ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erfahrungen mit eurem Gasumbau

Erfahrungen mit eurem Gasumbau

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 22:22

Hallo an alle,

da ich demnächst umrüsten lasse, habe ich schon ein weilchen hier das forum durchforstet.

nun ist es ja so, das in foren meistens probleme angesprochen werden.

mich würde es einfach mal interessieren, wie viele leute hier keine probleme hatten("es leif auf anhieb alles glatt")

und wer kleine, schnell behebbare probleme hatte.

evtl. auch einige schlechte erfahrungen.

...also mit dem Gaseinbau.

Würde mir gerne mal ein bild machen wie die umrüstungen so größtenteils ablaufen.

 

hoffe das bei meinem umbau alles glatt geht - dieser thread wird mich hoffentlich beruhigen ;)

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Bierglas,

meine Erfahrung will ich lieber nicht posten aber schau mal [URL=http://www.vipp-info.de/ ]HIER[/URL] rein. Wenn du dich an die Beratungscheckliste hältst könnte dir Unangenehmes erspart bleiben.

Bei mir:

Hinfahren, reinbauen lassen, nach Hause fahren und freuen.

Hatte Glück gehabt.

Gruß

am 6. Oktober 2006 um 5:01

bei mir das gleiche wie a8 dirk; hinfahren, umstellen lassen, abholen und freuen.

das seit etwa 3000 km

grüße

stusi

am 6. Oktober 2006 um 5:11

Moin Gaser und Zukünftige,

Das 1. Problem:

Am Anfang hatte ich das Problem, das die Anlage willkürlich gebootet hat, d. h. das aus einem nicht ersichtlichen Grund die Anlage auf Benzin schaltete.

Abhilfe:

Kam durch eine neue Umschaltbox.

Das 2. Problem:

Die Anlage schaltete bei ca. 5200upm auf Benzin um.

Abhilfe:

Reinigung der Düse sowie sämtliche Anschlüßße am Tank, seitdem, ca. 18.000km, Anlage Vollast fähig!!!

Das Aufklärungsgespräch war absolut informativ, ich wurde sogar auf das Problem des damaligen Bootens hingewiesen.

Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Restdaten - siehe Signatur + Spritmonitor, dort habe ich alles eingetragen.

Gruß, Walter

Informiert...

Termin vereinbart

6 Wochen später zur Umrüstung hingebracht

3 Tage später abgeholt...bezahlt und alle Dokumente inkl. Abnahmegutachten erhalten

Umgehend zur Zulassungsstelle gefahren eintragen lassen

2 Tage soäter beim Umrüster einen schlecht verschraubten Kühlwasserschlauch ordnungsgemäss richten lassen. Eine undichte Klemmschelle am MAP-Sensor erneuern lassen.

Seit ~18 tkm nicht mehr beim Umrüster gewesen.

Alles zusammen eine sehr positive Bilanz.

Anlage ist eine Zavoli AliseiN in einem 94ér E36 318i.

am 6. Oktober 2006 um 6:09

Hallo Bierglas

Ich habe das Auto beim Umrüster abgeliefert, Anlage wurde eingebaut, nach 3 Tagen Auto abgeholt.

Das Auto läuft seit 1 1/2 Monaten und 2000 Km ohne Probleme. :)Das Tankvolumen wurde nach 2 Füllungen noch mal per Software angepasst. Das war`s.

Anlage: Vialle LPI

Auto: BMW 320i e90

Gruß

Toddy

Habe meinen letztes Jahr im Oktober bei AISB mit einer Vialle LPI umrüsten lassen und seit dem keine Probleme:D

Lief von Anfang an alles glatt;)

Rest siehe Sig.

gruß

am 6. Oktober 2006 um 8:41

Hallo,

während der 2 tägigen Umrüstung einen kostenlosen Leihwagen (auch auf LPG) gefahren.

Danach inklusiver TÜV-Abnahmebescheinigung abgeholt und für 11.- Euro in die Papiere eintragen lassen.

Nach 2 Jahren und 30.000km kostenloser Wechsel der Rails, Software-Update und Filterwechsel für 20.-Euro. Seit dem keine Probleme bei jetzt ca. 40.000km auf Gas.

Gruß,

Jörg

seit 7000 km auf icom! auto geht ca 5 km/h schneller wie auf benzin!

vom ersten tag an ohne probleme!

super freundlicher umrüster mit plan!

bilder siehe links unten!!!

am 6. Oktober 2006 um 9:03

Informiert, angerufen, hingefahren, Kofferraum ausmessen lassen und versch. Tankvarainaten probegelegen (habe keine Reserveradmulde), 1 Woche später hingebracht, 4 Tage später abgeholt, 6 Wochen später kam das Abgasgutachten, eintragen lassen, fertig.

Achnein, einmal mußten sie noch nachbessern, da war im Kofferraum was absolut schlecht gemacht, da haben sie aber vormittags mein Auto im Büro abgeholt und ein paar Stunden später wieder zurück gebracht.

6000 km vergast bis heute, bei 500 km pro Woche.

Seit einem Jahr und knapp 28000km auf Autogas. Verbrauch siehe Signatur.

Im MT Forum informiert-> Zum Umrüster gefahren und Termin vereinbart->2 Wochen gewartet-> Auto hingebracht-> Nach 5 Tagen Auto abgeholt und bezahlt->Nach einer Woche einen defekten Kühlwasserschlauch wechseln lassen (Kühlwasserverlust) und Tankuhr einbauen lassen-> Nach 3 Monaten wg. sporadischen umschalten auf Benzin obwohl noch Gas drin ist zum Umrüster und per Software ändern lassen------> Seit 25tkm ohne Probleme

am 6. Oktober 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von waldie

Moin Gaser und Zukünftige,

Das 1. Problem:

Am Anfang hatte ich das Problem, das die Anlage willkürlich gebootet hat, d. h. das aus einem nicht ersichtlichen Grund die Anlage auf Benzin schaltete.

Abhilfe:

Kam durch eine neue Umschaltbox.

Das 2. Problem:

Die Anlage schaltete bei ca. 5200upm auf Benzin um.

Abhilfe:

Reinigung der Düse sowie sämtliche Anschlüßße am Tank, seitdem, ca. 18.000km, Anlage Vollast fähig!!!

Das Aufklärungsgespräch war absolut informativ, ich wurde sogar auf das Problem des damaligen Bootens hingewiesen.

Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Restdaten - siehe Signatur + Spritmonitor, dort habe ich alles eingetragen.

Gruß, Walter

Eines habe ich vergessen:

Die Papier für das Straßenverkehrsamt habe ich sofort und vollständig mitbekommen. Eintrag erfolgte ohne Probleme.

So, jetzt habe ich alles.;-)

Gruß, Walter

am 6. Oktober 2006 um 9:37

Erfahrungen

 

Hallo,

bis heute keine Probleme,

nach 20.000 KM Inspektion mit Gasfilterwechsel, 25 € bezahlt.

Bin laut Spritkostenrechner seit 5.000 KM im Plus,

die Anlage hat sich nach 10 Monaten bereits amortisiert.

Grüße in die alte fränkische Heimat.

am 6. Oktober 2006 um 10:32

Hingestellt, eingebaut, abgeholt, seit dem keinerlei probleme.nix nachstellen müssen etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen