ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Erfahrungen mit Kellermannblinkern ?

Erfahrungen mit Kellermannblinkern ?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 10:30

Hallöchen ,

wollte meine XJR 1300 auf Kellermannblinker (micro 1000 LED) umrüsten,nun wollte ich mal fragen, welcher Erfahrungen Ihr mit den Blinkern und dem Einbau gemacht habt ?

Danke !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Einbau: Problemlos

Funktion: Gut

Optik: Sehr gut

Aber beachten: Du benötigst in jedem Falle ein lastunabhängiges Blinkrelais (gibt´s bei Kellermann direkt oder z.B. auch bei Louis) da ansonsten die Blinkfrequenz zu schnell wird (Originalblinker = 21 Watt, LED-Blinker = 1 Watt), man kann auch Widerstände in die Leitungen einlöten, würde ich aber von abraten (Hitzeentwicklung).

Je nach Anbringungsort benötigst du evtl. noch Universaladapter (gibt´s auch bei Louis)

Kann auch nur positives zu diesen Blinkern sagen. Denke es gibt wenige Herstleller die eine deratige Perfektion an den Tag legen. Ich würde empfehlen auf jeden Fall die Webseite des Herstellers zu besuchen. Einerseits bekommst Du einen Überblick, welche verschiedenen Ausführungen und vor allem Halter und Adapter es gibt, zum Anderen gibt es im Downloadbereich ein Infoblatt zu dem besagten Relais inkl. ausführlicher Montageanleitung.

Also ich habe diese Teile auch gefahren.... NAchdem ich hinten links das Blinkerglas zum 3tem Male ersetzt hatte habe ich die Teile demontiert. Mir ist bis heute nicht klar, weshalb die Gläser laufend davon flogen ..... War auch immer nur die eine Seite, aber es hat mir schon den Spaß verdorben. Habe nun 4 neue Blinker gekauft, alle wieder LED- Blinker und haben alle zusammen nicht mal das gekostet, was ein einziger von diesem " Mikro- Schrott" gekostet hätte. Sehen auch ganz cool aus. Blinker müssen bei mir 3 Atribute erfüllen : klein, LED und haltbar.

ZWELCH, NIE WIEDER MICRO

Zitat:

Original geschrieben von zwergzwelch

Blinker müssen bei mir 3 Atribute erfüllen : klein, LED und haltbar.

ich hätt noch einen: sichtbar.

und das dürfte wohl bei diesem ganzen miniblinker-kram

nicht der fall sein.

mein tipp: orichinal.

Zitat:

ich hätt noch einen: sichtbar.

und das dürfte wohl bei diesem ganzen miniblinker-kram

nicht der fall sein.

So nicht richtig. Besonders die LED Ausführung ist wesentlich heller als die in der Regel ab Werk verbauten original Blinker. Es kommt halt auf ein gutes Leuchtmittel und einen vernünftig konzipierten Reflektor an. Und das haben die Erstausrüstungen höchst selten. Muß ja immer schön billig sein. Und das traurigerweise auch bei nem 15.000 EUR Bike wie ich letztens noch feststellen durfte...

Zitat:

Original geschrieben von confused

So nicht richtig. Besonders die LED Ausführung ist wesentlich heller als die in der Regel ab Werk verbauten original Blinker.

also wir reden doch über kellermänner micro, oder?

und die sind deiner meinung nach heller als originalblinker?

nimm doch mal deine sonnenbrille ab und kuck noch mal! :-)

@b.g.2001:

Neee, die laß ich immer an. Selbst nachts. ;-)

Die Micro >LED< sind schon sehr hell. Heller als die normalen Micros. Die normalen sind ja, wenn man es genau nimmt, nur für hinten zugelassen. Wenn man ein paar Meter zurück tritt finde ich diese Miniblinker schon sehr überzeugend. Man darf sich halt nicht vom kleinen Glas täuschen lassen. Die Orgiginalblinker der Wildstar und der Thunderace z.B. sind jedenfalls nicht heller. Da würde der Gesetzgeber ja auch nicht mitmachen.

