ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit Rheinhessen Chiptuning

Erfahrungen mit Rheinhessen Chiptuning

Themenstarteram 8. April 2008 um 7:52

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Rheinhessen Chiptuning gesammelt (positiv oder negativ). Möchte meinen 2.0 TDI chippen lassen. Preislich sehr interessant und liegt bei mir um die Ecke.

Ist das leidenschaftlicher Pfusch oder oder eine günstige alternative, weil da der Name noch nicht so bekannt ist?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Extrem schlechte Erfahrungen mit Rheinhessen Chiptuning Ralf TIPPNER

Ich kann vor dieser Firma nur warnen und erzähle Euch gerne mal ganz sachlich warum, dann werdet Ihr es Euch sicher 3 x überlegen, ob Ihr dorthin geht. Ich zitiere größtenteils aus dem Schreiben meines Rechtsanwalts, der derzeit eine Klage vorbereitet, es ist also alles sehr sachlich und nachvollziehbar, keine Polemik. Da Herr Tippner jegliche Möglichkeit, die wir ihm angeboten haben um aus der Sache glimpflich heraus zu kommen, nicht genutzt hat, lasse ich Euch jetzt mal an allem teilhaben:

Am 14.02.09 hat Herr Tippner an meinem Audi A8 4.2 TDI Modell 2008 ein Chiptuning durchgeführt. Zu meinem großen Erstaunen ging dies angeblich nicht über OBD, wie von mir gedacht, sondern er musste die 2 Steuerelektronik Boxen von Bosch öffnen - und dies leider drei- oder viermal, denn es klappte und klappte nicht. Leider, denn das hat ca. 7 oder 8 Stunden gedauert. Der Wagen hatte danach eine deutliche Leistungssteigerung, wie von mir auch erwartet, angeblich aber nicht mit der neuesten Software, sondern einer anderen, da die eigentliche nicht funktionierte. Ob die Leistungssteigerung also 100% der zugesagten war, kann ich nicht beurteilen. Da mein Wagen eine Audi Car Plus Garantie hat, und zwar für 2 Jahre ab Werk und dann noch einmal 2 Jahre eine zusätzliche Anschlussgarantie, die alles außer einer manipulierten Steuerelektronik und die Folgen daraus einschließt, habe ich natürlich sofort die NSA-Garantie mit abgeschlossen. Alles wurde von mir gleich bar gegen Rechnung bezahlt, die Versicherungspolice von Hr. Tippner sogleich ausgedruckt.

Am 16.04.09 erhielt ich dann ein Schreiben von der NSA-Garantie Versicherung, die mir mitteilte, dass bis dato keine Prämie für die Police bezahlt worden sei und die Police damit annulliert würde. Sofort telefonierte ich mit Hr. Tippner, der mir etwas von "Zahlendreher" bei der angeblichen Überweisung erzählte und beteuerte, dass es das von mir bezahlte Geld für die Prämie weiter geleitet habe. Er würde mit der NSA-Garantie Schweizer National Versicherung sprechen, ich müsste mir keine Sorgen machen. Ich faxte ihm dann noch einmal das Schreiben der NSA um sicher zu gehen, dass er es auch in den Händen hat. Ich vertraute ihm und ging im guten Glauben davon aus, dass er die Police reaktivieren würde. Dies bestätigte er mir im übrigen sogar unter Zeugen nocheinmal, als er meinen Wagen am 16.05.09 elektronisch tiefer legte. "Alles sei in Ordnung, der Wagen sei versichert". Was soll man als Kunde sonst glauben als das, was man hört. Warum sollte man auf den Gedanken kommen, dass jemand Gelder nicht weiter gibt, sondern evtl. systematisch einbehält - ein schönes Zubrot !?!

Am Morgen des 18.05.09 ließ sich das Fahrzeug nach einer Autowäsche am Vorabend dann nicht mehr starten bzw. der Motor ging nach wenigen Sekunden wieder aus, meine Sofort-Diagnose als Arzt, nicht als KFZ-Profi: Feuchteeintrag (!!!) in die von Herrn Tippner mehrfach geöffneten Steuereinheiten. Herr Tippner konnte mir nach (schwieriger) telefonischer Kontaktaufnahme nichts mehr sagen als dass ich mir vor Ort in München die Steuerelektronik austauschen lassen müsste, er können in den nächsten Tagen nicht nach München kommen. Auf meine dezidierte Frage: "Haben Sie die NSA Garantie wieder aktiviert" antwortete er wörtlich: "Kein Problem, die Police besteht, machen Sie sich keine Sorgen, das ist versichert". Die MAHAG tauschte nach Abschleppen etc. dann die 2 Steuereinheiten bis zum nächsten Abend aus und ich zahlte € 2.430,09. Ich füllte eine Schadensmeldung der NSA-Garantie aus und faxte sie an Tippner, von dem ich dann nicht mehr hörte bzw. der sich auffällig schlecht erreichen ließ, Mailbox etc., im Geschäft hieß es ständig, er sei unterwegs und habe zufällig sein Handy liegen gelassen - man höre und staune.

