

Habe mit Porto ca. 130€ bezahlt.

ABE bzw. ne EG Erlaubnis war dabei.

Bin im Sommer von Berlin nach Bamberg gefahren (ca.5 Std.),

da hätte ich ohne Musik ne macke bekommen (zu laut und dröhnent).

 

niroe

am 20. Dezember 2005 um 15:12

Der Klang ist wie niroe schon sagt schön dumft. Nen Kumpel hat nen ESD von MK_Racing drunter, 1x60mm gerade mit ABE fürs Endrohr! Des ist jetzt, nach 2 Jahren komplett durch! Innen ist jetzt gar nichts mehr drin und das Anschlußrohr hält nur noch die nachgesetzte Schweißnaht.

Hab den ESD 1x60mm gerade von MK drunter und ich muss sagen, dass ich von Klang nicht überzeugt bin, obwohl es Gruppe N ohne TÜV sein soll. Erst nach längerer fahrt wird er ein bisschen dumpfer. Von der Passgenauigkeit muss ich sagen, dass ich das Endrohr hab nachbiegen müssen, weil es ziemlich weit nach innen/unten stand. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, hab ihn erst seit 2 Monaten drauf. Ich würde mir heute zweimal überlegen, ob ich mir den ESD nochmal kaufen würde.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:41

Danke an Euch für die schnelle antwort...

@tdisyncro:

Ja den ESD meine ich auch aber halt in S-Form das Endrohr

Das der Pott bei deinen Kumpel nur zwei Jahre hält ist natürlich shit

wie schon gesagt im prinzip finde ich dieses geschwungene Endrohr

geil.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:44

@chiggles:

Bei mir soll es auch unter einem VR, da find ich deine Aussage für meine Entscheidung passend, Danke!

Also wenn ich höre hält nicht lang, würde ich mir nicht nochmal kaufen... naja das ist ja vernichtend für eine Kaufempfehlung bzw. in meinen Fall ein Rat...

Danke noch mal an alle!!!!!

Ich würde mir auf jedenfall nen Bastuck oder FK holen, sehen einfach gut aus, hören sich auf nem VR6 nicht verkehrt an (da Gruppe A) und sind aus Edelstahl... Wollte es halt Dezent haben vom aussehen her und es bieten nicht viele so ein Endrohr an, deswegen hab ich ihn mir gekauft, aber wenn ich gewusst hätte, dass er sich so anhört, hätte ich auf das Dezente verzichtet...

Es bleibt halt dir überlassen...

Auf dem VR hört sich jeder entopf kacke an .

Der mitteltoppf schluckt zuviel sound .

Hatte vorher supersport und jetzt ne hartmann 70 mm anlage .

Hört sich an wie ein sechzylinder bmw mit serien auspuff . Naja besser als vorher allemal aber wenn ich zeit habe experimentiere ich mal mit dem mitteltopf...

Und finger weg von FK . Die halten nicht lange . Und bastuck dröhnt am VR so scheiße das ich den mir auf jeden fall nicht drunter bau . Am 4 zylinder hört sich bastuck schön rally mässig an aber beim VR find ich`s nerftötend .

Es ist halt einfach nur gebrumme und gedröhne .

R32 sound rules ;) !

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 16:28

Ich hatte mal eine Anlage unter meinen vr von G-Power und die klingt heute noch gut... (Auto ist verkauft..., :( )

Ja und die HM-Anlage ist auch nicht so doll, färht ´nen Kumpel von mir und für das Geld....da bezahlt man ja min. 200€ für den Namen extra

Zur Bastuck sage ich JA aber nur mit dem Ø90mm Endrohr

Aber wie gesagt, mir gefällt an dem MK ESD das Endrohr. Es ist halt nicht so Aufdringlich wie manch andere Variainten

( MK Racing Extrem mit Ø60mm Endrohr in S-Form)

P.S. Der Sound vom R32 wäre mir am liebsten (mit offener Klappenstellung) der Hammer...

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Nen Kumpel hat nen ESD von MK_Racing drunter, 1x60mm gerade mit ABE fürs Endrohr! Des ist jetzt, nach 2 Jahren komplett durch! Innen ist jetzt gar nichts mehr drin und das Anschlußrohr hält nur noch die nachgesetzte Schweißnaht.

Wat is mit Garantie?

Klingt ja als ob der bei der nächsten Fahrt abfällt!

Der wird ja nicht erst nach 2 Jahren begonnen haben zu gammeln?

Habe meinen ESD seit nem Jahr und da Gammelt noch nichts.

 

niroe

@Vr6667: Das lustige ist ja, ich habe keinen MSD mehr drunter und er ist trotzdem noch leise...

am 20. Dezember 2005 um 17:43

Bei Aussagen über die Haltbarkeit bitte aufpassen, denn wer genau hinschaut wird bemerken, das die Schalldämpfer von MK-R. in verschiedenen Materialien angeboten werden (zumindest die mit E-Nummer), Standard und "Edelstahl" in 2 versch. Qualitäten, was sich natürlich im Preis niederschlägt.

Die Passform find ich befriedigend bis gut, eben ziemlich wenig Platz zum Unterboden, weshalb ich durch Unterlegen die Aufhängungen (die am Auto) etwas nach unten verlegte. Der Klang ist dumpf aber bei mir zum Glück dank des (großen) MSD leise (mir ging es nur um die Haltbarkeit).

Bis jetzt bei mir keinerlei Rost (Edelstahl) und auch alles dicht, sehr solide.

Achso: Ich habe die 1x60 Ausführung, gerades Endrohr.

*edit* Das Teil ist jetzt ein 3/4 Jahr drunter.

Zitat:

Original geschrieben von Chiggles

@Vr6667: Das lustige ist ja, ich habe keinen MSD mehr drunter und er ist trotzdem noch leise...

Sport endtopf und msd ersatzrohr und leise?

Na da hat sich aber einer in der disko ordentlich die ohren kaputtgemacht ;) :) :D

Ne ehrlich, hatte vor kurzem nen hörtest und der war noch ziemlich gut... Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber er ist wirklich leise, hab gedacht als ich fertig war mit dranmontieren, dass mich gleich meine nachbarn umbringen werden, aber damit würde mich jeder TÜV lieben...

Mein Luftfilter ist da lauter...

Aber andere VR Fahrer die ich kenne, wissen auch nicht, warum der so leise ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit einen Auspuff von MK Racing