ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Erfahrungen mit HPS Chip Tuning

Erfahrungen mit HPS Chip Tuning

BMW X5 E70
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:00

Hallo wer hat Erfahrungen mit HPS Chip Tuning gemacht. Ich habe leider nur Ärger mit der Firma. Chip bringt keine Mehrleistung, verursacht Motoraussetzer,.....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sag ja schon einiges über diese "Firma" aus wenn sie Thread´s löschen lässt in denen negatives über sie geschrieben wird!!!

LG, Achim!

Hi,

Finger weg.

Ich bin auf drauf reingefallen.

Ich hatte die Powerbox wieder zurückgesandt, weil bei der Box keine korrekte Einbauanleitung (Common Rail Sensor war an anderer Stelle) und auch kein Leistungsdiagramm dabei war. (HPS wirbt damit, alle Tuningmaßnahmen auf dem Prüfstand zu überprüfen).

Obwohl ich die Box innerhalb der Frist zurückgesandt habe, hatte man mir (Trotz beigefügtem Retourenkärtchen) nach fünf Wochen immer noch nicht das Geld zurück überwiesen.

Auf Anfragen per Email wurde nicht geantwortet, die Emails aber in der Firma gelesen.

Nach einer Fristsetzung habe ich dann den Anwalt einschalten müssen, schließlich wollte ich meine 239,-. € wieder zurückhaben.

Da die Box weder zu mir zurückgesandt wurde, zum Beispiel, weil ich nach deren Ansicht eine Frist verpasst hätte (War aber nicht der fall, ich kann alle regulären Belege, sogar von der DHL Übergabe vorweisen), bekamen sie zuerst einen Mahnbescheid.

Witzigerweise wurde ohne Begründung Widerspruch eingelegt, gleiches gilt für den Vollstreckungsbescheid, der die Sache für HPS nur unnötig teurer macht. Bei Gericht scheint man jedenfalls schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt zu haben.

Wie man bei verschiedenen verprellten Kunden in anderen Posts sehen kann, scheint sich HPS auf ein unseriöses Geschäft eingelassen zu haben - alles mit ähnlicher Masche.

Mein Anwalt meinte, dass so ein unseröses Geschäftsgebahren auf eine drohende Insolvenz der Firma hindeutet.

Auch eine Geschäftsführerin bzw. Inhaberin deutet darauf hin, dass hier schon mal umfirmiert wurde, da Tuning eher ein Männergeschäft ist.

Wenn die Firma bei Gerichtsbeschluss das Geld nicht rausrückt, werde ich strafrechtlich dagegen vorgehen.

Schade, ein ziemlich "dummes" Verhalten.

am 6. Oktober 2011 um 9:25

Hallo ihr,

ich habe die selbe Odise wie der Kollege beschrieben hat durchlaufen. Zwischenzeitlich habe ich seit 30.08.2011 einen Titel- Zwangsvollstreckungsauftrag in Verbindung mit einer Eidesstattlichen Versicherung. Die Geschäftsführerin ist nicht aufzufinden. Ich werde jetzt einen Haftbefehl beantragen. Seit 1,5 Jahren ärgere ich mich jetzt schon mit HPS rum. Bei dieser Firma hat das aussitzen methode. Einfach nicht Reagieren auf alles, Mails- Anrufe, Briefe per Einschreiben, sogar das Gericht wird mißachtet. Mann erscheint zum Gerichtstermin einfach nicht usw.

Mittlerweile sind ca 900.-€ an kosten aufgelaufen, hoffentlich ist da noch was zu holen, vor Insolvenz.

Ich kann nur jedermann abraten bei diese Firma Geschäfte zu machen, funktioniert alles nicht, weder die Box noch die Komunikation.

gruß:confused:

am 18. Oktober 2011 um 10:23

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Titel erwirkt und der Gerichtsvollzieher hat ueber 3 Monate kleine Raten erhalten. Seit 2 Monaten bleiben die Raten anscheinend aus und der Gerichtsvollzieher muesste nun bald in die Vollstreckung gehen.

Vielleicht ist da seit August nichts mehr zu holen?

