ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Erfahrungen mit NAP

Erfahrungen mit NAP

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 15. April 2015 um 20:33

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dieser Duplex-Anlage.

http://www.nap-autoteile.com/product_info.php?products_id=8692

Ich suche für Cabrio 350 eine entsprechende Anlage, vielleicht hat jemand einen Tipp,

hatte hierzu nichts gefunden.

Vielen Dank

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieviele Auspuffrohre braucht der Mensch?:mad:

Du hast doch schon zwei! Was, außer Kosten, soll das bringen?

Themenstarteram 15. April 2015 um 22:08

Danke für die Belehrung. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit NAP hat (Qualität/Passgenauigkeit)

am 16. April 2015 um 6:42

Um die Anlage bin ich auch lange rumgeschlichen. Der Preis ist einfach verlockend.

Bedenke aber, dass hier nur der ESD getauscht wird. Die wesentliche Soundveränderung erhältst Du nur durch Tausch/Wegfall des MSD.

Wenn es Dir nur um die Optik geht, ist die AGA definitv einen Versuch wert.

NAP ist vorallem im Bereich Opel seit Jahren ein bekannter AGA-Hersteller. Ich würde mir also wegen Verarbeitung und Passgenauigkeit nicht zu viele Sorgen machen. Klar, Pech haben kann man immer. Aber das kann Dir bei allen Herstellern passieren, wo die AGA nicht direkt an den Wagen angepasst wird.

Etwas Fummelei wird es eh, da die Heckblende ausgeschnitten werden muss.

Themenstarteram 22. April 2015 um 3:34

Hallo, vielen Dank.

Ich habe nun einen Termin vor Ort abgestimmt, die Anlage wird nun vor Ort angepasst und verbaut.

Bzgl. der Lautstärke habe ich Angst den MSD gleich mit zu machen, wird das nicht zu laut?! Habe da keine Vorstellung, Sound sollte halt zum Auto passen. Ggf. könnte ich denn ja später immer noch ersetzen.

am 22. April 2015 um 7:40

Bieten sie Dir den MSD mit TÜV an? Dann würde ich den gleich mitmachen lassen. Solange der getüvt wird, muss er innerhalb der gesetzlichen Vorschriften sein und wird daher auch nicht zu laut.

Hast Du den Sauger (292PS) oder den Turbo (306 PS)?

am 22. April 2015 um 7:50

Übertrieben laut wird es nicht durch den Wegfall des MSD. Der AMG GT hat sogar gar keinen MSD vom Werk aus.

Beim ESD musst du nur aufpassen. Nicht das der dann total abartig brummt bei niedrigen Drehzahlen, wie es gerne die VW/Opel Leute haben wollen.

am 22. April 2015 um 8:25

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 22. April 2015 um 09:50:18 Uhr:

Übertrieben laut wird es nicht durch den Wegfall des MSD. Der AMG GT hat sogar gar keinen MSD vom Werk aus.

Das ist aber auch ein Turbo. Daher meine Frage nach dem Modell des TE.

Nimm zum Beispiel den Golf R32 und den R20. Beide haben eine identische AGA, bis auf das der R20 (Turbo) keinen MSD hat. Wenn Du die AGA ohne MSD vom R20 auf den R32 (Sauger) schraubst, wird es richtig laut. :D

Turbo schluckt Sound ohne Ende...

Themenstarteram 22. April 2015 um 10:57

Bzgl. des MSD muß ich noch nachhaken ob es denn auch mit TÜV gibt (bin momentan jedoch im Urlaub, daher auch verspätete Antworten)

Ich fahre das Modell mit 306 PS (Sauger). Soweit mir bekannt ist, ist doch der 292 PS auch ein Sauger oder nicht?! Daher auch meine Bedenken mit der Lautstärke?!

am 22. April 2015 um 11:38

ohh, mein Fehler sind tatsächlich beides Sauger...

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 20:11

Zitat:

@cmds66 schrieb am 22. April 2015 um 05:34:54 Uhr:

Hallo, vielen Dank.

Ich habe nun einen Termin vor Ort abgestimmt, die Anlage wird nun vor Ort angepasst und verbaut.

Bzgl. der Lautstärke habe ich Angst den MSD gleich mit zu machen, wird das nicht zu laut?! Habe da keine Vorstellung, Sound sollte halt zum Auto passen. Ggf. könnte ich denn ja später immer noch ersetzen.

Hallo,

die Endschalldämpfer sind nun dran. Fahrzeug war 2 Tage zwecks Anpassung (Einzelanfertigung) vor Ort, ist von NAP zum ersten mal beim Cabrio verbaut worden. Meiner war ein sogenanntes Erstmuster. Super Preis einschl. Leihwagen. Anlage hat erst gut 500Km drauf, momentan einen schönen dumpfen sonoren Sound, passt gut.

Bild #207981748
Bild #207981749
Bild #207981750
+2
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 7:18

Hallo,

NAP hat nun die Variante aufgenommen, auf eigener Internetseite sowie bei Ebay.

http://www.nap-autoteile.com/.../...s-E-Klasse-Cabrio-A-207::9217.html

http://www.ebay.de/.../181775718044?...

Hallo,also ich find schaut nicht schlecht aus steht evtl.bissel weit raus aber gegal ich hab mir jetzt auch eine

Nap gekauft ist wieder etwas günstiger geworden,aber ich will sie erst im Frühjahr anbringen.Haben die bei deinem Fahrzeug den Diffusor ausgeschnitten?ich hatte früher an meinem CLK mal eine Remus Anlage da ist der Sound nach 4000/5000 km.immer besser geworden...

Hallo Tayfun, der Diffusor wurde vor Ort entsprechend auf die Rohre angepasst. Momentan bin ich ca. 6000Km gefahren. Alles gut, Sound passt gut.

Mit dem Geschmack ist das ja immer so eine Sache...., meins wär`s nicht.

Die beiden Auspufftüten sehen mir viel zu prollig aus.

Dafür haste aber schöne Felgen.

Nicht bös gemeint nur mein persönlicher Kommentar zu den Fotos.

Ich denke wenn man Fotos einstellt möchte man entsprechend Feedback bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen