ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit Führerscheinentzug wg. "Aggressionen" im Straßenverkehr!

Erfahrungen mit Führerscheinentzug wg. "Aggressionen" im Straßenverkehr!

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:11

Moin Jungs,

dies soll keine Rechtsfrage etc. darstellen und auch keine wilden Spekulationen hervorrufen!

Evtl. ist ja der ein oder andere dabei der über Erfahrungswerte verfügt, und diese posten kann bzw. sich mit dieser Materie etwas besser auskennt, mehr nicht... (ich hab schon so meine eigene Theorie zu so Fällen, mal schauen ob es mit der allg. Auffassung übereinkommt).

Gehen wir mal von einem "Standartdelikt" aus, wie es täglich wohl öfter mal auf deutschen Straßen vorkommt: Gedrängel, Pöbelei ---> und am Ende wird jemand bzw. dessen Auto "geschädigt"...

Die Sache geht vor Gericht, und es wird evtl. versucht die Fahrerlaubnis aufgrund "mangelnder Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen" zu entziehen!

Wie sieht es jetzt in Fällen aus, wo der Führerscheinentzug existenzgefährdend wäre z.B. bei Berufskraftfahrern, Taxifahrern, (Kfz-Pfandleihern:D), etc...

Bitte um Erfahrungen, Danke...

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Erfahrungen mit Führerscheinentzug wg. "Aggressionen" im Straßenverkehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

(Kfz-Pfandleihern:D), etc...

:D:D:D

Re: Erfahrungen mit Führerscheinentzug wg. "Aggressionen" im Straßenverkehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Wie sieht es jetzt in Fällen aus, wo der Führerscheinentzug existenzgefährdend wäre z.B. bei Berufskraftfahrern, Taxifahrern, (Kfz-Pfandleihern:D), etc...

In solchen Fällen können die Beschuldigten (guter Anwalt vorausgesetzt) mit einer erhöhten Geldstrafe davon kommen. Allerdings i.d.R. nur als Ersttäter.

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:19

Re: Re: Erfahrungen mit Führerscheinentzug wg. "Aggressionen" im Straßenverkehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In solchen Fällen können die Beschuldigten (guter Anwalt vorausgesetzt) mit einer erhöhten Geldstrafe davon kommen. Allerdings i.d.R. nur als Ersttäter.

Dies ist auch meine Auffassung! Vorausgesetzt wie schon gesagt Ersttäter! Ein aktueller Punktestand von "0" Punkten wäre dem ganzen zusätzlich noch förderlich noch mal mit einer Geldbuße "bestraft" zu werden...

"Straftaten" bzw. "Verkehrsdelikte" die vor Gericht verhandelt wurden, werden den zuständigen Fahrerlaubnisbehörden ja nach Ausgang des Verfahrens mitgeteilt so weit ich bis jetzt informiert bin.

Edit:

Hat jemand Kenntnis darüber, ob eine solche Behörde nach Ausgang des Verfahrens auch "Zweifel an der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen" anmelden kann? Meines Wissens nach ist eine solche Angelegenheit nach dem Richterspruch und Rechtskräftigkeit dessen Entscheidung erledigt.

Gruß Micha

Wenn es dir so gut geht wie du öfter hier rumposaunst, dann nimm dir doch ein Taxi oder gleich einen Chauffeur - das ist doch wohl das mindeste was bei deinem Job rumkommen sollte :)

Ansonsten denke ich dass Leute mit Aggressionen (im Strassenverkehr)^2 nix zu suchen haben - da ist mir deren Existenz scheissegal !! Warum sollte das ein Richter anders sehen ?

Wer mich oder andere im Strassenverkehr gefährdet soll gefälligst laufen oder Rad fahren.

Wer nicht fahren kann ==> Fleppen weg ! *basta*

MfG

[Bort

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

Warum sollte das ein Richter anders sehen ?

Weil er Staatsdiener ist und auch noch die Belastung der Sozialsysteme durch zusätzliche Arbeitslose bei seiner Entscheidung berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Weil er Staatsdiener ist und auch noch die Belastung der Sozialsysteme durch zusätzliche Arbeitslose bei seiner Entscheidung berücksichtigt.

Herzlichen Glückwunsch zur besten Antwort des Tages !!

Kann man das auch bei Mord oder ähnlichen Delikten beim Richter anbringen ?

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:28

@Bort&Co

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber kannst du lesen was oben steht?

