ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Erfahrungen mit Nachrüst-Tagfahrlicht?

Erfahrungen mit Nachrüst-Tagfahrlicht?

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2014 um 20:10

Ich finde Tagfahrlicht grundsätzlich sehr sinnvoll - wobei der G nicht wirklich leicht zu übersehen ist.... :o

Hat jmd Erfahrung mit so etwas:

http://www.ebay.de/itm/121373347308?...

Gruß

Jan

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. November 2014 um 2:34

Hi, also ich hab die Dinger drin und bin sehr zufrieden bis auf das ich halt die Fehlermeldung habe im Bordcomputer. Wenn du keine xenonscheinwerfer verbaut hast sind die LED's sowieso ein muss weil die Leuchtkraft wesentlich intensiver ist als von den halogenscheinwerfern.

Themenstarteram 6. November 2014 um 8:57

Danke PatrykD! Welche Fehlermeldung? Unvermeidbar? Xenon habe ich nicht...

Kannst du mal ein Foto schicken vom Handy? MMS oder Whatsapp: 01735474033

Sehen die genauso aus wie die org. von MB?

am 6. November 2014 um 11:43

Moin,

Ich hatte mal diese Lampen auf meinem G500 Bj 2004 nachgerüstet, sowie auch auch die LED Rückleuchten am Heck …. achte darauf, das die Lampen/Teile eine ECE Zulassung (ABE) haben … sonst wird es mit dem TÜV/HU problematisch.

In der Winterzeit …. im Wald … ist auch eine G Klasse leicht zu übersehen …. würde dennoch IMMER lieber in der G Klasse sitzen, als in jedem anderem Fahrzeug AUSSER dem "Marauder".

Viel Spass beim Einbau. Wenn Du Hilfestellung benötigst re Einbau LED Heckleuchten, schreib mich mal an … habe da die schmerzhafte Erfahrung hinter mir …

Gruss,

Mark

am 6. November 2014 um 20:07

Zitat:

@jhardorp schrieb am 6. November 2014 um 09:57:14 Uhr:

Danke PatrykD! Welche Fehlermeldung? Unvermeidbar? Xenon habe ich nicht...

Kannst du mal ein Foto schicken vom Handy? MMS oder Whatsapp: 01735474033

Sehen die genauso aus wie die org. von MB?

Hi, im Anhang gibts paar Bilder auch von der Fehlermeldung sollte man aber Raumprogrammieren können stört mich allerdings nicht weiter deswegen habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Gruß

Was haben die Nebelscheinwerfer mit den Nachrüstscheinwerfern zu tun? Werden die originalen abgeklemmt oder sind die evtl. wie bei den Pkw´s im Hauptscheinwerfer integriert?

Wenn´s wegen der LED-Leuchten hinten sein soll, dann muss da stehen Nebelschlussleuchte prüfen.

Den Fehler hatte ich erst vor kurzem.

am 7. November 2014 um 15:36

Das weiß ich ehrlichgesagt auch nicht denn die Zusatz LEDs laufen über die Standlicht/hauptlicht Belegung und gehen über den lichtsensor oder halt manuell an. Es könnte sein das die Fehlermeldung dadurvh entstanden ist da vorher nebellamben verbaut waren und jetzt halt ausgebaut sind. Ich werde bald von brabus eine zusatz Beleuchtung unterhalb der Stoßstange montieren über die Nebelscheinwerfer Belegung mal gucken ob die Meldung dann weg ist.

Kannst du dann mal ein Bild von der Zusatzbeleuchtung einstellen ich plane auch schon länger so etwas bin aber noch nicht zum Entschluß gekommen.

Die Fehlermeldung ist normal sobald du die NSW abklemmst oder nur den Stecker von der jeweiligen Seite abziehst.

am 7. November 2014 um 18:09

Zitat:

@Balmer schrieb am 7. November 2014 um 18:26:56 Uhr:

Kannst du dann mal ein Bild von der Zusatzbeleuchtung einstellen ich plane auch schon länger so etwas bin aber noch nicht zum Entschluß gekommen.

Die Fehlermeldung ist normal sobald du die NSW abklemmst oder nur den Stecker von der jeweiligen Seite abziehst.

Das ist die Zusatzbeleuchtung passt aber nur an die G63/65 Stoßstangen

http://i.wheelsage.org/.../brabus_800_widestar_12.jpg

am 7. November 2014 um 18:14

wo wir schon mal beim Thema sind weiß evtl. jemand wo man die -Dachzusatzbeleuchtung die beim G 6x6 serie ist für den normalen w463 bekommt bei MB konnte mir niemand weiterhelfen diesbezüglich. hier der link:

http://i.wheelsage.org/.../mercedes-benz_g_63_amg_6x6_14.jpg

am 8. November 2014 um 7:48

Und wenn nicht, wäre doch eine super Geschäftsidee .... Bestellungen mit Vorkasse ... die Eiinzelteile bekommt man bei Ebay, und die Form ... Naja, da müsste man ideenreich sein.

Ich habe in China drei Firmen die molding producttion machen, von der Gürtelschnalle bis hin zu grossen IBC containern. Sind nicht meine Firmen, aber haben guten Ruf und sind ehrlich. Ja!

Der 6x6 ist halt ein unikat, und da wird es wohl schwer werden mit Teilen denke ich.

Aber irgendwie eine gute Idee.

Gruss,

Mark

Themenstarteram 25. November 2014 um 23:15

Also mein Tagfahrlicht hpw.cardesign (ebay) konnten wir installieren ohne Fehlermeldungen.

Die Passform der Blende lässt allerdings zu Wünschen übrig. Ist kaum richtig gerade zu befestigen und Spaltmaße....

Ausserdme steht in der einen Leuchte jetzt nach 2 Wochen Wasser. Fazit: Nicht sooo teuer aber auch nicht sooo gut.

Hat sich nach meinem kleinen Auffahrunfall eh erledigt. jetzt hole ich mir die org. von MB....

die MB passen aber nicht auf jedes Baujahr. Meines Wissens nur bei Xenon. Für die Baujahre vorher gibt es etwas von Brabus, kostet aber Geld, da Steuereräte da wohl mit bei sind. Aus dem Kopf: 1000 €.

Hatte ich auch mal verbaut, habe ich vielleicht sogar noch irgendwo.

Stefan

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 6. November 2014 um 12:43:45 Uhr:

Moin,

Ich hatte mal diese Lampen auf meinem G500 Bj 2004 nachgerüstet, sowie auch auch die LED Rückleuchten am Heck …. achte darauf, das die Lampen/Teile eine ECE Zulassung (ABE) haben … sonst wird es mit dem TÜV/HU problematisch.

In der Winterzeit …. im Wald … ist auch eine G Klasse leicht zu übersehen …. würde dennoch IMMER lieber in der G Klasse sitzen, als in jedem anderem Fahrzeug AUSSER dem "Marauder".

Viel Spass beim Einbau. Wenn Du Hilfestellung benötigst re Einbau LED Heckleuchten, schreib mich mal an … habe da die schmerzhafte Erfahrung hinter mir …

Gruss,

Mark

Servus, mal eine kurze Frage - Habe auch die selben Tagfahrleuchten verbaut aber ein Problem !!

Wenn kein Abblendlicht eingeschaltet ist, alles perfekt !! Schalte ich das Abblendlicht ein wird das Licht

der LED'S zwar gedimmt aber leuchtet dann in kurzen Abständen immer wieder heller auf. An was kann das liegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Erfahrungen mit Nachrüst-Tagfahrlicht?