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Erfahrungen mit Null Leasing

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:41

Hallo,

auf der Suche nach einem 5er Touring, bin im Netz auf die euch sicherlich bekannten Seiten gestossen, die Jahreswagen und ähnliche Fahrzeige von BMW ohne Anzahlung zum Leasing anbieten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Händlern / Zwischenhändler machen können? Gibt es Stoperfallen? Die Preise sind zum Teil ja sehr günstig.

Falls unter den Lesern Verkäufer sind, die gute Angebote in der Schublade haben, sehr gerne ;)

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 13:39

Ganz einfach, geh davon aus, dass die alle die selben Rechnung machen wie ein normaler Autohändler. Die Differenz holen die sich in der Mischkalkulation dann über weniger kulantes Verhalten. Die größte Beutelschneiderei ist vor allem die Rückgabe des Fahrzeug am Leasingende und die dann oftmals haarsträubende Abrechnungskreativität. ...

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28 Antworten
am 26. Mai 2010 um 13:39

Ganz einfach, geh davon aus, dass die alle die selben Rechnung machen wie ein normaler Autohändler. Die Differenz holen die sich in der Mischkalkulation dann über weniger kulantes Verhalten. Die größte Beutelschneiderei ist vor allem die Rückgabe des Fahrzeug am Leasingende und die dann oftmals haarsträubende Abrechnungskreativität. ...

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Ganz einfach, geh davon aus, dass die alle die selben Rechnung machen wie ein normaler Autohändler. Die Differenz holen die sich in der Mischkalkulation dann über weniger kulantes Verhalten. Die größte Beutelschneiderei ist vor allem die Rückgabe des Fahrzeug am Leasingende und die dann oftmals haarsträubende Abrechnungskreativität. ...

das kann man pauschal NICHT sagen.

ich lease für unsere firma grundsätzlich (policy halt) nur ohne anzahlung bzw. "leasingsonderzahlung".

der einzige unterschied ist die dann höhere rate!

zumindest solange man von reinem kilometerleasing spricht ;)

am 27. Mai 2010 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von heltino

das kann man pauschal NICHT sagen.

ich lease für unsere firma grundsätzlich (policy halt) nur ohne anzahlung bzw. "leasingsonderzahlung".

der einzige unterschied ist die dann höhere rate!

zumindest solange man von reinem kilometerleasing spricht ;)

Bei der Urfrage bin ich von Privatleasing ausgegangen. Dass bei gewerblichen Leasing Null Anzahlung Standard ist, ist eine ganz andere Geschichte und da kalkuliert der Händler auch ganz anders.

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Dass bei gewerblichen Leasing Null Anzahlung Standard ist, ist eine ganz andere Geschichte und da kalkuliert der Händler auch ganz anders.

wie kommst du denn da drauf :confused:

 

gruß

emmac

am 27. Mai 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Dass bei gewerblichen Leasing Null Anzahlung Standard ist, ist eine ganz andere Geschichte und da kalkuliert der Händler auch ganz anders.

wie kommst du denn da drauf :confused:

gruß

emmac

Ich habe den Prozess dahinter mit gebaut.

Macht ja auch Sinn.

Neben den steuerlichen Vorteilen ist doch das ungebundene Kapital der Vorteil, den die Unternehmen aus dieser Geschichte ziehen können. Selbst für Privatleasing sehe ich das so.

Wenn ich das freie Kapital so anlegen kann, dass die Einnahmen die Zinskosten übersteigen, lohnt es sich auf jeden Fall.

Grüße,

Sebastian

am 27. Mai 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Crashman1983

Macht ja auch Sinn.

Neben den steuerlichen Vorteilen ist doch das ungebundene Kapital der Vorteil, den die Unternehmen aus dieser Geschichte ziehen können. Selbst für Privatleasing sehe ich das so.

Wenn ich das freie Kapital so anlegen kann, dass die Einnahmen die Zinskosten übersteigen, lohnt es sich auf jeden Fall.

Grüße,

Sebastian

Hallo

wo bekommt man denn über 7 % Zinsen??? die sich im Leasing verstecken.

mfg

am 28. Mai 2010 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von intruder123

 

Hallo

wo bekommt man denn über 7 % Zinsen??? die sich im Leasing verstecken.

mfg

Im eigenen Unternehmen als Nachsteuerrendite auf eingesetztes Kapital aber locker - 2008 hatte ich über ... sag ich lieber nicht, sogar die deutsche Bank liegt irgendwo zwischen 20 und 25% ;-). Wer das nicht hinbekommt ist entweder im Einzelhandel oder eventuell bald pleite *plakativ_aus*

Ausserdem darf man die 30-40% effektiven Rabatt auf den Listenpreis in der Grundkalkulation nicht vergessen, den man heraus handeln kann - selbst dann rechneten sich 7% (die es übrigens nicht sind) auf 70% des Listenpreis immer noch. Es ist ja nun mal kein Geheimnis, dass sich BMW über super Werkskonditionen Marktanteil kauft.

