ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungen mit NW-Motorsport

Erfahrungen mit NW-Motorsport

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. April 2007 um 13:49

Hallo Zusammen,

dies ist mein „erster“ Versuch in einem Forum.

Wollte mich mal erkundigen ob schon einer von Euch Erfahrungen mit

http://www.nw-motorsport.de/

gemacht hat? Ich habe vor meinen 180 PS bei denen chipen zu lassen. Für Info’s wäre ich dankbar.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich :D

Kann NW nur wärmstens empfehlen. Preise gut alles gut :)

Motortechnisch ist meiner zwar noch serie, aber alles andere habe ich da machen lassen.

Hinter NW steckt Christa Wimmer, die ihrerzeit für die Software bei Wimmer RST zuständig war.

Da kannst du nichts falsch machen.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 14. April 2007 um 14:11

Hallo sTTefan,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon mit „NW“ telefoniert. Hat sich für einen Laien (also mich) auch sehr gut angehört.

Kann ich auch "verspätet" empfehlen. Hatte meinen B6 dort zur "Kur" in 2006 und würde es wieder tun (wenn ich jetzt keine Werksgarantie hätte und ich mehr freizeitlich fahren würde).

Da fühlt man sich wirklich noch als "Kunde" und nicht als Tester oder Versuchskarnickel.

am 24. November 2009 um 12:21

muss man dann nach dem chippen super plus tanken?

das wäre selbst vor dem chippen von vorteil...;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

das wäre selbst vor dem chippen von vorteil...;)

mfg

Nein, einen Vorteil hat das nicht aber auch keinen Nachteil (ausser weniger Geld im Portemonnaie).

Nach dem Chippen sollte es aber so sein sofern man die Mehrleistung auch gelegentlich nutzt.

warum hat audi dann die betriebsanleitungen geändert auf sp?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

das wäre selbst vor dem chippen von vorteil...;)

 

mfg

Nein, einen Vorteil hat das nicht aber auch keinen Nachteil (ausser weniger Geld im Portemonnaie).

Nach dem Chippen sollte es aber so sein sofern man die Mehrleistung auch gelegentlich nutzt.

Hallo,

das hängt ja vom Motor ab. Ab 180 PS ist Super Plus angesagt.

 

Dass hat dann nämlich den Vorteil das man das tankt was der Hersteller empfiehlt und das der Motor nicht klopft.

 

MFG 1781 ccm

Der User Bauks buddelt scheinbar alle MT-Leichen aus, die sich mit NW-Dingsbums befassen. So langsam fällt seine Absicht auf...:mad:

Und dann noch schlaue Tipps zu der Frage "Super oder SuperPlus" geben, die in krassem Gegensatz zu Audi-Vorschriften und hier auf MT gemachten Erfahrungen stehen!

Grüsse!

1. Seit wann gibt Audi "Vorschriften" zu gechippten Autos??? "Original" schreibt Audi natürlich kein SP vor! Aber es ist ja bekannt, dass man SP nach dem chippen vorziehen sollte.

2. Irgendein Phantast hier glaubt tatsächlich, dass ich hier Werbung für NW mache... Ich habe lediglich meine pers. Erfahrung kundgetan - denn darum geht es in diesem Thread, oder? Völlig unabhängig davon, von wann dieser ist (es könnte ja noch User geben, die sich künftig dafür interessieren).

Kann man das nicht mehr tun ohne dass andere Glauben, man wäre am Umsatz o.ä. beteiligen? Herrjee... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bauks

1. Seit wann gibt Audi "Vorschriften" zu gechippten Autos??? "Original" schreibt Audi natürlich kein SP vor! Aber es ist ja bekannt, dass man SP nach dem chippen vorziehen sollte.

audi gibt keine vorschriften zu gechippten fzgen! aber sehr wohl betriebsanleitungen für "original"...und diese wurden damals von super auf superplus geändert...;)

mfg

ad 1. Falsch, Audi schreibt es vor - für serienmäßige Fahrzeuge!

ad 2. Einen NW-Thread hoch zu holen, hätte völlig gereicht. Obwohl auch das blödsinnig ist, denn dafür gibt es für jeden frei zugänglich die SuFu!

Willst Du alles wieder hochholen, was irgendwann irgendjemand interessieren könnte? Wer ist hier der Phantast?

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

...

Willst Du alles wieder hochholen, was irgendwann irgendjemand interessieren könnte? Wer ist hier der Phantast?

Warum nicht ein Thema aktuell halten wenn es den Tatsachen entspricht? Viele öffnen dafür einen eigenen, neuen Thread weil ihnen der bestehende "zu alt" ist. Wenn das lieber gesehen wird... Ist aber immer noch was anderes als "Unterstellung", gell?

Ich gebe aber zu - dass Audi SP empfiehlt ist mir neu. Betrifft das also auch Motoren der Generation aus 2006/7 bzw. seit wann?

Ich sag´ dazu nichts mehr, damit der Thread mit einem Thema, nach dem über zwei Jahre kein Hahn gekräht hat, wieder dahin zurückkehrt, wo er hingehört - in die Versenkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Erfahrungen mit NW-Motorsport