ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit neuem Bremspedal MJ08 DSG/Automatik ?

Erfahrungen mit neuem Bremspedal MJ08 DSG/Automatik ?

Themenstarteram 1. August 2007 um 9:47

Hi,

hat sich jemand von Euch schon mal das neue "gekröpfte" Bremspedal für Automatik/DSG beim MJ08 angeschaut? Oder hat es vielleicht schon jemand von Euch ein seinem Fahrzeug?

Es soll mehr Platz zwischen Bremspedal und Gaspedal lassen. Es haben wohl noch mehrere Leute so wie ich Plattfüße, die nicht so recht zwischen die Pedal passen wollen ;-)

ToBeOrNotToBe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Haben die im TT2er Forum auch schon bemängelt, mich stört das *alte* aber nicht, da ich Linksbremser bin ;)

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Haben die im TT2er Forum auch schon bemängelt, mich stört das *alte* aber nicht, da ich Linksbremser bin ;)

GF

Echt? Hab das ein paar mal probiert, ich fühlte mich derart unsicher (Bremsdruck etc.), dass ich es sein gelassen habe. Wie lange hat die Umgewöhnung gedauert?

Musst nur öfter mal Cart fahren dann kommte das *Gefühl* schon :D

GF

am 1. August 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Musst nur öfter mal Cart fahren dann kommte das *Gefühl* schon :D

GF

Also ich finde das zwischen Cart und Auto Bremse doch nen unterschied is!

Aber wie sagte mein Fahrlerer

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier"... einfach öfters versuchen... nur net im Strassenverkehr :D

also schön auf Parkplatz und dann los...

am 1. August 2007 um 20:37

Gibt es eine Teilenummer des neuen Pedals und kann dieses gegen das alte getauscht werden ? Wie tauscht man sowas ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Mich würd mal ein Bild interessieren - rein optisch dürfte das Bremspedal schon etwas weiter nach links...

Hi,

ich hab mal das neue Bremspedal mit dem alten verglichen und die Fotos "übereinandergelegt". Umgewöhnen musste ich mich nicht.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass das Pedal nach längerer Standzeit "hart" wird (so als ob man durch Pumpen Bremsdruck aufgebaut hat). Das Pedal bewegt sich dann keinen Millimeter. Erst wenn die Zündung angeht wirds wieder normal.

MfG

unlim!ted

p.s. Bilder vom Neuen gibts die Tage... :)

am 5. August 2007 um 9:49

Hai unlim!ted,

vielen dank für das Vergleichspic !

Viele Grüße

g-j:) der schon auf den "Neuen" gespannt ist !

Saubere Arbeit mit dem Foto.....in Zahlen hört sich das nicht

viel an, im sichtbaren find ich das man es gut sieht...*angenehm überrascht sei*

am 5. August 2007 um 10:50

Sag mal VAG,

generell und jetzt nicht A3 spezifisch gesehen : Wie wechselt man so ein Pedal ? Ich habe keinerlei Vorstellung was da an Arbeit auf mich zukommen könnte ! Kann das ein Laie mit wenig Schraubererfahrung überhaupt selbst machen ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 5. August 2007 um 13:19

Hatte letzten hier im Forum gelesen "Warum nicht mal mit links Bremsen". Hatte

ich noch nicht drüber nachgedacht fand die Idee ganz gut.

Nächsten Tag gleich mal auf einer freien Strecke getestet. Mit ist ja bald das letzte Essen wieder

aus dem Gesicht gefallen. Oha das war wie Wurfanker werfen. Da hat nur noch der Airbag dazu gefehlt.

Echt der Hammer wie wenig Gefühl man im linken Fuß hat wenn man das nicht gewohnt ist.

Hat schon jemand die Teilenummern parat für den Sportback, neues Bremspedal, Gummi und eventuelle Kleinteile die getauscht werden müssen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Musst nur öfter mal Cart fahren dann kommte das *Gefühl* schon :D

GF

Seitwann bremst man beim Cart fahren denn ?! ;) Habe mich schon immer gefragt wo für das linke Pedal gut sein soll.... alles unnötiger Ballast der´s aus-der-Kurve-raus Beschleunigen beeinträchtigt! So! :D

 

Finky

am 7. August 2007 um 8:56

Also ich find das neue Pedal auch besser aber warum haben die es Tiefer gelegt ein wenig mehr platz zur seite hätte genügt. Dei bedienung des Lauchcontroll bei der alten form war sehr schlecht mit meinen Größe 44 Plattfüssen. Bei meinen 352mm Bremscheiben ist jedoch die Dosierung so schon nicht einfach. Also werd ich bei der Fahrt schön den rechten Fuß zum Bremsen nutzen auch wenn ich umrüsten sollte .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit neuem Bremspedal MJ08 DSG/Automatik ?