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Erfahrungen mit Nano-Versiegelung?
Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!
Wie es sich gehört möchte ich mich als neuer erst mal kurz vorstellen:
m noch 45, überzeugter BMW Fahrer sozusagen von Geburt an!
Muß in 3 Wochen meinen 535d touring abgeben und habe mir letzte Woche einen neuen x5 3,0d bestellt!
Soll so gebaut werden:
saphir-schwarz, Leder camel, Sportpaket, Navi prof mit bluetoth, Standheizung, HIFI, Xenon, Dachreling, Trittbretter, USB, Klima usw. usw.
Soll unser neues Familienmitglied Ende Mai begrüßen dürfen.
Bin vor einiger Zeit beim googeln auf dieses Forum gestoßen und habe immer mal mitgelesen.
Da ich ja nun auch bald zum Kreis der X,ler gehören werde dachte ich mir ich meld mich hier mal an.
Hätte dann an die Fachwelt hier aus dem Forum mal sofort eine Frage:
Da ich ungerne mit so einem schönen Wagen durch die Wäsche fahre dachte ich mir, wenn er nun so neu da steht verpasse ich dem Wagen bevor er bereits länger gefahren wurde eine Nano-Lackversiegelung.
Wer von Euch hat damit schon Erfahrung, welches Mittel könnt Ihr mir empfehlen und sollte man das lieber von Profis machen lassen??
Oder lieber Finger weg von dem Zeug????
Schon jetzt Danke für Eure Tipps!!!!!
MfG Ralle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von anschieb
Bei uns in CH ist DiTEC noch ziemlich beliebt. Nicht gerade billig aber die Resultate können sich sehen lassen - davon habe ich mich selbst überzeugen können.
http://www.lackkonservierung.de
Gruss Rosche
ein freund von mir auch münchen hat seinen neuen X5 bei DITEC machen lassen und ist mega begeistert...
hier was sie schreiben:
_____________________
Sehr geehrter Herr ...,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der DITEC® Lackkonservierung.
Zur DiTEC® Lackkonservierung
Die Arbeitsschritte.
Lackaufbereitung (wenn erforderlich)
Bei Neufahrzeugen muss sichergestellt werden, dass sämtliche werksseitig aufgetragenen Wachse rückstandslos entfernt werden.
Bei älteren Lacken müssen eventuelle feine Kratzer, Lackschäden, etc. soweit noch möglich korrigiert/entfernt werden.
(Nach DiTEC fallen diese Lackunregelmäßigkeiten extrem auf, als würde man den Lack unter einer Lupe vergrößert betrachten.)
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass bei dunklen Lacken der Zeitaufwand und somit die eventuell anfallenden Kosten höher sein kann, als bei hellen oder silbernen Lacken.
Diese eventuellen zusätzlichen Arbeitsleistungen können wir im Vorfeld via email nicht einschätzen. Bitte wenden Sie sich hier an Ihren DiTEC Partner vor Ort. Er wird Sie ehrlich und kompetent beraten um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen.
Die DiTEC Lackkonservierung an sich.
• Partielle Reinigung der feinen Lackporen mit dem von DiTEC entwickelten Porenreiniger.
• Partielle Behandlung der nun gereinigten Lackporen mit dem DiTEC Porenfüller. Der Porenfüller basiert auf Erdölpolymeren und wird regelrecht in den Lack einmassiert. Er versiegelt die gereinigten Lackporen zuverlässig vor erneutem Eindringen von Staub-, Schmutz-, Ruß-, Feuchtigkeitspartikel für wenigstens drei Jahre.
• Abschließende Schutzversiegelung mit dem DiTEC TopCoat. Der TopCoat basiert ebenso auf Erdölpolymeren und geht mit dem Porenfüller eine dauerhafte und dauerelastische Verbindung ein.
• Die während der DiTEC Lackkonservierung eingesetzten Produkte, Porenreiniger, Porenfüller, TopCoat werden händisch oder mit der Poliermaschine aufgetragen bzw. einmassiert.
Im Rahmen der DiTEC Lackkonservierung
• erhöht sich die Brillanz und der Tiefenglanz der gewählten Lackfarbe,
• wird der Fahrzeuglack mit einer zusätzlichen Schutzschicht ummantelt,
• erhöht sich die Widerstandsfähigkeit gegen schädliche Umwelteinflüsse, z.B. Steinschläge um 75%.
Nach der DiTEC Lackkonservierung
• benötigen Sie für die Fahrzeugwäsche nur noch Wasser, Autoshampoo und ein Microfasertuch zum Trocknen oder das preiswerteste Angebot Ihrer Waschstrasse,
• können Sie, wenn Sie wollen, auf einige Fahrzeugwäschen auch komplett verzichten - denn es regnet schon wieder mal,
• lassen sich Fliegensekrete und Vogelexkremente einfacher entfernen,
• muss das Fahrzeug nie wieder poliert oder eingewachst werden,
• werden keine Zusätze, wie Hartwachse in den Waschstrassen benötigt,
• wird auf aggressive Vorreiniger verzichtet
• glänzt das Fahrzeug sogar wenn es schmutzig ist
• glänzt das Fahrzeug nach jeder Fahrzeugwäsche als wäre es soeben frisch poliert worden.
• Befinden sich eventuelle feine Kratzer von Büschen oder Waschstrassen zunächst im TopCoat, nicht im Fahrzeuglack.
Und diese können fast spielend von Ihrem DiTEC Partner vor Ort wieder entfernt werden.
Glanzwert
Mit dem Tag der DiTEC Lackkonservierung, der DiTEC TopCoat Erneuerung oder der Widerholung der DiTEC Lackkonservierung erhöht sich dauerhaft der Glanzwert.
Glanzgarantie bei Neufahrzeugen.
• Zum Erhalt der Glanzgarantie muss das Fahrzeug in regelmäßigen Intervallen zu „Lackinspektion“.
• 1,5 Jahre nach der Erstbehandlung erfolgt die Erneuerung des TopCoats.
• 3 Jahre nach der Erstbehandlung wird die komplette Lackkonservierung erneuert. Der Porenfüller erreicht langsam sein Lebensende
• 4,5 Jahre nach der Erstbehandlung erfolgt die Erneuerung des TopCoats
So behandelt glänzt Ihr Fahrzeug auch nach 6 Jahren noch intensiver als am Tag der Auslieferung.
Zufriedenheitszertifikat bei Gebrauchtfahrzeugen
• Ist der Fahrzeuglack älter als 12 Monate, können wir verständlicherweise keine 6-jährige Garantie mehr gewährleisten.
• Mit dem Tag der Behandlung wird der Lackverfall gestoppt.
• Ihr Fahrzeug glänzt wenigstens für 1 Jahr intensiver als die Jahre zuvor. (Meistens erweist sich die Standzeit als bedeutend länger.)
Das Zufriedenheitszertifikat beinhaltet ein einjähriges Reklamationsrecht.
Kosten & Aufwand einer DiTEC Lackkonservierung
BMW X5 E70, FarbeCarbonschwarz Metallic, EZ 03/2009
Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag mit 2 Mann
Kosten für die Lackkonservierung: € 655,- inkl. 19% MwSt
6 Jahre Glanzgarantie können erreicht werden.
Der Tiefenglanz wird erhöht.
Der Lackverfall wird gestoppt.
Felgenversiegelung
Die Felgenversiegelung ist ein von DiTEC losgelöstes Verfahren. Hier nutzen wir im DiTEC Verbund ein britisches Produkt, von dem der Hersteller verspricht, es hält das "Leben lang einer Felge". Das Leben einer Felge konnten wir bislang noch nicht verfolgen. Doch wir setzen es jetzt seit über drei Jahren ein und das Resultat ist durchaus beeindruckend. Man muss zwar nach einer heftigen Autobahnfahrt schon mit Wasser, Autoshampoo und Schwamm reinigen, doch der heiße Bremsstaub brennt sich nicht ein.
Kosten je Felge im abmontierten Zustand: € 25,- inkl. 19% MwSt.
Die Behandlung eines Fahrzeugs mit der DiTEC® Lackkonservierung ist nicht billig. Doch seinen Preis wert.
