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Erfahrungen mit KFZ-Teile24.de
Ich habe mir am 04.06.10 online neue Querlenker von "QH" bestellt. Heute kam Paket an und ich war enttäuscht.
Linker Querlenker war okay
Rechter Querlenker war Aussengelenk krumm.
Habt Ihr auch ähnliche, negative Erfahrungen mit dieser Firma?
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17 Antworten
Reklamieren und zurückschicken. Sollten eigentlich keine Mätzchen machen
Ich habe mein Zeugs immer hier geholt und war einwandfrei
http://www.atp-autoteile.de/
Hallo Josdo
Ich hol seid ca. zwei Jahren meine Teile bei denen und war immer zufrieden, super Preis und Quali war ok.
Allerdings hol ich sie mir immer persönlich ab, da der Laden quasi bei mir um die Ecke ist.
Aber wie Robio12345 geschrieben hat, solltest du den QL zurückschicken und reklamieren!!!
MFG MCD Berlin
Servus
Der Tip war von mir mit Kfz-teile und ich persönlich hab da auch noch nie ein problem gehabt. Aber wie geschrieben zurück damit und der neue Querlenker ist dann auch in den nächten Tagen da. Auch wenn´s Ärgerlich ist, kommt halt mal überal vor.
Ich habe dort mal einen Benzinfilter für meinen Daihatsu bestellt und bekommen
habe ich einen Benzinfilter für einen LKW. Allerdings wurde anstandslos ausgetauscht und auch
die Rückportokosten wurden übernommen. Denke mal so etwas kommt im besten Hause vor.
Zitat:
Original geschrieben von Robio12345
Reklamieren und zurückschicken. Sollten eigentlich keine Mätzchen machen
Habe gestern noch da angerufen und den Querlenker reklamiert. Mitarbeiter war auch freundlich und meinte, ich solle das defekte Teil zurückschicken und konnte zwischen Ersatz-Lieferung und Geld zurück wählen. Soweit finde ich dies okay, bin auch der Meinung, wo Menschen arbeiten, passieren immer mal Fehler.

Ärgerlich ist nur, daß ich den Ersatz erst geliefert bekomme, wenn meine defekte Ware auch dort eingetroffen ist. So vergeht wohl minimal wieder 1 Woche, bis ich meine (hoffentlich) einwandfreie Ware erhalte.

Na ja, wenn man als Erstbesteller gleich so ein Problem hat, ist man eben nicht gerade begeistert von so einer Firma.
Aber ich denke, jeder hat ne 2. Chance verdient.

