1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen mit Ex-Mietwagen von BMW Fleet GmbH

Erfahrungen mit Ex-Mietwagen von BMW Fleet GmbH

BMW 3er G21

Hallo zusammen,
ich hatte mir bei einem Händler Fahrzeuge (BMW 320d)
angesehen, welche ca. 10 Monate alt sind und 25.000km Laufleistung haben.
Bei der Besichtigung kam heraus, dass die Fahrzeuge Ex-Mietwägen von BMW Fleet oder von Sixt sind.
Nun meine Frage ob jemand von euch Erfahrungen mit Ex-Mietwägen gemacht hat und ob jemand sagen kann ob die Mietwägen von BMW Fleet eventuell besser behandelt werden oder anders herum?
Würdet Ihr allgemein von einem Ex-Mietwagen abraten?
Und macht es einen Unterschied ob BMW Fleet oder Sixt?
Grüße und schönen Sonntag wünsche ich Euch :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,
ich selbst habe letzten Juni ein 320d mit 10Monaten und 25000 KM gekauft welcher von Sixt zum BMW Händler in Neuwagenzustand kam. Aufgrund der Top - Ausstattung und dem guten Preis Inkl. 3 Jahre Anschlussgarantie habe ich mich dafür entschieden. Bis heute, mit jetzt 40000KM kann ich nichts negatives berichten!

In der Tendenz haben die BMW Fleet Wagen vielleicht weniger erlebt, weil die Klientel homogener ist. Aber das dürften Nuancen sein, ohne Garantien, die sich auf 25.000km wahrscheinlich eh nicht auswirken

Zitat:

@Asperin schrieb am 2. Februar 2025 um 14:04:18 Uhr:

In der Tendenz haben die BMW Fleet Wagen vielleicht weniger erlebt, weil die Klientel homogener ist. Aber das dürften Nuancen sein, ohne Garantien, die sich auf 25.000km wahrscheinlich eh nicht auswirken

Hallo,

aber wer sagt Dir das wenn Du einen Jahreswagen von Privat kaufst das dieser dann „Homogen“ gefahren wurde? Dem Motor sieht man das leider nicht an! Ich denke da gibt es auch genug welche denken Nach mir die Sintflut…..

Desswegen sage ich ja vielleicht und ohne Garantien.
Entweder kommt ein ex-Mietwagen für einen in Frage, und dann ist es egal welcher Vermieter es war, oder nicht.

Mein Vorgänger-BMW 330d xD Touring (F31) war ein Ex-Sixt Mietwagen, den ich als JW mit 24.500 km kaufte. Der Wagen hatte das BMW PremiumSelection Qualitätssiegel und war in einem sehr guten Allgemeinzustand.
Ich fuhr den Wagen 7 Jahre und ca. 100tkm und hatte mit ihm keinerlei Defekt- Lediglich der AGR-kühler wurde im Rahmen einer Technischen Aktion der BMW AG kostenlos getauscht.
Da der Wagen mit ca. 48% unter dem ehem. BLP gekauft wurde und beim Privatverkauf noch 20k € einbrachte ergab die Endabrechnung der Vollkosten einen Betrag von 52 Cent/km. So preiswert und zuverlässig bin ich zuvor privat noch kein Auto in der Klasse > 200 PS gefahren.
Einer meiner Söhne fuhr von 2012 - 2016 einen MINI Cooper Sixt 3-Jahres Flottenleasingrückläufer, der bis zum Verkauf mit 130tkm auch keine Probleme machte.
Ich würde mir ein Ex-Miet-/Flottenfahrzeug außen und innen sehr genau anschauen. Stimmt da der Plegezustand und ist der Preis OK, kann man m.E. bedenkenlos zuschlagen, zumal BMW ja 3 Jahre Gewährleistung (Neuwagengarantie) auf seine Fahrzeuge gibt.

Moin,

Ich habe schon diverse Ex-Mietagen bei BMW gekauft.
Da diese immer preislich attraktiv waren (bis zu 48% von der Liste).

Ich hatte noch nie Probleme.
Zur Zeit habe ich einen G22 mit Baujahr 12.2022.
Gekauft 10.2023 mit 24.580 km.
Bis jetzt keinerlei Probleme.
Bei der Übergabe sah das Fahrzeug aus wie neu!
Gekauft mit BMW Premium Selection und 4 Jahre Garantie (2 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie)....

Ich würde wieder ein kaufen.

Grüße

Es sind eher die Sixt Mitarbeiter selber die sich mit Vollgas in die kalten Autos setzen . Selber schon gesehen.

Wir hatten einen E39 der 1998-2000 auf Sixt lief. Den habe ich 2022 mit 250tkm verkauft, Motor und Getriebe liefen bis zum Schluss einwandfrei. Ich hätte keine Bedenken.

Kein Problem. Kalt treten geht fast gar nicht mehr, weil vom Flughafen bis zur freien Strecke es weit genug ist.

Zitat:

@laphh schrieb am 2. Februar 2025 um 22:11:17 Uhr:

Kein Problem. Kalt treten geht fast gar nicht mehr, weil vom Flughafen bis zur freien Strecke es weit genug ist.

Hä ?

:D

Es gibt echt viele gute Mietwagen, die zu empfehlen sind. Bisher nur gutes gehört und die meisten sind Zufrieden.

mittlerweile sind doch mehr als 90% der Fahrzeuge Leasingrücklaufer oder ex mietwagen. solange die kasre ordentlich läuft, ist alles tutti inkl. garantie

Genau, wo sollen den sonst die Wagen herkommen?
Ein Privatkunde verkauft doch nur ganz selten den Wagen schon wieder im 1.Jahr...

Allerdings würde ich persönlich schon differenzieren zwischen Leasingrückläufer (1 Fahrer) und Mietwagen/Vorführer (x Reiter). Alles natürlich nur subjektiv und Bauchgefühl.... aber das muss halt auch passen.

Deine Antwort