Erfahrungen mit Eisenmann SS, S, N
Hi Leute,
ich könnte da evntl. an einen Eisenmann SS rankommen zu einem vernünfitgen Preis. Jetzt habe ich mich aber etwas durch die SuFu gestöbert und bin nicht gerade positiv überrascht worden.
Hat jemand die SS Version unter seinem e36? Ist der wirklich so extrem laut? Und hat man es wirklich so schwer das Teil eingetragen zu bekommen?
Ich bin vor ein paar Jahren mal einen e36 probe gefahren, dieser hatte einen Eisenmann drunter, leider weiss ich nicht welche Version. Das schöne daran war aber, dass der Eisenmann im Auto praktisch kaum hörbar gewesen ist aber draußen um so mehr.
Da der SS dann ja wohl die lauteste Stufe ist, wird der wohl im Auto ordentlich zu hören sein und auf dauer wohl auch nerven?
Hoffe jemand hat nen paar Infos oder Erfahrungen zu den verschiedenen Stufen für mich.
Danke und Gruß
Sascha
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22 Antworten
Ähhmm, SS ist doch das Exportmodell, das kriegt man soweit ich weiß auf gar keinen Fall eingetragen, da kein Gutachten, nix dafür existiert
ja das is das exportmodell
laut google kann man den mit dem gutachten von der S version eintragen lassen
für mich ist in erster linie aber nur wichtig wie man die 3 versionen im wagen warnimmt
es gibt bestimmt auch jemand hier der den ss drauf hat oder hatte
hört sich jetzt für mich nicht sooo legal an. Aber da musst du wirklich auf die warten die sich besser auskennen. Weiß auch nur vom Hörensagen dass der wahnsinnslaut lein soll.
Also ich hab mir damals den S geholt und mein Freund den SS für den Compact. Der SS ist definitiv zu laut für meinen Geschmack und der hatte auch garkeine unterschiedlichen tiefen sondern war einfach immer nur laut. Auch im Innenraum kaum ertragbar das Ding. Ich dagegen bin absolut zufrieden und kriege auch immer wieder Lob für den Klang. Da lohnte sich die teure Investition auf jeden Fall! Der S hat schönen Sound, beim abtouren ein blubbern und im Innenraum ist er zwar hörbar aber erträglich
wow ok danke das hat mir schonmal geholfen dann wohl eher nicht zum SS zu greifen
erträglich im innenraum klingt schomal gut
dann müsste ja logischerweise der N im innenraum noch erträglicher sein
Ja den S und den N kannste auf jeden Fall auch so "fahren" dass du den kaum hörst von innen und von außen aber der SS ist einfach immer nur laut
also ich selbst habe folgende gefahren: eisenmann N... welcher gut eingefahren war. im kalten zustand recht leise nur bisi lauter wie serie.. sobald er temperatur bekommen hatte wurd der recht laut. auf der landstrasse war er aber recht nervig. autobahn dagegen ohne probleme weil der ab 3000 leiser wurde.. bzw nicht mehr gedroehnt hat. eher heisser gebruellt.
aktuell ist ein reuter s drunter... der ist im kalten zustand schon so laut wie der warme N. jedoch find ich das das droehnen nicht so nervig ist wie beim N.
sobald der richtig heiss wird ists ganz fiess. bruellen, kreischen, blubbern allesdrin. laut geruechten entspricht der reuter s einem eisenmann ss.
bei nem reuter ss bin ich mal mitgefahren. unterschied ist zwar zum s ist zwar hoerbar aber nicht unbedingt gravierend. ich denke mit nem reuter s wirste gluecklich. den kannste zwischen eisenmann s und ss positionieren. man bekommt den aber auch eingetragen. wenn du noch einen draufsetzen willst frag mal den reuter ob er dir auf nen ss die plakette vom s drauf setzt. der ss hat normalerweise keine plakette.
hey salih
danke für die info
in wie fern meinst du wenn er temp hatte wurde er auf landstrasse nervig
hast du ihn im dann im inneren mit geschlossenem fenster als nervig empfunden oder mit offenem fenster?
ich tendiere dann im mom schon eher zwischen dem N und dem S
mir gehts es hauptsächlich daraum, dass der esd im inneren also mit geschlossenen fenstern als dezent wargenommen wird
ich hatte mal ne weile meinen esd ganz ab und das war grauenhaft man stieg fast nur mit kopfschmerzen aus weil die kiste einfach nur dröhnte
das hat kaum einen unterschied gemacht..wobei offen ists immer weniger nervig. bis 2600 umdrehungen droehnen die ganz schoen. weis net wie die neuen eisenmaenner sind aber die alten wurden nach ner zeit immer lauter.
aber spass machen tun die trotzdem. bei mir wurds so das mir der n irgendwann nicht mehr gereicht hat. nicht das du dan genervt nach nem jahr dan doch n s nimmst.
p.s. nach ner runde nordschleife klingt der reuter richtig heftig.
@Sascha,
ich würde auch den ESD als S Version nehmen, ist nicht so leise wie der N und nicht so laut wie der SS, genau in der Mitte ist meistens perfekt
ja also ich denke damit ist schon einiges gesagt
also wird wohl der S der beste für mich sein ^^
danke salih
und patrick weiter ausschau halten
@eternal85 :
hahah ich weiß das passt jz voll nicht zum thema aber hab mir grad deinen link angeschaut vom 18.02.09 der thread mit dem bescheuerten is der hammer hab alle 13 seiten durchgelesen hab mich dumm gelacht im büro hahaha
mfg
hi maki
genau deswegen hab ich das in die sig gepackt :=)
sollen ja noch andere was davon haben ^^
Zitat:
Original geschrieben von eTeRnaL85
hi maki
genau deswegen hab ich das in die sig gepackt :=)
sollen ja noch andere was davon haben ^^
hihi aber echt coll was es für leute gibt