Die DiTEC® Lackkonservierung stellt den einzig wirklichen dauerhaften Schutz des Lacks vor dem stetigen Lackverfall dar. Und stoppt bei älteren Lacken den Lackverfall. Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Fahrzeugtypen (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) konserviert. Das beeindruckende Resultat einer DiTEC Lackkonservierung zeigt sich im Ablauf der Zeit sehr deutlich. Die enorme Standzeit von DiTEC erstaunt uns selbst immer wieder auf´s Neue.
Ein Bild unseres BMW MINIs in der Anlage. Bj. 2002. Lackkonserviert im Mai 2002 und eine Nachbehandlung – die Erneuerung des Topcoats – im November 2003. Er war geleast und wir haben ihn am 21.04.2005 – wenn auch mit einem tränenden Auge – an MINI München zurück gegeben. Kein Garagenwagen, Laufleistung nach drei Jahren 75.000 km, Daily-User. Kein Wachs mehr. Keine Politur. Nur ab und zu Waschstrasse oder Selbstwaschbox. Er glänzte nach drei Jahren immer noch intensiver als am Tag der Auslieferung im April 2002.
Unter www.classic-motor-farm.de/.../tiefenglanz1.htm haben wir einige Beispiele in sehr hoher Auflösung hinterlegt.
Gerne führen wir die Lackkonservierung für Sie an unserem Service Stützpunkt in Erding durch.
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48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ralte
Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!
Wie es sich gehört möchte ich mich als neuer erst mal kurz vorstellen:
m noch 45, überzeugter BMW Fahrer sozusagen von Geburt an!
Muß in 3 Wochen meinen 535d touring abgeben und habe mir letzte Woche einen neuen x5 3,0d bestellt!
Soll so gebaut werden:
saphir-schwarz, Leder camel, Sportpaket, Navi prof mit bluetoth, Standheizung, HIFI, Xenon, Dachreling, Trittbretter, USB, Klima usw. usw.
Soll unser neues Familienmitglied Ende Mai begrüßen dürfen.
Bin vor einiger Zeit beim googeln auf dieses Forum gestoßen und habe immer mal mitgelesen.
Da ich ja nun auch bald zum Kreis der X,ler gehören werde dachte ich mir ich meld mich hier mal an.
Hätte dann an die Fachwelt hier aus dem Forum mal sofort eine Frage:
Da ich ungerne mit so einem schönen Wagen durch die Wäsche fahre dachte ich mir, wenn er nun so neu da steht verpasse ich dem Wagen bevor er bereits länger gefahren wurde eine Nano-Lackversiegelung.
Wer von Euch hat damit schon Erfahrung, welches Mittel könnt Ihr mir empfehlen und sollte man das lieber von Profis machen lassen??
Oder lieber Finger weg von dem Zeug????
Schon jetzt Danke für Eure Tipps!!!!!
MfG Ralle
Servus Ralle,
Ich bin wegen der Versieglung extra in die Schweiz gefahren.
Es hat aber auch Niederlassungen in Deutschland und rest Europa.
Es lohnt sich!
Seit neustem hat Autobrill.ch auch einen Zusatz (RSP) extra für dunklere Lacke, das soll mal richtig geil rüberkommen.(selber noch nicht erlebt)
Aber selbst bei meiner alten Versiegelung war das Ergebniss einfach nur WOW
http://picasaweb.google.de/zippelfallip/BesuchBeiWwwAutobrillCh#
Grüße
Tom
Hallo Ralle,
habe zwar keine Erfahrung mit Nano-Versieglung, bin selbst aber auch an dem Thema interessiert (vorallem für meinen Zetti ). Außer dem groben Lesen von Zeitungsartikeln zum Thema bin ich aber auch noch nicht viel schlauer...
Naja, auf alle Fälle dir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum des guten Geschmacks!
Grüße
Dirk (der vor seinem X5 SD auch einen 535d Touring fuhr )
Hallo Ralle,
herzlich Willkommen im Forum !!
Wir haben uns auch schon sehr dafür interessiert und hatten sogar schon einen Termin gemacht
den wir leider wegen Zeitmangel absagen mußten.
Grundsätzlich würde ich sowas nur vom Profi machen lassen alles Andere kannst Du vergessen.
Es gab sogar letzten Monat ein Angebot vom Freunflichen aber keine Ahnung mit welchen Firmen die zusammen arbeiten.
LG
Astrid
Dank "Edelroadster" wird bei mir jedes Fahrzeug von anfang an mit Gollit Nano Plus versiegelt. Für mich gibt es nichts besseres und der Aufwand hält sich in grenzen.
VG
!Frecher _Keks
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Dank "Edelroadster" wird bei mir jedes Fahrzeug von anfang an mit Gollit Nano Plus versiegelt. Für mich gibt es nichts besseres und der Aufwand hält sich in grenzen.
VG
!Frecher _Keks
Eine buddl hab ich wie gesagt noch.
Komm einfach mal vorbei
Zitat:
Original geschrieben von ralte
Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!
Wie es sich gehört möchte ich mich als neuer erst mal kurz vorstellen:
m noch 45, überzeugter BMW Fahrer sozusagen von Geburt an!
Muß in 3 Wochen meinen 535d touring abgeben und habe mir letzte Woche einen neuen x5 3,0d bestellt!
Soll so gebaut werden:
saphir-schwarz, Leder camel, Sportpaket, Navi prof mit bluetoth, Standheizung, HIFI, Xenon, Dachreling, Trittbretter, USB, Klima usw. usw.
Soll unser neues Familienmitglied Ende Mai begrüßen dürfen.
Bin vor einiger Zeit beim googeln auf dieses Forum gestoßen und habe immer mal mitgelesen.
Da ich ja nun auch bald zum Kreis der X,ler gehören werde dachte ich mir ich meld mich hier mal an.
Hätte dann an die Fachwelt hier aus dem Forum mal sofort eine Frage:
Da ich ungerne mit so einem schönen Wagen durch die Wäsche fahre dachte ich mir, wenn er nun so neu da steht verpasse ich dem Wagen bevor er bereits länger gefahren wurde eine Nano-Lackversiegelung.
Wer von Euch hat damit schon Erfahrung, welches Mittel könnt Ihr mir empfehlen und sollte man das lieber von Profis machen lassen??
Oder lieber Finger weg von dem Zeug????
Schon jetzt Danke für Eure Tipps!!!!!
MfG Ralle
Hallo Ralle,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei den BigX ern und allzeit gute Fahrt!
Habe selbst noch keine Erfahrungen mit der Nano-Versiegelung, finde ich aber interessant.
Guckst Du zunächst hier:
http://www.motor-talk.de/forum/juni-nanoversiegelung-t1061260.html
Beste Grüße
Klaus (der wie Dirk und Du auch vorher 535 d gefahren ist und Dir den Rat gegeben hätte den X5 35 d zu ordern!)
Erst mal vielen Dank an alle für Eure Antworten!!!!
An Tom:
Fotos sehen ja echt klasse aus!! Aber ich werde definitv nicht aus dem Ruhrpott bis in die Schweiz fahren!!!!!
Ebenfalls vielen Dank für das Angebot mir bei Dir eine "Buddel" von dem Nanozeugs abholen zu können, aber ist mir auch noch zu weit!
Klaus:
Habe mal Deinen Link geklickt und mal ein wenig dort gelesen. Scheint ja ein sehr kontrovers diskutiertes Thema zu sein das ich hier angesprochen habe!
Aber ehrlich gesagt viel schlauer als vorher bin ich nun nicht wirklich!
Werd trotzdem mal ein wenig googeln und mich versuchen ein wenig schlauer zu machen ( ob das wohl klappt).
Bin aber trotzdem für weitere Erfahrungsberichte und Meinungen dankbar!!!
Ralle
PS:
Hoffe nicht das ich mit der Wahl des 3,00d unglücklich werde!!!
Aber insgeheim habe ich mich schon gefragt ob ich nicht einen Fehler gemacht habe und doch den 35 er hätte bestellen sollen!!
Tja, zu spät! Aber bitte streut jetzt nicht noch Salz in meine Wunden!!
was den 3.0D betrifft:
sofern du ein gut gehendes exemplar bekommst, ist der unterschied zum sd kaum bis gar nicht spürbar.
war sicherlich kein fehler... sd fahren oder nicht macht im kopf deutlich mehr aus als auf der strasse
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
was den 3.0D betrifft:
sofern du ein gut gehendes exemplar bekommst, ist der unterschied zum sd kaum bis gar nicht spürbar.
Vom Papier her ist das natürlich falsch, in der Praxis sind die paar Zehntel im Sprint und die 19 km höhere Vmax aber sicher vernachlässigbar. Wer fährt schon ständig am Limit...
Grüße
Dirk
selbst am limit wäre es vernachlässigbar...
wir haben mit meinem d und den 2 sd's damals 5-10 kmh vmax diff. gemessen... die beiden kamen auf etwa 240 und die d's gehen fast alle über 230...
klar bekommt man den dicken auch mal 5 km/h höher, rückenwind macht ja bei dem monster ganz schön was aus...
und aus dem stand von null bis 200 (!) nahm der sd unserem eine 1/2 fahrzeuglänge ab !
die beiden sd's waren die von peter österr. und micha... beides gute autos und auch gute fahrer!
ist hier alles doku, musst mal die suchfunktion nutzen.
so viel zum unterschied... SOFERN du ein gutes exemplar erwischt hast. also keine bange. und wenn du den d chippst, kommst du am standard sd ohnehin vorbei. die boxen machen den dicken ja wohl zum reinrassigen sportwagen
gruss
sven
Bei uns in CH ist DiTEC noch ziemlich beliebt. Nicht gerade billig aber die Resultate können sich sehen lassen - davon habe ich mich selbst überzeugen können.
http://www.lackkonservierung.de
Gruss Rosche
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
was den 3.0D betrifft:
sofern du ein gut gehendes exemplar bekommst, ist der unterschied zum sd kaum bis gar nicht spürbar.
war sicherlich kein fehler... sd fahren oder nicht macht im kopf deutlich mehr aus als auf der strasse
gruss
sven
Hallo Sven,
dem "kaum bis gar nicht spürbar" kann ich mich keinesfalls anschließen.
Dann habe ich bei allen meinen Probefahrten nie ein gut gehendes (natürlich relativ!!) Exemplar bekommen. Der Unterschied in der Kraftentfaltung war so überaus deutlich, daß es für mich als vorher 535 d verwöhnten (Dirk, Du kennst das doch auch) keinerlei Überlegungen zum 3.0 d gab, um auch nur annähernd in die Richtung 535 d zu kommen. Ich rede natürlich nicht von V-max, weil einfach zu selten möglich.
Auch müssen wir die Ausstattungen und damit unterschiedliche Gewichte berücksichtigen und persönliches Fahrverhalten.
Aber wir sind ja hier im Nano-Thread von Ralle. Und das Thema Nano ist bestimmt auch interessant.
Viele Grüße
Klaus
hi klaus,
dann also nochmals OT:
der unterschied vom 530 zum 535d ist auch deutlich ausgeprägter als bei den dicken, allein schon aufgrund der 500+ kg mehr masse, die zu bewegen ist. da fallen mehr PS / leistung - relativ gesehen - logischerweise weniger ins gewicht.
mein D ist einer der ersten generation, ohne den ganzen efficient-kram und er geht ausgesprochen gut. wir sind im rotationsverfahren mit meinem d und den 2 sd's die halbe nacht stadt, überland und AB gefahren und haben so ziemlich alles durchgetestet. die beiden SD's gingen genau gleich, als ob sie aneinandergekettet gewesen wären und mein d war bis 100 kmh genau gleich und dann ein hauch langsamer. es dauerte minuten, bis sie mir auf der AB langsam davonfuhren, im windschatten konnte ich kleben bleiben...
als ich die sd's selbst fuhr, konnte ich in keiner situation einen unterschied spüren und so ging es auch den beiden anderen, wenn sie meinen d fuhren. allein sein klang ist etwas sonorer und er dreht einen tick höher hinaus...
wahrscheinlich habe ich mit meinem exemplar auch einfach nur etwas glück gehabt. gechipped wird er jedenfalls nicht, er bleibt wie er ist.
der 6er ist nun wieder eine andere liga. selbst mit 3 tuning boxen im sd fährt er kreise um den wagen... 600kg differenz kosten eben tribut. da hilft auch der allrad nichts (ausser im schnee), den brauchts bei 2,3t auf trockener strasse wirklich nicht...
lg
sven (OT off: spielt auch mit dem gedanken zur nano versiegelung)
Zitat:
Original geschrieben von anschieb
Bei uns in CH ist DiTEC noch ziemlich beliebt. Nicht gerade billig aber die Resultate können sich sehen lassen - davon habe ich mich selbst überzeugen können.
http://www.lackkonservierung.de
Gruss Rosche
ein freund von mir auch münchen hat seinen neuen X5 bei DITEC machen lassen und ist mega begeistert...
hier was sie schreiben:
_____________________
Sehr geehrter Herr ...,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der DITEC® Lackkonservierung.
Zur DiTEC® Lackkonservierung
Die Arbeitsschritte.
Lackaufbereitung (wenn erforderlich)
Bei Neufahrzeugen muss sichergestellt werden, dass sämtliche werksseitig aufgetragenen Wachse rückstandslos entfernt werden.
Bei älteren Lacken müssen eventuelle feine Kratzer, Lackschäden, etc. soweit noch möglich korrigiert/entfernt werden.
(Nach DiTEC fallen diese Lackunregelmäßigkeiten extrem auf, als würde man den Lack unter einer Lupe vergrößert betrachten.)
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass bei dunklen Lacken der Zeitaufwand und somit die eventuell anfallenden Kosten höher sein kann, als bei hellen oder silbernen Lacken.
Diese eventuellen zusätzlichen Arbeitsleistungen können wir im Vorfeld via email nicht einschätzen. Bitte wenden Sie sich hier an Ihren DiTEC Partner vor Ort. Er wird Sie ehrlich und kompetent beraten um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen.
Die DiTEC Lackkonservierung an sich.
• Partielle Reinigung der feinen Lackporen mit dem von DiTEC entwickelten Porenreiniger.
• Partielle Behandlung der nun gereinigten Lackporen mit dem DiTEC Porenfüller. Der Porenfüller basiert auf Erdölpolymeren und wird regelrecht in den Lack einmassiert. Er versiegelt die gereinigten Lackporen zuverlässig vor erneutem Eindringen von Staub-, Schmutz-, Ruß-, Feuchtigkeitspartikel für wenigstens drei Jahre.
• Abschließende Schutzversiegelung mit dem DiTEC TopCoat. Der TopCoat basiert ebenso auf Erdölpolymeren und geht mit dem Porenfüller eine dauerhafte und dauerelastische Verbindung ein.
• Die während der DiTEC Lackkonservierung eingesetzten Produkte, Porenreiniger, Porenfüller, TopCoat werden händisch oder mit der Poliermaschine aufgetragen bzw. einmassiert.
Im Rahmen der DiTEC Lackkonservierung
• erhöht sich die Brillanz und der Tiefenglanz der gewählten Lackfarbe,
• wird der Fahrzeuglack mit einer zusätzlichen Schutzschicht ummantelt,
• erhöht sich die Widerstandsfähigkeit gegen schädliche Umwelteinflüsse, z.B. Steinschläge um 75%.
Nach der DiTEC Lackkonservierung
• benötigen Sie für die Fahrzeugwäsche nur noch Wasser, Autoshampoo und ein Microfasertuch zum Trocknen oder das preiswerteste Angebot Ihrer Waschstrasse,
• können Sie, wenn Sie wollen, auf einige Fahrzeugwäschen auch komplett verzichten - denn es regnet schon wieder mal,
• lassen sich Fliegensekrete und Vogelexkremente einfacher entfernen,
• muss das Fahrzeug nie wieder poliert oder eingewachst werden,
• werden keine Zusätze, wie Hartwachse in den Waschstrassen benötigt,
• wird auf aggressive Vorreiniger verzichtet
• glänzt das Fahrzeug sogar wenn es schmutzig ist
• glänzt das Fahrzeug nach jeder Fahrzeugwäsche als wäre es soeben frisch poliert worden.
• Befinden sich eventuelle feine Kratzer von Büschen oder Waschstrassen zunächst im TopCoat, nicht im Fahrzeuglack.
Und diese können fast spielend von Ihrem DiTEC Partner vor Ort wieder entfernt werden.
Glanzwert
Mit dem Tag der DiTEC Lackkonservierung, der DiTEC TopCoat Erneuerung oder der Widerholung der DiTEC Lackkonservierung erhöht sich dauerhaft der Glanzwert.
Glanzgarantie bei Neufahrzeugen.
• Zum Erhalt der Glanzgarantie muss das Fahrzeug in regelmäßigen Intervallen zu „Lackinspektion“.
• 1,5 Jahre nach der Erstbehandlung erfolgt die Erneuerung des TopCoats.
• 3 Jahre nach der Erstbehandlung wird die komplette Lackkonservierung erneuert. Der Porenfüller erreicht langsam sein Lebensende
• 4,5 Jahre nach der Erstbehandlung erfolgt die Erneuerung des TopCoats
So behandelt glänzt Ihr Fahrzeug auch nach 6 Jahren noch intensiver als am Tag der Auslieferung.
Zufriedenheitszertifikat bei Gebrauchtfahrzeugen
• Ist der Fahrzeuglack älter als 12 Monate, können wir verständlicherweise keine 6-jährige Garantie mehr gewährleisten.
• Mit dem Tag der Behandlung wird der Lackverfall gestoppt.
• Ihr Fahrzeug glänzt wenigstens für 1 Jahr intensiver als die Jahre zuvor. (Meistens erweist sich die Standzeit als bedeutend länger.)
Das Zufriedenheitszertifikat beinhaltet ein einjähriges Reklamationsrecht.
Kosten & Aufwand einer DiTEC Lackkonservierung
BMW X5 E70, FarbeCarbonschwarz Metallic, EZ 03/2009
Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag mit 2 Mann
Kosten für die Lackkonservierung: € 655,- inkl. 19% MwSt
6 Jahre Glanzgarantie können erreicht werden.
Der Tiefenglanz wird erhöht.
Der Lackverfall wird gestoppt.
Felgenversiegelung
Die Felgenversiegelung ist ein von DiTEC losgelöstes Verfahren. Hier nutzen wir im DiTEC Verbund ein britisches Produkt, von dem der Hersteller verspricht, es hält das "Leben lang einer Felge". Das Leben einer Felge konnten wir bislang noch nicht verfolgen. Doch wir setzen es jetzt seit über drei Jahren ein und das Resultat ist durchaus beeindruckend. Man muss zwar nach einer heftigen Autobahnfahrt schon mit Wasser, Autoshampoo und Schwamm reinigen, doch der heiße Bremsstaub brennt sich nicht ein.
Kosten je Felge im abmontierten Zustand: € 25,- inkl. 19% MwSt.
Die Behandlung eines Fahrzeugs mit der DiTEC® Lackkonservierung ist nicht billig. Doch seinen Preis wert.
Die DiTEC® Lackkonservierung stellt den einzig wirklichen dauerhaften Schutz des Lacks vor dem stetigen Lackverfall dar. Und stoppt bei älteren Lacken den Lackverfall. Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Fahrzeugtypen (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) konserviert. Das beeindruckende Resultat einer DiTEC Lackkonservierung zeigt sich im Ablauf der Zeit sehr deutlich. Die enorme Standzeit von DiTEC erstaunt uns selbst immer wieder auf´s Neue.
Ein Bild unseres BMW MINIs in der Anlage. Bj. 2002. Lackkonserviert im Mai 2002 und eine Nachbehandlung – die Erneuerung des Topcoats – im November 2003. Er war geleast und wir haben ihn am 21.04.2005 – wenn auch mit einem tränenden Auge – an MINI München zurück gegeben. Kein Garagenwagen, Laufleistung nach drei Jahren 75.000 km, Daily-User. Kein Wachs mehr. Keine Politur. Nur ab und zu Waschstrasse oder Selbstwaschbox. Er glänzte nach drei Jahren immer noch intensiver als am Tag der Auslieferung im April 2002.
Unter www.classic-motor-farm.de/.../tiefenglanz1.htm haben wir einige Beispiele in sehr hoher Auflösung hinterlegt.
Gerne führen wir die Lackkonservierung für Sie an unserem Service Stützpunkt in Erding durch.