- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Erfahrungen mit mitgebrachtem Öl zur Inspektion
Erfahrungen mit mitgebrachtem Öl zur Inspektion
Habe gehört, dass pro Liter Öl bei der Inspektion 20 EUR fällig werden. Wollte mir daher bei Ebay 5l passendes Öl für knapp 50 EUR ordern - würde also nur die Hälfte kosten...
Zahle ich damit aber vielleicht unterm Strich für die Entsorgung des Altöls drauf, wenn ich das neue Öl nicht vom Händler kaufe?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi, also ich habe gehört der verlangt so um die 7 Euro für die Altölentsorgung.
Gruß, Martin
Zitat:
Original geschrieben von kaiserma
Hi, also ich habe gehört der verlangt so um die 7 Euro für die Altölentsorgung.
Gruß, Martin
Na das sollte grad noch so im Budget sein... Gibt also keine Retourkutsche, wenn ich mein Öl selbst mitbringe - sehr schön!
ein klärender Anruf beim ;-)
Ruf doch einfach an und kläre dies bei der Terminvergabe zur Inspektion. Eigentlich haben die ;-) damit kein Probs...
Na ja, selbst wenn er "Probleme" damit haben sollte könnte ich das gut verstehen...
Und als nächstes das Shampoo mit zum Friseur nehmen oder die Cola mit ins Restaurante?
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Na ja, selbst wenn er "Probleme" damit haben sollte könnte ich das gut verstehen...
Und als nächstes das Shampoo mit zum Friseur nehmen oder die Cola mit ins Restaurante?
Da sag ICH jetzt nichts zu
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor
Naja das kann man jetzt nicht so vergleichen!
Auch ich habe bei meinem Audi Service die letzten beiden male mein Öl selber mitgebracht! Habe es in ebay für 40 euro gekauft....somit habe ich für den kompletten Service gerade mal 110 euro bezahlt!
Öl ist einfach mal teuer und man kommt viel billiger weg wenn man es selber mitbringt!
Es spricht nichts dagegen, einfach in den Kofferraum legen und fertig!!
Ist wohl ne Ansichtssache. Jeder kann das machen was ihm gefällt. Manche stehen halt auf die Geiz ist Geil Mentalität.
Solange man sich "große" Autos leisten kann ist ja noch alles in Ordnung.
Zitat:
Jedem seine eigne Meinung...
Aber ungefragt Waschwasser nachfüllen und berechnen - auch wenn der Behälter vorher randvoll war - geht in Ordung oder wie?
Solange das gängige Praxis ist, habe ich keine Lust, für das Öl Apothekenpreise zu zahlen!
Finde dieses Thema ist ein schwieriger Grad. Zum Einen erwartet man "fanatischen" Kundenservice und zum anderen gibt man den Händler keine Möglichkeit, am Öl (viel, zu viel) Geld zu verdienen. Ich werde von daher mein Öl beim kaufen, auch wenn ich deutlich mehr zahle... Nun zerreist meine Einstellung. Und nein, habe trotzdem keine Geld-Kuh im Garten stehen!
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Aber ungefragt Waschwasser nachfüllen und berechnen - auch wenn der Behälter vorher randvoll war - geht in Ordung oder wie?
Solange das gängige Praxis ist, habe ich keine Lust, für das Öl Apothekenpreise zu zahlen!
So so, alle Autohäuser dieser Welt füllen also Waschwasser nach und das auch noch ungefragt und obwohl es noch voll war... sehr gut.
Ne, Recht hast Du! Was soll das auch, wozu den Händler auch noch Unterstützen, denen geht es doch eh viel zu gut. Am Ende verdienen die noch Geld was sie wiederum bei anderen ausgeben könnten oder stellen gar neue Leute ein.
Lieber möglichst günstig im Internet kaufen das spart Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft so richtig an...
Ok, ein wenig weit hergeholt aber irgendwo fängst immer an...
Zitat:
So so, alle Autohäuser dieser Welt füllen also Waschwasser nach und das auch noch ungefragt und obwohl es noch voll war... sehr gut.
Ne, Recht hast Du! Was soll das auch, wozu den Händler auch noch Unterstützen, denen geht es doch eh viel zu gut. Am Ende verdienen die noch Geld was sie wiederum bei anderen ausgeben könnten oder stelle gar neue Leute ein.
Lieber möglichst günstig im Internet kaufen das spart Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft so richtig an...
Ok, ein wenig weit hergeholt aber irgendwo fängst immer an...
ALLE Händler hab ich nicht geschrieben - da fühlt sich offenbar jemand auf den Schlips getreten, was?
Nö, nur das es "gängige Praxis" ist...
Was das mit dem auf den Schlips getreten bedeuten soll mit dem dämlichen Smilie dahinter erschließt sich wohl nur Dir... aber ich Arbeite in keinem Autohaus oder Werkstatt.
Wenn ich das richtig sehe fährst Du nen R32 hast aber keine Kohle Dir das Öl beim Händler leisten zu können... da fehlt mir wirklich das Verständnis für.
Zitat:
Nö, nur das es "gängige Praxis" ist...
Was das mit dem auf den Schlips getreten bedeuten soll mit dem dämlichen Smilie dahinter erschließt sich wohl nur Dir... aber ich Arbeite in keinem Autohaus oder Werkstatt.
Wenn ich das richtig sehe fährst Du nen R32 hast aber keine Kohle Dir das Öl beim Händler leisten zu können... da fehlt mir wirklich das Verständnis für.
Ich oute mich, ich fahre einen GTI und habe auch kein Geld fürs Öl beim Händler!
Aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich keine Lust habe einen 3fach höheren Preis fürs gleiche Produkt zu zahlen!
Ich bin Kaufmann, würde ich so wie Du im Unternehmen handeln, dann hätten wir noch einen Arbeitslosen mehr!
Achso nochwas zum Thema Geiz ist Geil
Am besten kaufen sich alle noch mind. 30-40 L Öl im Internet bevor die böse böse MWST erhöt wird