Also wenn man auf kleine unauffällige Blinker steht, sind die Micros schon erste Wahl. Es gab auch mal so einen Nachbau, der nur die Hälfte gekostet hat. Aber die Dinger scheint man nicht leider mehr zu bekommen. Wg. Gebrauchsmusterschutzverletzung möglicherweise (?) Nur so eine Idee.

Zitat:

Original geschrieben von confused

Es gab auch mal so einen Nachbau, der nur die Hälfte gekostet hat. Aber die Dinger scheint man nicht leider mehr zu bekommen. Wg. Gebrauchsmusterschutzverletzung möglicherweise (?) Nur so eine Idee.

Stimmt: Kellermann hat diese Plagiate erfolgreich vom Markt geklagt, gibt´s nicht mal mehr in Ebay.

Hallo Leute,

ich hab heute auch bei Louis LED blinker gekauft.

Schauen toll aus. Werde im Frühling die einbauen.

Hinteren sind kein problem aber die vorderen werden problematisch sein. Deswegen wollte ich wissen reicht es wenn ich die frontverkleidung abschraube die aussen mit imbusschrauben ?

Ausserdem weiss ich nicht was für ein Relais ich dafür brauche 2 polig oder 3 polig ? Wo ist das Relais bei meiner Maschine ?

Hab eine 05 er R6.

Gruß

sayity

Schau auch mal hier:

http://www.motor-talk.de/t914411/f37/s/thread.html

Ob Du überhaupt ein Relais brauchst, wird sich erst Zeigen, wenn die Blinker angeschlossen sind. Die lastunabhängigen Relais sind 3-Polig. Aber Du kannst es auch dann verwenden, wenn Dein original Relais 2-Polig ist. Der dritte freiebleibende Pol wird dann an Masse angeschlossen.

Und an Verkleidung schraubst Du halt so viel ab, wie nötig ist um vernünftig montieren und Verkabeln zu können. Keine Angst davor. Was man abschrauben kann, läßt sich auch wieder anschrauben. Wichtig nur: Passendes Werkzeug verwenden um die Schraubenköpfe nicht zu versauen und die demontierten Verkleidungsteile so ablegen das Du dir den Lack nicht verkratzt. That´s all.

ich will auch ich will auch ich will auch :D

würde mir den schrott von kellerman nie wieder kaufen

hatte erst die alten starren ... sind kaputtvibriert ...

dann 4 von den modernen, einmal is mirn benz reingerauscht weil erse nich gesehn hat, zwei sind beim sturz zerbrochen und bei wieder zwei neuen hat sich durch die vibrationen das gummi gelöst

sie sind vormschön jawoll aber fürn alltag -> SCHROTT!

für das geld kann ich welche bekommen mit denen ich gesehen werde und die auch nach was ausschauen

 

würde sie mir nie wieder kaufen, ok so ohne bike gehts auch nich ^^

} hatte erst die alten starren ... sind kaputtvibriert ...

ja darum gibt es ja die Gummigelagerte Version

 

} einmal is mirn benz reingerauscht weil erse nich gesehn hat

Davor hätten Dich wohl auch die Serienblinker nicht bewahrt. Soll ja den ein oder anderen Blinden Autofahrer geben

} zwei sind beim sturz zerbrochen

Gibt es tatsächlich Blinker die keinerlei Schaden nehmen wenn das Bike drauf gelegen hat?

}der zwei neuen hat sich durch die vibrationen das gummi gelöst

Siehe ganz oben

} ok so ohne bike gehts auch nich

Du brauchst wieder ein Bike!!!

bike ne danke vorerst nicht mehr

tja selbst sie verbesserten gummigelagerten sind ja kauputvibriert

wundert mich eigentlich denn bei nem hubraum von grade mal 125ccm, jetz dürft ihr ma lachen; tus nähmlich auch grad :D sind kaum vibrationen vorhanden im gegensatz zu bikes mit wesentlich mehr hubraum ;)

ist ja auch als erfahrungsaustausch gedacht dieser threat hier

Na dann bin ich mal gespannt. Hab die Teile direkt bei Kellermann gekauft was die Garantieabwicklung ja erleichtern dürfte, wenn es drauf ankommt. Mal sehen was die Blinker auf Dauer dann zu 1600 ccm sagen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Erfahrungen mit Kellermannblinkern ?