Hallo zusammen,

der Gerichtsvollzieher war zwischenzeitlich vorort, hier wurde die Geschäftsräume durchsicht und es war nichts zu holen. Die Geschäftsführerin Frau Anika Plönsky war nicht anwesend. Die zwangsvollstreckung war also erfolglos. Der Schuldner HPS wird nun zur abgabe der Eidesstattlichen Versicherung geladen, bei nichterscheinen mit Haftbefehl vorgeführt. Bin mal gespannt wie lange das wohl noch dauert, hoffentlicht taucht die Dame nicht unter.:(

Hallo taekwando123,

habe einen X1 1.8d mit Powerbox. Seit kurzem habe ich so massive Störungen, daß ich mich kürzlich nur noch rotzend und stotternd über eine Kreuzung "retten" konnte. Zweimaliges "Motor aus, Schlüssel raus und dann wieder versuchen" brachte keine Abhilfe. Beim Einlegen der Fahrstufe "D" stotterte der Motor wie früher bei verstellten Vergasern und an Fahren war nicht mehr zu denken. Nach dem Ausbau der Box war alles OK.

Auf Anfrage bei HPS sagte man mir, die Einstellung "9" wäre viiel zu hoch - max 6. Ich solle beginnend bei Einstellung 4 das Teil wieder einbauen - dann steigern bis 6. Hat nicht funktioniert. Seit dieser Zeit ( vor über 2 Wochen ) renne ich den Herrschaften nun schon per Telefon und Mail nach, aber keiner fühlte sich bemüßigt, sich in irgendeiner Form zu melden. Habe das Teil dann in ihre Werkstatt nach Rathenow geschickt, aber auch von dort kommt kein Anruf, Mail oder sonstiger Kontakt, was denn nun mit der Box ist und wie´s weitergeht.

Weiß nun nicht so recht, wie ich weiter machen soll. 250€ verraucht ?? Wahrscheinlich ja. Könnte ko...

Kann somit eigentlich nur jedem Interessenten raten, die Finger von so einem Teil zu lassen.

Grüße

am 22. Februar 2012 um 6:55

Hallo zusammen,

die Firma HPS ist in einem Isolvenzverfahren. Gegen die Eidesstattliche Versicherung wurde Einspruch eingelegt. Mein Rechtsanwalt hat nun wieder mal an das Gericht geschrieben. Ich denke, das die 250.-€ ( BMW ) im Kamin Verrauchen werden. Da Nützt es auch nicht, wenn mann die defekte Ware zurück schickt und reclamiert. Ich mache jetzt schon seit 2 Jahren mit der Sache herum. Mittlerweile ( laut Gerichtsvollzieher ) sind ca 40 Gläuber vorhanden. Die Firma HPS sitzt alle Probleme aus ( siehe auch Kommentare oben ), das heißt Sie reagieren überhaubt nicht auf irgendwelche Anrufe, Mails Einschreibe Briefe usw.

Na ja.................

wieder was dazu gelernt.

Mfg

Der Schrauber

Oh

Ich hab mir auch so ein teil bestellt,

am 19 .01. 12 am nächsten tag zurück gesendet,

bis jetzt noch keine kohle ,

am telf.sagte man mir das geld kommt,

von wegen.

ich hab mir das teil nur gekauft weil die in einer autozeitung auf seite 2

eine große anzeige inseriert hatten .

So ich habe heute einen termin

bei meinem anwalt,

bisher noch kein geld gesehen !

ich habe gehört,das fernsehen will etwas,

über diese machen schaften senden ?

am 22. März 2012 um 11:30

Hallo Ihr,

das mit dem Fernsehen ist war, soll auf WISO was kommen.

Ich habe in der zwischenzeit Neuigkeiten für euch.

Termin der Zwangsvollstreckungssache, Abgabe der eidesstattlichen Versicherung am 29.03.2012 17:00 Uhr in Großharnsdorf bei Gerichtsvollzieher Pommer.

Mittlerweile sind ca 38 Gläubiger aufgelaufen, und eine Gesamtforderung von ca 58.800.-€

So viel hat die GmbH ja nicht als Stammkapital.

Mal sehen was dabei herauskommt.

grüße an euch

Der Schrauber

Danke für die Info.

Na das war’s dann mit dem Geld,

Denke da ich einer der Letzten bin geh ich Leer aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen