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Erfahrungen mit meiner A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:13

Hallo Zusammen,

möchte gerne mal meine Geschichte meiner A-Klasse erzählen.tt

Gekauft Dezember 2006 als jungen Gebrauchten. (für 12.000 Euro)

A160 CDI

Jetzt mittlerweile 200.000 Km

Werkstattbesuche.

Heckklappenschalter defekt

In Garantiezeit bezahlt worden

Antriebswelle abgerissen

400 Euro Antiebswelle 250 Euro Einbau

2x Bremsscheiben mit Beläge (jedesmal rattern beim Bremsen nach ca. 8000 Kilometern)

500 Euro

Getriebeschaden

1.600 Euro Getriebe 600 Euro Einbau

Glühkerzen defekt

der Hammer!!!! 80 Euro Kerzen, 600 Euro Einbau, weil der halbe Motor raus muss

Kupplung erneuert

400 Euro Kupplung, 600 Euro Einbau

AGR Ventil gewechselt

300 Euro AGR, Einbau 30 Euro

Bedieneinheit Fensterheber Fahrerseite, Schalter kaputt..

muss ich noch machen.

Bin kein Raser, fahre viel Autobahn um zur Arbeit zu komme..

Eigentlich habe ich die Nase voll...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:13

Hallo Zusammen,

möchte gerne mal meine Geschichte meiner A-Klasse erzählen.tt

Gekauft Dezember 2006 als jungen Gebrauchten. (für 12.000 Euro)

A160 CDI

Jetzt mittlerweile 200.000 Km

Werkstattbesuche.

Heckklappenschalter defekt

In Garantiezeit bezahlt worden

Antriebswelle abgerissen

400 Euro Antiebswelle 250 Euro Einbau

2x Bremsscheiben mit Beläge (jedesmal rattern beim Bremsen nach ca. 8000 Kilometern)

500 Euro

Getriebeschaden

1.600 Euro Getriebe 600 Euro Einbau

Glühkerzen defekt

der Hammer!!!! 80 Euro Kerzen, 600 Euro Einbau, weil der halbe Motor raus muss

Kupplung erneuert

400 Euro Kupplung, 600 Euro Einbau

AGR Ventil gewechselt

300 Euro AGR, Einbau 30 Euro

Bedieneinheit Fensterheber Fahrerseite, Schalter kaputt..

muss ich noch machen.

Bin kein Raser, fahre viel Autobahn um zur Arbeit zu komme..

Eigentlich habe ich die Nase voll...

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Ist doch für ein mindestens 7 Jahre altes Auto und 200 tkm auf der Uhr nichts unnormales. Klar sind da viele A-Klasse Serienmängel bei, aber alles im Rahmen für die Daten. Meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von thomasro222

Hallo Zusammen,

möchte gerne mal meine Geschichte meiner A-Klasse erzählen.tt

Gekauft Dezember 2006 als jungen Gebrauchten. (für 12.000 Euro)

A160 CDI

Jetzt mittlerweile 200.000 Km

Werkstattbesuche.

Heckklappenschalter defekt

In Garantiezeit bezahlt worden

Antriebswelle abgerissen

400 Euro Antiebswelle 250 Euro Einbau

2x Bremsscheiben mit Beläge (jedesmal rattern beim Bremsen nach ca. 8000 Kilometern)

500 Euro

Getriebeschaden

1.600 Euro Getriebe 600 Euro Einbau

Glühkerzen defekt

der Hammer!!!! 80 Euro Kerzen, 600 Euro Einbau, weil der halbe Motor raus muss

Kupplung erneuert

400 Euro Kupplung, 600 Euro Einbau

AGR Ventil gewechselt

300 Euro AGR, Einbau 30 Euro

Bedieneinheit Fensterheber Fahrerseite, Schalter kaputt..

muss ich noch machen.

Bin kein Raser, fahre viel Autobahn um zur Arbeit zu komme..

Eigentlich habe ich die Nase voll...

Beim A160CDI Antriebswelle abgerissen? Wahnsinn!

Bremsenrubbeln? Das sind Montagefehler! Lasse meine Bremsen immer bei Bosch tauschen; dann wird's ordentlich.

Getriebeschaden? Handschalter, viel Autobahn, kein Raser? Ich kann's kaum glauben!

Kupplung erneuert? Viel Autobahn? Ich kann's kaum glauben!

Wenn es tatsächlich so ist wie du schreibst, würde ich mich auch ärgern! :mad:

Mein A170CDI Bj.1998 hatte über 230000 km auf dem Buckel. Keine neuen Antriebswellen, keine neue Kupplung, kein neues Getriebe, keine neuen Glühkerzen, keine neue Auspuffanlage.

So kann's auch gehen! :D

unser Elch hatt ca. 75000 km - war neu 2007 - außer die komplette Hinterradbremse (Verschleiß) nichts defekt - kein Rost - kein Schaden - alles i.O.

A 150 - 488 sportlich abgestimmt

bisher super Auto

am 20. Mai 2013 um 22:03

Habe auch bei 75.000 neues Getriebe bekommen. Materialfehler. Lagerschaden. RItzel alle i.O.

