ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit "Nano-Wachs?

Erfahrungen mit "Nano-Wachs?

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:59

Hi Leutz!

Vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen (Kabel1? vox?), indem eine neue Art Lackkonservierung vorgestellt wurde. Der Betrieb, der den Schutz nach sorgfältiger Handwäsche mit einer Sprühpistole aufgetragen hat, stammt aus Fulda. Der ganze Spaß soll je nach Auto zwischen 300 und 400 EUR kosten.

Für den Frühling hatte ich mir vorgenommen, in die Runde der Liquid-Glas Verrückten einzutreten, aber das scheint mir nun eine Alternative zu sein. Gibt es denn über diese -in Deutschland wohl neuartige- "Nano-Versiegelungen" schon irgendwelche Erfahrungen?

Ich fand es einfach interessant, weil man das nur einmal anwendet und man dann -angeblich- 2,3, oder 4 Jahre Ruhe haben soll, Autowäsche überflüssig wird. Einfach nur abspülen, evtl. mit einem schärferen Strahl.

Bin für jede Info dankbar :)

EDIT hab die Firma gefunden http://www.nz-fulda.com/index2.html

Fehlt nur noch Eure Erfahrungen .)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Diesen Bericht habe ich auch gesehen - hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Wenn es wirklich so gut ist wie beschrieben, dann ist es die 400 EUR wert.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man gänzlich um die Handwäsche drumherum kommt - wurde ja in dem Beitrag auch angedeutet.

Wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich in 3 Jahren für Pflegemittel investiere, dafür ist so eine Versieglung locker drin und wohl sogar noch günstiger.

moin,

mal im ernst, glaubt ihr es gibt ein mittel das LAck und Glass gleichermaßen versiegelt und mind. 2Jahre hält?

und dann der auszug hier:

Die so veredelte Oberfläche ist 30 - 40 % kratzfester, schmutzabweisend, muss nicht mehr so oft gesäubert werden, und strahlt nach jeder Wäsche wie frisch poliert. Übrigens dauert eine Handwäsche nur mit Wasser und Tuch gerade mal noch 5 Min. ohne Anstrengung.

 

bitte was? kratzfester? und das 30-40%?

naja probierts doch mal aus und gebt uns bescheit...

Mit dieser Nano-Technologie wirbt man seit Jahren, ein wirklich einsatzfähiges Produkt fehlt bis heute...

mfg

Und dann haben Sie den M6 durch die Modden gefahren und SOFORT DANACH ohne Antrocknungsphase abgespült

"UIH IST DER SAUBER"

Das geht sogar mit einem total verwatzten Golf I

LG rulez, was ich aber mal testen möchte ist dieses "Swizzöl" (oder so ähnlich), gibts da Erfahrungen?

Gruß

Matthias

Die haben das aber bei Auto Motor und Sport getestet.

Du hast schon recht, es wird viel Werbung mit dem Namen "Nano" gemacht und die ganzen Baumarktprodukte taugen sicherlich so gut wie nichts aber so eine Versieglung wird richtig in den Lack "eingebrannt".

Ich halte eine 30-40% höhere Kratzfestigkeit für möglich - man merkt ja schon mit Liquid Glass das der Lack wesentlich härter/kratzfester ist.

SWIZÖL ist ein Wachs und hat somit keine hohe Standzeit aber der Glanz ist etwa bis zu einem Monat nach der Anwendung außergewöhnlich.

Die Verarbeitung ist auch denkbar einfach....

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

mal im ernst, glaubt ihr es gibt ein mittel das LAck und Glass gleichermaßen versiegelt und mind. 2Jahre hält?

mfg

Nun ja, von dem ganzen Werbefirlefanz mal abgesehen... technischen Neuerungen bin ich schon aufgeschlossen. Oder hättest du vor 10 Jahren geglaubt, dass es mal einen 170PS Golf Diesel mit Automatik ohne Wandler gibt?!

Mercedes hat bereits high-tech-Lacke in der Serienfertigung, warum soll die hier angesprochene Versiegelung also (noch) nicht möglich sein? (bei den Scheiben teile ich aber deine Skepsis ;))

Liquid-Glas funktioniert doch auch ;)

am 27. März 2006 um 13:20

bin nur ein zufällig hier:

habe vorher auch mit Liquid Glass gearbeitet nun aber mit Nano.Nicht nur beim Auito, sondern auch z.B. im Bad

Auto wird kaum dreckig und kann z.B. mit der Waschbürste und klarem Wasser gereinigt werden.