Zitat:
Original geschrieben von Josdo
Zitat:
Original geschrieben von Robio12345
Reklamieren und zurückschicken. Sollten eigentlich keine Mätzchen machen
Habe gestern noch da angerufen und den Querlenker reklamiert. Mitarbeiter war auch freundlich und meinte, ich solle das defekte Teil zurückschicken und konnte zwischen Ersatz-Lieferung und Geld zurück wählen. Soweit finde ich dies okay, bin auch der Meinung, wo Menschen arbeiten, passieren immer mal Fehler.![]()
Ärgerlich ist nur, daß ich den Ersatz erst geliefert bekomme, wenn meine defekte Ware auch dort eingetroffen ist. So vergeht wohl minimal wieder 1 Woche, bis ich meine (hoffentlich) einwandfreie Ware erhalte.![]()
Na ja, wenn man als Erstbesteller gleich so ein Problem hat, ist man eben nicht gerade begeistert von so einer Firma.
Aber ich denke, jeder hat ne 2. Chance verdient.
..hi josdo, richtig, das mit der 2.chance,
habe bei beiden genannten firmen schon mal was
bestellt - KFZ-teile pöllath(ATP), besonders wenn man schnell was
braucht, oder günstiges angebot sah in der bucht,
bei ATP gings schnell, geordert, per überweisung vorab gezahlt,
auch der artikel war dann schell da.
(meine erfahrung!)
claudius
Ich denke solange man bei kfzteile24 nicht die Hausmarke nimmt, geht es. Mit den Hausmarketeilen hab ich jedenfalls häufig Probleme. Bremsbacken haben eine fürchterliche Passform und müssen nachgearbeitet werden. Außerdem passten die im Onlineshop gelisteten Teile trotz korrekter Bezeichnung nicht. Erst mit den abgenommenen Maßen war es möglich die richtigen zu finden. Benzinfilter der Hausmarke ist zu dünn und lässt sich mit der originalen Befestigungsschelle nicht sicher packen.
Kauft man aber Quinton Hazel, Febie, Bilstein, ATE funktioniert es. Preise sind ok. Meist jedenfalls. Bilstein Dämpfer gabs auf Iiibääääh jedenfalls noch 20 Mücken günstiger.
Mit der Firma bin ich momentan unzufrieden, Sonntag bestellt, gleich Montag Rechnung abgeworfen, Zahlungseingang erst 3 Tage später. Die Ware kommt daher erst nächste Woche, dabei wollte ich unbedingt noch diese Woche das Thermostat wechseln. Ist nervig, wenn kalt nur mit Gasannahme starten lässt und Motor immer aus geht, wenn Er noch in der Kaltphase befindet.
Für ein lächerliches Thermostat fährt man ja auch zu Ford. Denn sparen tut man nichts. Oder man sucht sich einen Shop, welcher Kreditkarte oder Pay Pal akzeptiert.
Hatte letzten Monat einen DK-Potentiometer dort bestellt. Bekam den falschen geliefert und habe den sodann wieder zurückgeschickt.
Mußte 2x die Gutschrift anmahnen, bis ich diese dann endlich nach 3 Wochen erhielt.
Alles in allem Verlust gemacht.... bekam nur den reinen Warenwert erstattet, Porto für Zusendung und Rücksendung (zusammen 12.85 Euro) bekam ich nicht erstattet.
Bekommt man nirgends wieder. Und selber Schuld hat man auch, wenn man soviel Porto für die Rücksendung zahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Für ein lächerliches Thermostat fährt man ja auch zu Ford. Denn sparen tut man nichts. Oder man sucht sich einen Shop, welcher Kreditkarte oder Pay Pal akzeptiert.
Mit Ford habe ich sowohl in Teilelager auch Werkstattmäßig schlechte Erfahrung gemacht. Ob Hugo Pfohe oder KleinFord-Händler, mich sehen die nie wieder. Und ich glaube kaum dass ich bei einem Ford-Händler nur 13Euronen bezahlt hätte, wie in diesem Shop, was auch das Positive an diesem Händler ist.
Außerdem wollte ich auch nicht wieder das Standart-Thermostat mit 88° verbauen, sondern den 92°, den es nicht oft gibt, selbst bei meinem Stamm-Händler Autotleile-Matthies gabs den nicht, sonst wäre der längst schon verbaut. Bei Ebay habe ich ihn auch nicht gesehen. Daher Kfz-Teile24.de
Und ne Ventildeckeldichtung habe gleich mit bestellt. Da Öl an der Zündkerze endeckt habe.
Ich bin sonst eigentlich sons sehr zufrieden, mit dem Teile-Händler, nur der lange Zahlungseingang, hat mich etwas angekotzt, weil das ausgehen nervt.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Bekommt man nirgends wieder. Und selber Schuld hat man auch, wenn man soviel Porto für die Rücksendung zahlt.
Versicherte Rücksendung ist zwar teurer, aber man hat nen Beleg in der Hand für den Fall der Fälle. Wenn mal was verloren geht b.z.w. nicht ankommt (was ja auch immer wieder vorkommt), ist man wenigstens nicht alles Geld los.
Muß jeder selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von 300er_Diesel
Ich bin sonst eigentlich sons sehr zufrieden, mit dem Teile-Händler, nur der lange Zahlungseingang, hat mich etwas angekotzt, weil das ausgehen nervt.
Wenn möglich, verwende ich immer Pay Pal als Zahlungsweise. Da habe ich immer spätestens 2 Tage nach der Bestellung meine Ware.
Habe mit dieser Zahlungsart bisher nur positive Erfahrungen gemacht.