EInfach billige Produktion.

Ich bin der Meinung das die A-Klasse für leute gebaut wurde, die sich nicht beschweren sondern zahlen.

Sagt mir noch ein Auto das Probleme mit den Türschlössern hat - also Regelmäßig - und diese dann noch vernietet hat damit die Reparatur recht teuer wird.... WAHNSINN.

Naja das Problem mit meinem AUDIO 20 in dem eine CD hängt ist auch noch nicht ausgestanden.

 

am 26. Mai 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von thomasro222

Hallo Zusammen,

möchte gerne mal meine Geschichte meiner A-Klasse erzählen.tt

Gekauft Dezember 2006 als jungen Gebrauchten. (für 12.000 Euro)

A160 CDI

Jetzt mittlerweile 200.000 Km

Werkstattbesuche.

Heckklappenschalter defekt

In Garantiezeit bezahlt worden

Antriebswelle abgerissen

400 Euro Antiebswelle 250 Euro Einbau

2x Bremsscheiben mit Beläge (jedesmal rattern beim Bremsen nach ca. 8000 Kilometern)

500 Euro

Getriebeschaden

1.600 Euro Getriebe 600 Euro Einbau

Glühkerzen defekt

der Hammer!!!! 80 Euro Kerzen, 600 Euro Einbau, weil der halbe Motor raus muss

Kupplung erneuert

400 Euro Kupplung, 600 Euro Einbau

AGR Ventil gewechselt

300 Euro AGR, Einbau 30 Euro

Bedieneinheit Fensterheber Fahrerseite, Schalter kaputt..

muss ich noch machen.

Bin kein Raser, fahre viel Autobahn um zur Arbeit zu komme..

Eigentlich habe ich die Nase voll...

Wie hat sich der Getriebeschaden bemerkbar gemacht?

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 10:13

Hallo,

das angefangen mit einem Reibegeräusch beim Fahren, kurze Zeit später gab es ein heftiges Geräusch und die Karre ging nur noch unter erschwerten Bedingungen ganz langsam zu fahren. Dies Geräusch dabei tat weh in den Ohren.

Schlußendlich waren, dort wo die Antriebswellen rein gehen, die Lager komplett zerlegt.

am 17. Juni 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von thomasro222

Hallo,

das angefangen mit einem Reibegeräusch beim Fahren, kurze Zeit später gab es ein heftiges Geräusch und die Karre ging nur noch unter erschwerten Bedingungen ganz langsam zu fahren. Dies Geräusch dabei tat weh in den Ohren.

Schlußendlich waren, dort wo die Antriebswellen rein gehen, die Lager komplett zerlegt.

War das mahlende Geräusch weg beim einkuppeln?

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 12:51

Nein, war nur beim fahren..

Lager waren am dahin...

Für mich spiegelt die Erfahrung des Threaderstellers genau die Qualität wieder, die Mercedes dem W169 mitgegeben hat. Selbst wesentliche Komponenten schaffen keine 200.000km. Getriebe und Antriebswellen tauchen als Problemkinder bei diesen Modellen viel zu oft auf. Zudem sind die Reparaturkosten viel zu hoch, dank der servicefreundlichen Konstruktion.

Aber hier bei uns meckern die Leute und kaufen sich dann doch wieder beim selben Hersteller ihr Auto

Hallo.

Habe meinen A150 Coupe im Mai 2006 erstanden,neu.

Bis 200000 KM alles OK.Normaler Verschleiß.

Nach letztem Werkstatt- Besuch, freie Werkstatt, und Wechsel verschiedener Rädchen die aus dem Motor ragen, empfehlung der Werkstatt, macht dass Getriebe leichte mahlende Geräusche.Ist die Kupplung getreten, sind diese weg!

Habe 240000 KM drauf und würde gerne Wissen,ob sich ein Besuch beim ´`Freundlichen`` lohnen würde.

Der Wagen läuft prima,sollte noch ein Jahr halten,möchte keine große Geldausgabe mehr an diesem Auto vornehmen.

Was könnte die Geräusche ausgelöst haben?

Ausrücklager wäre dazu eine Idee.

Danke.

Das heist? Welche Kosten würden entstehen?

Motor mit Getriebe raus und Kupplung/Schwungrad/Kleinkram neu - also vierstellig in jedem Fall.

Ich habe früher bei meinen Autos so bei gut 100tkm das Getriebeöl (Schalter) wechseln lassen. Bei der letzten Insp. bei 130tkm hab ich den Meister mal gefragt, ob das sinnvoll ist und was das zusätzlich kostet. Den Preis wußte er nicht und meinte, werksseitig wäre das nicht vorgesehen. Da ist es unterblieben. Schaden kann es doch nicht? Es kann doch auch nicht die Welt kosten? Was meinen die Experten?

A 160 CDI von 2006. Außer Insp. und 2 neue Federn vorne keine außergew. Kosten. Noch 1. Auspuff und 1. Akku.

Gruß Wihelmus

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