Billigprodukte taugen nichts- es muss patentiert sein -

Kostenpunkt ca. EUR 15,-- pro Sprühflasche

Es ist ganz einfach zu handhaben, kein anstrengendes auspolieren wie bei LG

Auftragen- trocknen lassen - abwischen (wenn überhaupt nötig) Waschanlge ohne "Seife" Reiniger benutzen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

bin nur ein zufällig hier:

habe vorher auch mit Liquid Glass gearbeitet nun aber mit Nano.Nicht nur beim Auito, sondern auch z.B. im Bad

Auto wird kaum dreckig und kann z.B. mit der Waschbürste und klarem Wasser gereinigt werden.

Billigprodukte taugen nichts- es muss patentiert sein -

Kostenpunkt ca. EUR 15,-- pro Sprühflasche

Es ist ganz einfach zu handhaben, kein anstrengendes auspolieren wie bei LG

Auftragen- trocknen lassen - abwischen (wenn überhaupt nötig) Waschanlge ohne "Seife" Reiniger benutzen.

Gruß Wolfgang

moin,

wie heisst den so eine sprühflasche? und wo ist die zu kaufen?

mfg

am 28. März 2006 um 11:08

kaufen kann man über ebay- habe es im freien Handel noch nicht gesehen.

Artikelbezeichnung: Langzeit Nano Versiegelung

Verkäufer: nockeb3 Preis 16,99

Gruß Wolfgang

http://cgi.ebay.de/...mZ8050525545QQcategoryZ30168QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.golf5gti.info/board/userpix/86_Bild_011_1.jpg

Also ich bleibe bei meinen 2 Liquidglasschichten und mach ab jetzt zum blenden das Aristiclass Wachs drauf...ergebniss ist wirklich der Hammer!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

http://www.golf5gti.info/board/userpix/86_Bild_011_1.jpg

Also ich bleibe bei meinen 2 Liquidglasschichten und mach ab jetzt zum blenden das Aristiclass Wachs drauf...ergebniss ist wirklich der Hammer!

Gruß Martin

dito ;) Wenn aristoclass nicht so schweine teuer wäre würde ich jeden Tag wachsen :D :D

am 29. März 2006 um 14:12

hallo,

was für ein zufall. ich war heute im nano zentrum in fulda und habe mich informiert.

mich würde es für das ganze auto mit felgen und scheiben 400€ kosten. es dauert wohl einen halben tag und fertig ist das auto. und gerade die felgen mit bremsstaub. wasser lappen und sauber sind sie. ist schon ne tolle sache. nur leider gibt es die nächsten drei monate keinen termin mehr. der bericht im fern hat reingehauen!

vg

Themenstarteram 29. März 2006 um 14:14

Das Thema wurde schon mal in einem Mega-Thread bei den Volvo Fahrern behandelt. Einfach unter "xc-fan" suchen...

In Heimatnähe eröffnet gerade eine Dependence des "Nano-Veredlers" aus Fulda, ich bin gleich hin ;)

Für das "Nanonisieren" meines Schmuckstücks wollen die 500,- EUR haben - da hat sich mein Interesse schnell gelegt. Vor der Halle stand auch ein behandeltes Auto, aber das hat mich nicht so von den Socken gehauen. Sah einfach nur gewachst aus und der Regen perlte eben schön. Aber von Tiefenglanz etc. hab ich nichts bemerkt.

Die Jungs und die Halle machten einen tip-top Eindruck, Termin wäre frühestens in 6 Wochen frei gewesen, aber mir pers. ist das zu teuer.

Hab mir jetzt das Starter-Kit von Liquid Glass bestellt und freue mich schon auf intensiven Kontakt zur Blechhülle meines Golfs :D

Ist ja irre, was es auf dem Markt inzw. alles so an Nanoprodukten gibt. Von der Sprühflasche für 15,- bis zum 2-Komponenten Mix für schlappe 250,- das Döschen. Dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung von der Materie, um da eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.

Zumindest das LG hat ja seine Fans und dem vertraue ich jetzt mal, zumal die Investition nicht soooo groß ist.

Wünsche allen eine ergibige Lackpflege :)

Themenstarteram 29. März 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von sesam golf V

hallo,

was für ein zufall. ich war heute im nano zentrum in fulda und habe mich informiert.

mich würde es für das ganze auto mit felgen und scheiben 400€ kosten.

vg

Is ja ´n Ding! Bei mir sollen es 500,- sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit "Nano-Wachs?