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Zitat:

Original geschrieben von emmac

 

 

wie kommst du denn da drauf :confused:

 

gruß

emmac

Ich habe den Prozess dahinter mit gebaut.

moment mal - nur damit wir vom selben sprechen:

du behauptest, dass die leasingrate für ein und das selbe fahrzeug unterschiedlich ausfallen kann, wenn sie einmal für einen privatmann, und das andere mal für ein geschäftsleasing kalkuliert wird?

 

danke,

emmac

am 28. Mai 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

 

Ich habe den Prozess dahinter mit gebaut.

moment mal - nur damit wir vom selben sprechen:

du behauptest, dass die leasingrate für ein und das selbe fahrzeug unterschiedlich ausfallen kann, wenn sie einmal für einen privatmann, und das andere mal für ein geschäftsleasing kalkuliert wird?

danke,

emmac

Aber hallo, natürlich und das ganz deutlich. Privat würde ich mir keinen BMW anschaffen, aber als Dienstwagen mit den Gewerberabatten ist der konkurrenzlos günstig.

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Aber hallo, natürlich und das ganz deutlich. Privat würde ich mir keinen BMW anschaffen, aber als Dienstwagen mit den Gewerberabatten ist der konkurrenzlos günstig.

kannst du diese aussage belegen?

 

ich bezweifle deine aussage ehrlich gesagt, und ich kann dir auch sagen warum:

ich habe vor ca einem 3/4 jahr einen 118d bei unserem autohaus angefragt - 'unserem' im sinne der firma. der verkäufer hat mir hat mir einen preis genannt, ohne zu wissen, dass es sich um ein privatleasing handelt, weil den ein mitarbeiter von mir privat leasen wollte. er ist also von geschäftsleasing ausgegangen. als dann klar war, das es ein privatleasing ist, hat sich am preis auch nichts mehr geändert.

 

ich kann mir auch keinen plausiblen grund vorstellen, warum ein privatleasing teurer sein sollte. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

 

gruß

emmac

Ich glaube ihr redet bisschen von was anderem. Dem normalen Händler ist es bei seinem Angebot egal ob auf dem Leasingvertrag "Privat" oder "gewerblich" steht. Die Angebote sollten sich nicht entscheiden. Was natürlich anders aussieht sind die Rahmenverträge für die großen Firmen die ganze Flotten leasen (meinst auch Voll-leasing). Da sehen die Konditionen durchaus anders aus und da kommt man mit einem Privatleasing von Händler um die Ecke auch nicht hin (idR)...

am 30. Mai 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Aber hallo, natürlich und das ganz deutlich. Privat würde ich mir keinen BMW anschaffen, aber als Dienstwagen mit den Gewerberabatten ist der konkurrenzlos günstig.

kannst du diese aussage belegen?

ich bezweifle deine aussage ehrlich gesagt, und ich kann dir auch sagen warum:

ich habe vor ca einem 3/4 jahr einen 118d bei unserem autohaus angefragt - 'unserem' im sinne der firma. der verkäufer hat mir hat mir einen preis genannt, ohne zu wissen, dass es sich um ein privatleasing handelt, weil den ein mitarbeiter von mir privat leasen wollte. er ist also von geschäftsleasing ausgegangen. als dann klar war, das es ein privatleasing ist, hat sich am preis auch nichts mehr geändert.

ich kann mir auch keinen plausiblen grund vorstellen, warum ein privatleasing teurer sein sollte. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

gruß

emmac

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann gibt es zwei Möglichkeiten: a) das Autohaus ist kein direkter BMW Händler und hat keinen Zugriff auf die Sonderprogramme gewerblich der BMW oder b) sie behalten nicht unerhebliche Beträge für sich, denn je nach aktueller politischer Vertriebslage können 20 und manchmal sogar 40% des WagenEK von BMW bei gewerblichem Abschluss gesponsert ...

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann gibt es zwei Möglichkeiten: a) das Autohaus ist kein direkter BMW Händler und hat keinen Zugriff auf die Sonderprogramme gewerblich der BMW oder b) sie behalten nicht unerhebliche Beträge für sich, denn je nach aktueller politischer Vertriebslage können 20 und manchmal sogar 40% des WagenEK von BMW bei gewerblichem Abschluss gesponsert ...

dem sollte nicht nur so sein, dem war definitiv so ...

 

zu a) er ist der zweit- oder dritt-größte vertragshändler in deutschland (er hat es mir mal gesagt, aber genau weiß ich das nicht mehr). ich vermute schon, dass er auf sonderprogramme zugriff hat, anders sind seine konditionen nicht zu halten (siehe auch antwort zu b).

 

zu b) bei DEN konditionen, die wir (und bekanntermaßen auch andere) haben, können sie garnicht unerhebliche beträge behalten. ich habe hier schon sehr viele konditionen (von anderen) gelesen, und 'unsere' gehören deutlich zu den besten ...

 

wie dem auch sei, den beweis für deine behauptung, dass privates leasing im vergleich zu gewerblichem zu anderen konditionen über den tisch geht, bleibst du uns schuldig.

 

aber belassen wir es einfach dabei.

 

gruß

emmac

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