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich habe hier nicht um wertende Kommentare gebeten! Nicht das ich keine Kritik ertragen könnte, es geht mir hauptsächlich um eine sachliche und objektive Diskussion und evtl. Tatsachenberichten;)

Einige sollten sich ein Beispiel an Drahke nehmen! Kritik kann ich sehr wohl ertragen, aber bitte nicht in diesem Thread - da unerwünscht. Wer austeilt muss auch einstecken können werden sicher einige denken ---> also nehme ich weitere Kritik und alles was hier nicht gefragt wurde gern per PN entgegen...

am 25. November 2006 um 21:30

ach die sache mit dem angeblich schläge androhen die du vor einiger zeit hattest?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Bort

Nicht das ich keine Kritik ertragen könnte, es geht mir hauptsächlich um eine sachliche und objektive Diskussion und evtl. Tatsachenberichten;)

*LOL*

Du kannst keine Kritik vertragen, sonst würdest du nicht so reagieren.

Meine Erfahrung lautet: Jeder Familienvater oder jeder normal denkende Mensch hat NULL BOCK auf aggresive Leute im Strassenverkehr !!

Diese Erfahrung habe ich in meinem Beitrag geäussert - wenn dir das nicht passt, dann kannst du deine Fragen sonstwo stellen.....

Deswegen bleibe ich dabei und wo würden wir hinkommen wenn ich dir noch eine PN schreibe ????

Wo würden wir hinkommen, wenn DU hier sagst wer was zu schreiben hat....

MfG

Themenstarteram 25. November 2006 um 21:40

Ich sehe schon ---> Diskussion auf "normaler" Ebene mit dir zwecklos!

Komm, dann gibs mir, bin offen für deine Kritik, aber beeil dich bevor der Thread dank Leuten wie dir zu ist:D

Dann leg mal los, ich höre...

Edit: Das du kein "Fan" von Autopfand Coeln bist, ist mir klar. Ich rechne mit allem, kannst mich also net schocken.

am 25. November 2006 um 21:45

du machst sachen nenene :D

am 25. November 2006 um 21:47

Ich kann dir meine kleine Geschichte erzählen. ( Ist wirklich war, gerne kann ich jemandem das letzte Schreiben der Polizei vorzeigen ).

Vor 2 Jahren waren ein Kumpel und ich bei einem Elektrogeschäft. Nach dem Einkaufen sind wir in mein Auto gestiegen und ich bin los...An der Ausfahrt hab ich bestimmt 2-3 min gewartet um raus fahren zu können..Ein netter Herr nimmt mir die Vorfahrt und ich muß wieder warten. Der Herr fährt mit offendem Fenster an mir vorbei ( meins war auch offen da es ca 30° waren ). Ich habe eine wüste Handbewegung ( keine Beleidigung!!! ) gemacht und der Typ hat neben mir angehalten und gefragt was das sollte. Ich habe gesagt das ich Vorfahrt hatte und wegen ihm wieder warten darf. Daraufhin hat er mir ne Kippe durchs Fenster ins Auto geworfen. Die Kippe hat meinen Sitz an 2 Stellen verbrannt ( Brandloch ). Ich raus aus dem Auto und Kippe weggeschmissen ( was sich später als RIESEN Fehler herrausstellte ). Zurück ins Auto und ihm hinterher. Eigentlich wollte er parken aber als er mich im Rückspiegel gesehen hat, gab er gas. Ich hinterher. Er ist durch die ganze Stadt gefahren und ich ihn schön verfolgt. Währenddessen habe ich die Polizei gerufen und ihnen den Vorfall geschildert. Die sagten ich solle vorbei kommen. Ich aber dem typen hinterher gefahren. Der ist doch tatsächlich 35KM!!! weit gefahren!! Bis nach Hamm..Dort stand ne Polizeistreife am Straßenrand und dort ist er auch angehalten. Er zu den Polizisten gelaufen und gesagt das ich und mein Kumpel ihn verprügeln wollten und er hätte Angst ( ich wollte ihm nichts tun, was ich jetzt bereue ). Ich hab den Polizisten die Geschichte erzählt und die nach seinen Personalien gefragt und auch bekommen. Dann wieder zurück nach Hause gefahren zur Polizei Anzeige erstatten. Mein Schaden am Sitz ( Golf Fire&Ice, diese Sitzstoff gibt es bei VW nicht mehr und kein Sattler hat mir diesen besorgen können ). Schaden ca 500,- Euro. Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt aus Mangel an Beweisen. Es stand Aussage gegen Aussage und ich hatte keine Chance. Bei ihm im Auto saß nämlich seine Frau und die hat alles bestritten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit Führerscheinentzug wg. "Aggressionen" im Straßenverkehr!