ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Plastal 66??

Erfahrungen mit Plastal 66??

Themenstarteram 6. September 2010 um 21:34

Hallo,

da ich immer mit verschiedenen, auch namhaften Polituren schlechte Erfahrungen gemacht habe, lasse ich schon seit einiger Zeit die Finger davon. Immer diese Microkratzer und Hologramme.....

Irgend etwas mache ich bei der Handpolitur falsch, was auch immer, ich nehme seit längerer Zeit nur noch Wash and Wax........keine Holos und etc.. mehr!

Neulich war ich auf einer Austellung, da wurde mir Plastal 66 vorgestellt. Ich erzählte dem Vorführer das Problem mit den Holas usw.. Daraufhin meinte er, ob ich mein Auto dabei hätte, war aber mit der DB unterwegs. Mit Plastal 66 enstehen keine Holos, oder man kann diese mit dieser Politur beseitigen.

 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???

Einigermassen gute Ergebnisse erzielte ich mit Turtle Wax Color Polish - deckt kleine Microkratzer ab..

Vielleicht nehme ich auch das falsche Tuch zum Auspolieren......Sonax Poliervlies???

Danke und Gruß, NT

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

 

Vielleicht nehme ich auch das falsche Tuch zum Auspolieren......Sonax Poliervlies???

Ich würde mir anstatt des Spnax Polierflieses, Microfasertücher zum Auspolieren zulegen!

Näheres zu den MFT's findest du in der vielzitierten Faq !

mfg

Moin, ich denke das Polierflies ist nicht das eigentliche Problem, Holos entstehen durch zuviel/zuwenig Produkt oder falsche Bewegungen.

Ich würde es mal mit dem Kreutzgang versuchen anstatt wie die meisten mit Kreisbewegungen. Wenn Du mit der Hand polierst besorg Dir vielleicht mal einen P-BALL von SX.

Damit kann man sehr gut Polituren und Wachs auftragen und hat die Sache im "Griff" ist auch nicht so anstrengend.

Gruß KAX

Ich denke auch, daß in erster Linie die falschen Mittel Deine Probleme verursachen. Anti-Hologrammpolituren sind Standard, da ist das von Dir erwähnte Mittel keine Besonderheit, und beim Auspolieren mit superflauschigen Mikrofasertüchern zieht man sich in der Regel auch nicht wieder Swirls oder Mikrokratzer rein.

Lies Dich mal durch unsere FAQ !

Gruss,

Celsi

am 7. September 2010 um 8:09

Bevor ich vor einigen Wochen erstmals unseren Seat Leon poliert habe, machte ich mir im Vorfeld auch Sorgen bezüglich Mikrokratzern.

Aber: Ich hab es geschafft, der Lack sieht fantastisch aus! Beim Polieren habe ich Kreisbewegungen vermieden, vielmehr auf gerade Bewegungen geachtet. Probier es mal aus!

Übrigens: Ich habe die 3M-Hochglanz-Handpolitur verwendet.

Grüße, Alex

am 7. September 2010 um 8:13

Plastal 66. Was ist das für ne Jahrmarktpolish?

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Wenn Du mit der Hand polierst besorg Dir vielleicht mal einen P-BALL von SX.

Gruß KAX

Hättest Du ein Bild oder ein Link, damit man sich das Teil vorstellen kann?

Grüße

peppar

Zitat:

Hättest Du ein Bild oder ein Link, damit man sich das Teil vorstellen kann?

ich glaube... das ist das teil

ciao

ahhh...ok...

danke!

Gibt es zu dem P-Ball irgendwo Maßangaben? Der Durchmesser von dem Ding würde mich interessieren. Auf der Sonax HP steht nichts dazu.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:01

Hallo,

ok, ich glaube ich bleibe bei meinen Wash&Wax Produkten von BMW.

Ohne Holos und Microkratzer geht es nur professionell und mit der den richtigen Maschinen, aber nicht manuell!!!

Die Milrokratzer bei Sonnenlicht gibt es IMMER!!! - Mit Ausnahme, es macht ein guter Aufbereiter!!

Danke und Grüße, NT

@NT:

Boooahhh..ist das gemein...daß ich vorm nächsten Frühjahr gar nicht mehr zum Zug kommen werde!

Diese Herausforderungen würde ich zu gerne annehmen und das als richtig blutiger Anfänger im Bereich Fahrzeugpflege!

 

@KAX:

Kannst Du einen Durchmesser/ ungefähre Abmessungen zu dem P-Ball herausfinden? Hab kleine Hände und hab kein Gefühl für die Größe von diesem Sonax-Produkt...

Das Ding (P-BALL), dürfte lt. der Bilder, ca. 10-12cm im Durchmesser haben... Soll ja gut in der Hand liegen!

Ohne kreisförmige (sichtbare) Microkratzer geht auch als "erfahrener Laie". Nur, eben nicht mit Baumarktartikeln. Hierzu sind feinere Polituren und zu letzt, eine Politur, ohne festes Schleifmittel erforderlich!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von peppar

 

@KAX:

Kannst Du einen Durchmesser/ ungefähre Abmessungen zu dem P-Ball herausfinden? Hab kleine Hände und hab kein Gefühl für die Größe von diesem Sonax-Produkt...

Hier mal eine Abbildung: http://img-cdn.westfalia.eu/.../83.jpg wo man die Größe gut erkennen kann.

Das Teil ist aus Weichgummi für den richtigen Griff und der Applilator mit Klett befestigt.

Gruß KAX

am 8. September 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Ohne Holos und Microkratzer geht es nur professionell und mit der den richtigen Maschinen, aber nicht manuell!!!

Die Milrokratzer bei Sonnenlicht gibt es IMMER!!! - Mit Ausnahme, es macht ein guter Aufbereiter!!

Hallo Neckartaler,

die weitere Pflege Deines Wagens kannst nur Du bestimmen, Deine Aussage kann ich allerdings nicht verstehen. Wie oben beschrieben, ist es durchaus möglich, den Wagen manuell (nahezu) ohne Mikrokratzer oder Holos zu polieren. Und ich bin sicher kein professioneller Aufbereiter.

Grüße

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen