ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit getönten Scheiben verdunkeln :D

Erfahrungen mit getönten Scheiben verdunkeln :D

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:15

Hi

hat jmd erfahrungen, wenn man seine 65% verdunkelte scheiben noch verdunkelt das man da 95% hat ?

geht das bzw wie siehts das aus und was sollte man da nehmen ?

dankööö

Ähnliche Themen
26 Antworten

ist illegal  

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

ist illegal  

Warum illegal?

du kanst dir meine ich die hinteren scheiben so dunkel machen wie du willst... transporter sind ja auch hinten meist komplett zu... nur die vorderen fenster müssen *hell* bleiben....

wenn das falsch sein sollte korrigiert mich....

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

ist illegal

Diese Aussage bassiert auf?

Hinten darf zu 100% getönt werden, wenn 2 Rückspiegel vorhanden sind...

95% kann man mittels Folie realisieren.

MfG

wing

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:29

jap dachte auch das ich theor. die scheiben durch bleche ersetzten kann...

?!?!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

ist illegal

Diese Aussage bassiert auf?

Hinten darf zu 100% getönt werden, wenn 2 Rückspiegel vorhanden sind...

95% kann man mittels Folie realisieren.

MfG

wing

hat mir da jmd bilder ?

oder wie sieht es aus ?

müsste ich da dann etwa nur ne 30% folie nehemn und fertig ?

am 15. Juli 2008 um 18:30

ich habs auf 5% runter, dunkler gehts nicht. hier bilder infos und so zu meiner folie, musst dir raussuchen. massig bilder sind dabei.

mfg

Ich habe meine Heckscheibe bei CFC in Weilheim mit der Classic-Style bekleben lassen, hinten absolut blickdicht, die hinteren seitlichen Scheiben sind werksgetönt, kostet 130€ incl Montage, saubere perfekte Arbeit ohne Staubeinschluß und die Folie ist astrein zugeschnitten und verklebt. Kann ich wärmstens weiterempfehlen

am 16. Juli 2008 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

ich habs auf 5% runter, dunkler gehts nicht. hier bilder infos und so zu meiner folie, musst dir raussuchen. massig bilder sind dabei.

mfg

Hattest du ab Werk 65% verdunkelt !?

Wenn ja welche Folie ist das?

Gruß Oli

am 16. Juli 2008 um 11:26

ich hatte keine tönung vorher, das hatte mich echt gestört, aber wenn du nur bis 5% runter willst solltest du 50ger draufmachen lassen. kannst ja mal hier an BKS ne email schreiben und mal nachfragen wie was da geht. kriegst auch schnell na antwort von denen.

auszug:

"

Endlich ist sie drauf,

die Autoglasfolie in Tiefschwarz, es ist die „PerformX Slate 05“ von Sun-Gard mit sichtbaren Lichttransmissionen von 0,05%.

Natürlich wurde sie vom Profi angebracht, das wär mir zu gefährlich es selbst anzubringen. Innerhalb von 4h war es soweit, mein ersterblick und Boa, sieht echt gut aus, keine knicke, falten oder risse wie man es nur zu häufig bei Eigenbauten oder Sparschoten sieht. Ich kann mich nur bedanken beim „folien BKS“ :-)

Meine Empfehlung für Interessenten aus nähe Lübeck: http://www.folien-bks.de

"

mfg

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

ich hatte keine tönung vorher, das hatte mich echt gestört, aber wenn du nur bis 5% runter willst solltest du 50ger draufmachen lassen. kannst ja mal hier an BKS ne email schreiben und mal nachfragen wie was da geht. kriegst auch schnell na antwort von denen.

auszug:

"

Endlich ist sie drauf,

die Autoglasfolie in Tiefschwarz, es ist die „PerformX Slate 05“ von Sun-Gard mit sichtbaren Lichttransmissionen von 0,05%.

Natürlich wurde sie vom Profi angebracht, das wär mir zu gefährlich es selbst anzubringen. Innerhalb von 4h war es soweit, mein ersterblick und Boa, sieht echt gut aus, keine knicke, falten oder risse wie man es nur zu häufig bei Eigenbauten oder Sparschoten sieht. Ich kann mich nur bedanken beim „folien BKS“ :-)

Meine Empfehlung für Interessenten aus nähe Lübeck: http://www.folien-bks.de

"

mfg

Hallo,

Auf deiner Heckscheibe hast Du bestimmt auch kleine ''karos'' um die Scheine (siehe Bild).

Klebt die bei dir auch zwischen den karos?

am 16. Juli 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Zitat:

....

Hattest du ab Werk 65% verdunkelt !?

Wenn ja welche Folie ist das?

 

Gruß Oli

Ab Werk sind die Scheiben getönt - keine Folie!

am 16. Juli 2008 um 16:42

bei tönung ab werk sind die scheiben glasiert oder auch getaucht.

@schnecketot:

ja die karos hab ich auch, sogar nen bischen mehr als du da meine folie sehr dick ist und ne metallbeschichtung hat. was hast du für ne folie drauf???

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

bei tönung ab werk sind die scheiben glasiert oder auch getaucht.

@schnecketot:

ja die karos hab ich auch, sogar nen bischen mehr als du da meine folie sehr dick ist und ne metallbeschichtung hat. was hast du für ne folie drauf???

Das ist eine von ''Solar Screen'' Die nennt sich Alu reflex.....(irgendwas) . Die ist auch mit einer alu beschichtung.

Nach ein bischen forschen hab ich rausgefunden das das eine von LLuminar ist. Wird halt mit einem anderen Namen verkauft. ;)

Ich hab mal noch ein Bild angehängt, mit der gesamtansicht. Hab's beim :) machen lassen, und die haben dan jemand kommen lassen...

Meinst Du, man kann die mit dem Fön noch etwas rausbekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit getönten Scheiben verdunkeln :D