ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit FULDA Carat Exelero auf S/W211

Erfahrungen mit FULDA Carat Exelero auf S/W211

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:37

Hallo!

Aufgrund gesteigerten Interesses meinerseits und der regen Teilnahme eurerseits im Thread zum Hankook-Reifen, hier quasi meine 2. Frage bezüglich des anderen ausgewählten Reifenmodells...

 

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem FULDA Carat Exelero?

Dimension 225/55 16 (W) auf S/W211

Wenn ja, welche?

 

Danke...

gromi

 

PS: Es wird kein weiterer Thread zu einem anderen Reifenmodell mehr folgen, verprochen ;) .... zumindes nicht dieses oder nächstes Jahr...

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich bemüht kann man sich auch selbst helfen und nicht die anderen suchen lassen.

Zum Beispiel mit Google. 

Und wenn du zu jedem Beitrag so beleidigend reagierst wirst du bald keine Antworten mehr bekommen.

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Fulda gehört nicht gerade zu den Premium- Marken.

Es gibt auf jeden Fall bessere.

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:01

Sehr qualifiziert diese Antwort...

Der nächste bitte mit mehr fragebezogenem Sachverstand...danke!

Gerne kannst du deinen Beitrag qualitativ hochwertiger gestalten, indem du mir von deinen Erfahrungen mit dem Carat Exelero berichtest...die Frage steht oben, wenn du nochmal nachlesen willst...

Hi,

reifentest.com ;)

Themenstarteram 5. August 2010 um 18:57

Dann suchst du mir bitte da mal alle S211 oder auch W211 raus ok?

Die Seite reifentest.com ist mir eben so bekannt, wie verhasst, da sich inzwischen dort einige Firmen selbst bewerten oder dies durch FAKE-Blogger erledigen lassen...

 

Es wäre mir sehr daran gelegen, wenn man sich auf folgene Frage besinnen könnte:

 

Zitat:

Hat jemand Erfahrungen mit dem FULDA Carat Exelero?

Dimension 225/55 16 (W) auf S/W211

Wenn ja, welche?

 

 

Danke...

gromi

PS: Auch die Suchfunktion hat mir keine befriedigenden Ergebnisse verschafft...

Wenn man sich bemüht kann man sich auch selbst helfen und nicht die anderen suchen lassen.

Zum Beispiel mit Google. 

Und wenn du zu jedem Beitrag so beleidigend reagierst wirst du bald keine Antworten mehr bekommen.

 

Themenstarteram 5. August 2010 um 20:08

GENIAL, dann schließen wir Motor-Talk ab morgen....es kann ja jeder sich selber helfen...und vielleict verbieten wir es noch sich mehrere Meinungen einzuholen um sich ein möglichst breites Bild von einer Sachlage zu machen!!!

Ich will die anderen ja garnicht suchen lassen; du hast es einfach nicht verstanden, dass ich von den persönlichen Erfahrungen der Anderen mit diesem Reifen hören will, speziell auf einem S211/W211...

Schön, dass es zumindest bei dem Thread zu den HANKOOK-Reifen sehr aufschlussreich war von anderen W211/S211-Fahrern etwas zu hören...da hat keiner so unpassende Kommentare gegeben...

Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich hier noch konstruktive Beiträge her verirren, welche die Fragestellung beantworten...obgleich ich mir darüber bewusst bin, dass wohl wenige Leute gerade diesen FULDA-Reifen fahren...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

GENIAL, dann schließen wir Motor-Talk ab morgen....es kann ja jeder sich selber helfen...und vielleict verbieten wir es noch sich mehrere Meinungen einzuholen um sich ein möglichst breites Bild von einer Sachlage zu machen!!!

 

Ich will die anderen ja garnicht suchen lassen; du hast es einfach nicht verstanden, dass ich von den persönlichen Erfahrungen der anderen mit diesem Reifen hören will, speziell auf einem S211/W211...

 

Schön, dass es zumindest bei dem Thread zu den HANKOOK-Reifen sehr aufschlussreich war von anderen W211/S211-Fahrern etwas zu hören...da hat keiner so unpassende Kommentare gegeben...

 

Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich hier noch konstruktive Beiträge her verirren, welche die Fragestellung beantworten...

Eigentlich wollte ich zu deinem Thema nichts mehr schreiben,

aber du hast es immer noch nicht begriffen...

...überlege mal warum.

 

Von mir wirst du keine Antwort mehr erhalten.

Themenstarteram 5. August 2010 um 20:52

RESET:

Hat jemand Erfahrungen mit dem FULDA Carat Exelero?

Dimension 225/55 16 (W) auf S/W211!!!

Wenn ja, welche?

am 5. August 2010 um 21:01

Ich fahre den Reifen von Anfang an, da ich meinen S211 mit Winterreifen ab Werk bekommen habe.

Allerdings habe ich die Dimension 245 in 17 Zoll. Ich bin mit den Reifen sehr zufreiden und hätte einer "Heckschleuder" niemals so viel Kurvernhaftung zugetraut, sogar bei Nässe (hatte vorher immer Fronttriebler). Nur im Winter, trotz der ab Werk vorhanden Conti-Winterreifen, ist der Nachteil des Heckantriebs dann wieder teilweise deutlich spürbar.

Ich würde den jederzeit wieder kaufen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Es mag bessere Reifen geben, aber die sind denn auch viel teurer und wenn man die Reifentests aufmerksam liest, dann sind die Unterschiede bei den Markenreifen, und das ist der Fulda ja zweifelsfrei, derart gering, dass zumindest ich dafür nicht so viel mehr Geld ausgebe, wie z.B. Continental oder Pirelli haben wollen, zumal der 245 in 17 Zoll ohnehin schon eine recht teure Varaiante ist. Laufleistung bisher ca 35.000km, Rest auf WInterreifen daher ca. Gesamtlaufleistung knapp 50.000km.

am 5. August 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von gromi

RESET:

Hat jemand Erfahrungen mit dem FULDA Carat Exelero?

Dimension 225/55 16 (W) auf S/W211!!!

Wenn ja, welche?

Fulda=Mist

Schonmal bei ADAC auf den Reifentests geschaut? Mit Sicherheit nicht.

am 6. August 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Fulda=Mist

Blödes Geschwätz und nicht verallgemeinbar.

Schon selbst ausprobiert? Wohl eher nicht.

Hatte die Reifen auf unserem Slk und war sehr zufrieden. Konnte keinen Unterschied zu den davor montierten Contis feststellen.

Themenstarteram 6. August 2010 um 9:18

Zitat:

Fulda=Mist

 

Schonmal bei ADAC auf den Reifentests geschaut? Mit Sicherheit nicht.

Im Gegesatz zu dir anscheinend schon, denn wer das macht, der würde sehen, dass FULDA-Reifen, quer über die Modellpalette und Reifenart im Bereich von "besonders empfehlenswert" bis "empfehlenswert" liegen...:rolleyes:...Bedenken bezüglich der Sicherheit oder Qualität scheint der ADAC gegenüber Fulda nicht gefunden zu haben...

Auch du kannst gerne die Gelegenheit bekommen mir deine persönlichen Erfahrungen mit dem FULDA Carat Exelero zu schildern...ansonsten lass bitte das verallgemeinernde Geschwätz; du scheinst wohl in jüngerer Vergangenheit keine FULDA-Reifen gefahren zu haben...

 

@klappohr:

Danke für den ersten geistreichen Kommentar, wenn auch zu Winterreifen...

Hi,

ich kann mich den Äusserungen von "klappohr" nur anschliessen.

Da mein S211 auch auf Winterreifen ausgeliefert wurde, musste ein Satz Sommerreifen her. Ich habe vor gut 2 Jahren einschliesslich Alufelgen, den Reifen und Montage ca 850 Eur gezahlt.

Ich bin die Exeleros zwar erst ca 15000 KM gefahren, kann aber nichts

Nachteiliges sagen.

Alle anderen Angebote lagen bei ca 1200 und mehr Euros- das wollte ich nun wirklich nicht ausgeben.

ich orientier mich immer an den 'Testergebnissen. Schau mal z.B. bei reifendirekt.de nach und da erscheinen alle Test beim jeweiligen Reifen. Auf Erfahrungen von anderen will ich nicht basieren. Denn der eine fährt gerne sportlich und der andere ehe zurückhaltend. Jetzt schreibt der sportlichere Fahrer, dass der Reifen z.B. nur 15 TKM hält, bei einem zurückhaltenden Fahrer hält er aber 35 TKM. Was ist dann das Fazit?? Es gibt Fahrer die fahren prinzipiell nur bestimmte Marken und es gibt Fahrer, die würden keinen Unterschied zwischen verschiedenen Reifen erkennen und spüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit FULDA Carat Exelero auf S/W211