Ich forderte ihn dann mehrfach per Fax und E-Mail auf, mir nun endlich mitzuteilen, wann ich mit der Erstattung rechnen können, denn genau für diesen GAU hatte ich die Versicherung ja abgeschlossen. Dann rief Tippner an und sagte mir, er habe JETZT Versicherungsschutz, ich müsse nun 2 Wochen warten und eine umdatierte Rechnung einreichen, damit die Kosten von der NSA-Garantie übernommen würden. Das klang für mich sehr suspekt, Stichwort Versicherungsbetrung. Ich kontaktierte dann schließlich einen Entscheidungsträger bei der NSA-Garantie Schweizer Nationalversicherung, der mir bestätigte, dass zu keinem Zeitpunkt jemals die Prämie von Tippner überweisen worden sei und dass somit niemals Versicherungsschutz bestanden habe. Auch habe er keinen Hinweis dafür, dass Tippner jemals versucht habe, die Police zu (re-) aktivieren. Er signalisierte mir, dass er mir einiges erzählen könnte, dies aber nicht dürfe - ich aber wohl kein Einzelfall sei. Auf jeden Fall sei die NSA-Garantie bestrebt, nicht mehr mit Rheinhessen Chiptuning Ralf Tippner zusammen zu arbeiten, Tippner könne also praktisch keine Chiptuning Versicherungen mehr abschließen - Policen könne er natürlich an seinem Laptop noch ausdrucken, diese seien aber wertlos. Wenn man sich heute seine Webseite ansieht, bietet er immer noch die NSA-Garantie an.

Mehrfach bot ich Herrn Tippner an, nunmehr den Schaden seiner Betriebshaftpflichtversicherung zu melden, da ich ansonsten Klage über den Schadensbetrag, € 1.038,00 Chiptuning inkl. NSA-Garantie Versicherung sowie bis dato € 360 Rechtsanwaltskosten (gesamt: € 3.827,09) erheben würde. Er steckte aber den Kopf in den Sand und nahm das Angebot nicht an. Auch ließ er mehrere Fristen, die ihm mein Rechtsanwalt anbot, fruchtlos verstreichen als ob er nichts zu befürchten hätte - oder aber so viele Probleme hätte, dass meine Forderung nun auch nichts mehr ausmachen würde.

Wir bereiten nun sorgsam eine Zivilklage vor und werden vermutlich auch Strafanzeige stellen. Strafanzeige deshalb, weil er Herr Tippner glatten Betrug (§ § 823 BGB i.V.m. § 263 StGB) begangen hat, indem er mir vorspiegelte, eine Versicherungsprämie könne, würde und wurde abgeschlossen, was nie der Fall war. Des weiteren besteht Tatbestand der Unterschlagung (§ 246), weil er die bezahlte und quittierte Versicherungsprämie unterschlagen und einbehalten hat. Ich sei "kein Einzelfall" ... tönt es mir da noch in den Ohren von der NSA-Garantie.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann er mich auch gerne per E-Mail kontaktieren unter "cosmetic-aesthetic@gmx.de" .

Es ist schon schlimm, dass man eine Versicherung für einen möglichen Schaden abschließt, der wirtschaftlich bedeutsam sein könnte. Man zahlt die Police, hat dann den Schaden und muss heraus finden, dass man betrogen wurde und das bezahlt Geld unterschlagen wurde. Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich nun klagen, denn so geht es nun wirklich nicht!

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Chiptuning bei einem anderen, seriösen Chiptuner, den ich auch noch suche, sobald ich das Geld gerichtlich zurück erhalte. Dass alles, was ich schreibe, echt ist könnt Ihr den angehängten Originaldokumenten im .jpg Format entnehmen.

 

Michael Kremer

München

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

wollt gestern dieselbe Frage stellen. Wollt eigentlich die Woche noch bei MTM Termin fix machen, aber wär preislich schon eine Alternative (habe ja dazu Rabattaktion...). Oder ist man mit MTM doch besser bedient.

 

Und zum Thema vllt. noch eine Frage, wenns gestattet ist:

Wegen der zusätzlichen Garantie. MTM bietet NSA an für 214€ pro Jahr, Rhe-tuning. Tunegarant und die ist deutlich günstiger. Gibts da Unterschiede? Hab mir den Vertrag von NSA schon durchgelesen, gibt da schon ein paar schwammige Stellen durch die sich die Versicherung Luft lässt sich im Notfall rauszureden...

Wie sind hier die Erfahrungen bringt die Garantie was, oder reicht gute Zusammenarbeit mit MTM + :) im Schadensfall. Klar Sachen wie scheckheftmässige Wartung etc. ist Grundvoraussetzung.

 

 

am 8. April 2008 um 14:40

@Miho-TT

Ich habe mir die Garantiebedingungen von Tunegarant mal durchglesen.

Der gravierendste unterschied liegt darin, dass die Versicherung von Tunegarant keinerlei

Turbo/Kompressorschäden abdeckt. :eek: Das ist ja aber genau das, was am anfälligsten ist und

am meisten kaputt geht.

