ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Hancook S1 Ventus Evo

Erfahrungen mit Hancook S1 Ventus Evo

BMW 3er
Themenstarteram 4. März 2011 um 15:10

Hallo,hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hancook S1 Ventus Evo mit 18 Zoll Mischbereifung 225/255 als NonRFT ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte diese Reifenkombination letztes Jahr auf meinem (inzwischen verkauften) E46-Cabrio und war sehr zufrieden damit; dieser Reifen hat in den letzten 18 Monaten einige sehr gute Testergebnisse (Autozeitung, ams etc.) eingefahren und mich auch bei Nässe nicht enttäuscht.

Viele Grüße

soundblaster

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

hatte diese Reifenkombination letztes Jahr auf meinem (inzwischen verkauften) E46-Cabrio und war sehr zufrieden damit; dieser Reifen hat in den letzten 18 Monaten einige sehr gute Testergebnisse (Autozeitung, ams etc.) eingefahren und mich auch bei Nässe nicht enttäuscht.

Viele Grüße

soundblaster

Hallo soundblaster,

fahre den Reifen in 225 / 18 Zoll rundum jetzt schon seit 2 Jahren ( 20 tkm ) auf meinem e91 und bin sehr damit zufrieden.

Sehr leise ist er auch noch, bisher kaum Verschleiss zu sehen.

Preiswert ist er auch noch

Gruß

Gerhard

am 4. März 2011 um 16:43

fahre den Reifen auf 19" Mischbereifung und bis äußerst zufrieden damit.

Hatte vorher auch schon den P Zero und den Conti aber die kommen an den Hankook nicht ran.

Gruß Led

Fahre ihn auch in 19zoll, kann auch nichts negatives berichten, Preisleistung absolut top, würde ihn wieder holen.

am 4. März 2011 um 20:53

Man liest und hört nur gutes die letzten 2-3 Jahre von dem Hankook S1 und V12 EVO.

Die beiden gewinnen reihenweise Vergleichstest gegen zum Teil deutlich teurere Reifen wie Conti,Michelin oder Bridgestone.

Ich bin selbst ne Zeitlang den V12 gefahren und muß sagen das ich noch nichts besseres gefahren habe.

Die nächsten werden mit Sicherheit die S1 Evo.

am 5. März 2011 um 10:36

hi,

ist auf dem 535d im sommer montiert 245/275 19 zoll.

bin sehr zufrieden damit.

verschleiss ist gering, bodenhaftung gut, bei naesse auch keine probleme. und noch dazu billig.

besser gehts kaum in dieser kombination.

Hatte den Reifen auf meinem vorherigen Fahrzeug (A6 3.0TDI) und fand ihn im Bezug auf Nässegrip besser als die Contis, die vorher drauf waren. Im Bezug auf die anderen Eigenschaften garantiert nicht schlechter. Für mich der Reifen mit dem aktuell besten Preis-Leistungsverhältnis. Den Reifen werde ich mir nach dem Winter als 19" Mischbereifung aufziehen lassen, um die Bridgestone RFTs zu schonen (die zieh' ich dann nach Leasingende wieder drauf und die Hancook verkauf' ich dann per eBay).

gruß

Christian

Themenstarteram 6. März 2011 um 21:18

Hallo! Danke erstmal für die schnellen Infos! Ich schwanke momentan noch zwischen Hancook S1,Dunlop Sportmaxx TT,Brigdestone S001 und Goodyear Eagle F1 asimetrico 2 in 18 Zoll 225/255

am 6. März 2011 um 22:33

Ich hatte bei meinem früheren Auto auch die S1 evo drauf (225/45/17). War sehr zufrieden mit den Reifen. Trockenhaftung hervorragend. Kleben praktisch auf der Straße. Auch Nasshandling war gut. Fahren sich allerdings rasch ab, ist halt der Preis der guten Haftung.

Bei meinem E90 habe ich jetzt die Goodyear Eagle F1 (225/255) drauf. Waren nicht viel teurer als die S1 evo und wollte sie deshalb mal probieren. Qualitativ genauso gut wie die S1 evo, auch hervorragende Haftung mit etwas weniger Verschleiß. Ist letztlich Geschmackssache. Die etwas billigeren Hankooks müssen etwas früher gewechselt werden, qualitativ seh ich keinen Unterschied.

Als WR hab ich die W300 (225/255) von Hankook drauf. Auch hervorragend, bei akzeptablem Verschleiß. Wer sich die Hochpreisreifen von Pirelli od. Michelin holt, hat mM nach Geld zuviel. Vor den Sommer-Hankooks hatte ich mal die Michelin Pilot Sport. Hielten sehr lange, aber die Haftung war katastrophal. Optisch auch nicht so doll, da sehr schmal für 225er Reifen.

Ich will hier keine Werbung für Billig-Reifen machen, denn das sind die Hankooks nicht. China-Reifen kommen mir auch nicht an meinen Wagen.

Gruß

Jenson

am 7. März 2011 um 9:05

Habe mit den Hankook WR (Icebear W300) die selbe Erfahrung gemacht: musste vorzeitig im Januar die Pirelli Sottozero (RFT) ersetzen und als 18"-Mischbereifung waren nur die Hankooks als non-RFT verfügbar. Bin angenehm überrascht; sind (relativ) leise, haben gute Laufkultur und einen sehr guten Grip bei nassen Strassen.

LG

Heribert

Hat Icebear W300 auch guten Grip auf Schnee?

dass sie schneller verschleissen stelle ich mir nicht unbedingt als Nachteil vor, da ich zu wenig fahre, und nach vier Jahren immer noch den selben Reifensatz (Goodyear Ultra-Grip) habe. Die Gummibeschichtung ist dann so hart dass sie überhaupt nicht mehr winter-tauglich ist, deswegen würde ich lieber öfter neue Reifen haben.

am 7. März 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Hat Icebear W300 auch guten Grip auf Schnee?

dass sie schneller verschleissen stelle ich mir nicht unbedingt als Nachteil vor, da ich zu wenig fahre, und nach vier Jahren immer noch den selben Reifensatz (Goodyear Ultra-Grip) habe. Die Gummibeschichtung ist dann so hart dass sie überhaupt nicht mehr winter-tauglich ist, deswegen würde ich lieber öfter neue Reifen haben.

Kann ich so nicht beantworten, da xDrive. Was jedenfalls deutlich besser ist im Vergleich zu den Pirellis, ist die Seitenführung auf Schnee, d.h. kein "wegrutschen" in Kurven. In dieser Disziplin waren die Pirellis schon atemberaubend schlecht.

LG!

Heribert

am 7. März 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von X3 3.0d

Was jedenfalls deutlich besser ist im Vergleich zu den Pirellis, ist die Seitenführung auf Schnee, d.h. kein "wegrutschen" in Kurven. In dieser Disziplin waren die Pirellis schon atemberaubend schlecht.

LG!

Heribert

das wegrutschen der Pirellis kann ich nur bestätigen, sowohl in Kurven als auch auf der Geraden bei verschneiter/vereister Fahrbahn wenn man die eingefahrene "Spurrinne" verlassen will...mit den Hankook kein Problem.

Bin mit dem w300 soweit zufrieden, nochmal draufmachen würde ich ihn aber glaube ich nicht - ganz im Gegensatz zum Evo S1, den würde ich glaub auch fahren wenn er das doppelte kosten würde.

Gruß Led

Zitat:

Original geschrieben von X3 3.0d

Habe mit den Hankook WR (Icebear W300) die selbe Erfahrung gemacht: musste vorzeitig im Januar die Pirelli Sottozero (RFT) ersetzen und als 18"-Mischbereifung waren nur die Hankooks als non-RFT verfügbar. Bin angenehm überrascht; sind (relativ) leise, haben gute Laufkultur und einen sehr guten Grip bei nassen Strassen.

 

LG

Heribert

Die Pirelli sind leider sehr bescheidene WR bzw. lassen sehr schnell nach.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Hancook S1 Ventus Evo