ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit neuem S3 ?

Erfahrungen mit neuem S3 ?

Themenstarteram 21. November 2006 um 16:38

Hi,

würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits im Besitz eines neuen S3 ist und welche Erfahrungen (Fahrverhalten, Beschleunigung, Qualitätsanmutung) er damit gemacht hat?

Vielen Dank,

Raphael

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 21. November 2006 um 17:08

Hat hier mal wer ein paar Informationen, oder redet keiner mit mir, weil ich einen GTI fahre?

Leude, Leude.

Ts ts ts ...

1. Der S3 wurde noch nicht ausgeliefert. Berichte von Probefahrten kommen wohl die nächsten Tage.

2. Dein 1. Beitrag ist gerade mal eine Stunde her.

3. Leute

Gruß, Rainer

Sind mal gerade 20 Minuten um... Habe mal eine wenig geduld... So viele werden den neuen S3 noch nicht gefahren sein. Ich habe noch nicht mal einen gesehen.

Gruß smhb

Hallo und herzlich willkommen im 8P/8PA Bereich RaphaelGTI,

hast Du Dich auch brav vorher gemeldet ? ;):D Und warum so hastig, der Abend ist doch noch lang;)

Ne mal Spass beiseite, liegt daran das die meisten Händler noch nicht mal Ihre Aussteller haben !

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

2. Dein 1. Beitrag ist gerade mal eine Stunde her.

Knapp ne halbe Rainer;)

Viele Grüße

g-j:)

wäre auch froh einen zu haben,

ausser an der tanke

Zitat:

Knapp ne halbe Rainer

Habs gerade selbst gesehen... war halt ein kleiner geistiger Aussetzer. ;)

lg, Rainer

Unseren S3 haben wir am 08.11.2006 bestellt - Liefertermin (natürlich unverbindlich) - Januar 2007 - gesehen habe ich auch leider noch keinen - laut Händler wäre die offizielle Vorstellung am 24.11. und 25.11.2006 - wird aber wohl mangels ausreichender Fahrzeuge für die Händler bei den meisten "ausfallen".

Schau Dich aber trotzdem mal bei Deinen örtlichen Händlern zum Ende der nächsten Woche um - vielleicht steht ja dann doch irgendwo einer "rum" - diese Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr ! :D

 

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

1. Der S3 wurde noch nicht ausgeliefert. Berichte von Probefahrten kommen wohl die nächsten Tage.

2. Dein 1. Beitrag ist gerade mal eine Stunde her.

3. Leute

Gruß, Rainer

dass die GTIler immer so profilneurotisch sind :D

Also einige Autohäuser haben schon den S3. Alleine ein AH in Peine hatte neulich schon drei S3 bei mobile.de drin. Jetzt ist es komischerweise nur noch einer.

Schau´ in den "Großen S3"- Thread. Meine Eindrücke von einer Probefahrt stehen da. Vorletze Seite glaub´ ich.

Finky

Themenstarteram 22. November 2006 um 15:06

Habe heute eine Probefahrt mit einem neuen S3 gemacht, bin heute morgen in Frankfurt bei einem Händler fündig geworden und konnte prompt testen fahren. War ein schwarzer S3.

Das Ding ist echt hart, man fühlt sich wie in so nem Ufo auf der Milchstraße. Kann man echt lassen. Aber wenn man im Allgemeinen so fährt wie ich, könnte sich die eigene Lebenserwartung echt stark gegen 0 reduzieren. Die Beschleunigungswerte waren mörderisch, hab sogar 2 Carreras auf der A5 abgezogen. Endgeil.

Hammerteil, aber wiegesagt zu gefährlich für Leude wie mich... ;)

Themenstarteram 22. November 2006 um 15:08

... und zugegebenermaßen auch etwas zu teuer.

Zitat:

Die Beschleunigungswerte waren mörderisch, hab sogar 2 Carreras auf der A5 abgezogen. Endgeil.

Zur Info.. ein Carrera hat mindestens 325PS. Vielleicht lag es ja daran, dass die Porschefahrer mehr als 10 Gramm Großhirn besaßen und den Witterungsverhältnissen entsprechend fuhren??

Zitat:

Hammerteil, aber wiegesagt zu gefährlich für Leude wie mich...

Das denke ich auch.

Ich zitiere mich ungern, machs aber trotzdem:

Zitat:

3. Leute

Zitat:

hab sogar 2 Carreras auf der A5 abgezogen. Endgeil.

komisch das genau dann 2 Carreras vorbeigefahren sind... Zugegeben ich sehe auf unseren AB (A43 / A2 / A31 / A52 ) wo ich öffters unterwegs bin eher seltener überhaupt "einen" Porsche!!

Mensch hattest du wohl ein Glück heute..

Aber wenigstens hat dich der S3 ja mehr als dein GTI überzeugt ;)

Zitat:

"Wer später bremst, bleibt länger schnell ..."

-No Comment

 

MFg

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit neuem S3 ?