Gruß

LC

Das gibts bei NSA auch nur als Option, daher ist sie auch etwas teurer als angegeben... Aber wie schon gesagt, wenn was zu versichern ist dann der Turbo....

 

Zitat:

Original geschrieben von Balou80

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Rheinhessen Chiptuning gesammelt (positiv oder negativ). Möchte meinen 2.0 TDI chippen lassen. Preislich sehr interessant und liegt bei mir um die Ecke.

Ist das leidenschaftlicher Pfusch oder oder eine günstige alternative, weil da der Name noch nicht so bekannt ist?

Danke und Gruß

Hallo,

kann nur Gutes über das Chip-Tuning und den Service berichten.

Habe bereits mein 2. Fahrzeug dort chippen lassen und bin sehr zufrieden.

Nachdem ich sehr negative Erfahrungen mit G-Power (2004) gemacht habe (BMW 330d von 204 auf 245 PS), bin ich bei einem weiteren 330d (204 auf ca. 255 PS) bei Rheinhessen-CT (2006) gelandet.

Es gab überhaupt keinerlei Beanstandungen, der Service direkt vor Ort, wie auch der "zu-Hause-Service" sind einwandfrei.

Inzwischen habe ich einen Audi S3 (2007) chippen lassen und auch dieser macht bisher überhaupt keine Probleme, sondern nur Spass.

Es ist auch so, dass die Beratung dahin geht, dass die Leistung optimiert wird, jedoch nicht auf "Teufel komm ´raus" das letzte Quentchen gesucht wird. Dieses ginge mit Sicherheit zu Lasten der Laufzeit.

Eine Garantie habe ich nicht abgeschlossen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

am 9. April 2008 um 9:54

Hallo habe keine Daten vom neuen s3 gefunden auf der Hompage kannst du mir sagen wieviel du bezahlt hast! und wieviel ps und Drehmoment

danke

Gruß Stephan

Themenstarteram 9. April 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

 

Hallo,

kann nur Gutes über das Chip-Tuning und den Service berichten.

Habe bereits mein 2. Fahrzeug dort chippen lassen und bin sehr zufrieden.

Nachdem ich sehr negative Erfahrungen mit G-Power (2004) gemacht habe (BMW 330d von 204 auf 245 PS), bin ich bei einem weiteren 330d (204 auf ca. 255 PS) bei Rheinhessen-CT (2006) gelandet.

Es gab überhaupt keinerlei Beanstandungen, der Service direkt vor Ort, wie auch der "zu-Hause-Service" sind einwandfrei.

Inzwischen habe ich einen Audi S3 (2007) chippen lassen und auch dieser macht bisher überhaupt keine Probleme, sondern nur Spass.

Es ist auch so, dass die Beratung dahin geht, dass die Leistung optimiert wird, jedoch nicht auf "Teufel komm ´raus" das letzte Quentchen gesucht wird. Dieses ginge mit Sicherheit zu Lasten der Laufzeit.

Eine Garantie habe ich nicht abgeschlossen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

Okay, danke für den Beitrag.

Noch eine Frage, wo warst Du zum tunen? Nach der Homepage sind die nach Neustadt Weinstrasse umgezogen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Hallo habe keine Daten vom neuen s3 gefunden auf der Hompage kannst du mir sagen wieviel du bezahlt hast! und wieviel ps und Drehmoment

danke

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

ich habe den Wagen nicht messen lassen (geht bei Bosch z.B.), da deren Leistungsprüfstand schon bei meinem 330d nicht ausgereicht hat.

Er wird ca. 310 PS und etwa 420 NM haben.

Ebenso ist die Vmax Begrenzung ´raus.

Das bedeutet allerdings, dass der Wagen munter 400 U/Min in den roten Bereich reinläuft - das macht man natürlich nicht. Also nur kurz testen (auf der Geraden standen dann 296 km/h auf dem Tacho, also ca. 265 "echte" km/h).

Da ich bereits den 2. Wagen in kurzer Zeit habe chippen lassen gabs nen Sonderpreis.

Rechne mal mit ca. 600 €, ggf. kommen 69 € vor-Ort Kosten dazu, wenn er direkt zu Dir nach Hause kommt.

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Balou80

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

 

Hallo,

kann nur Gutes über das Chip-Tuning und den Service berichten.

Habe bereits mein 2. Fahrzeug dort chippen lassen und bin sehr zufrieden.

Nachdem ich sehr negative Erfahrungen mit G-Power (2004) gemacht habe (BMW 330d von 204 auf 245 PS), bin ich bei einem weiteren 330d (204 auf ca. 255 PS) bei Rheinhessen-CT (2006) gelandet.

Es gab überhaupt keinerlei Beanstandungen, der Service direkt vor Ort, wie auch der "zu-Hause-Service" sind einwandfrei.

Inzwischen habe ich einen Audi S3 (2007) chippen lassen und auch dieser macht bisher überhaupt keine Probleme, sondern nur Spass.

Es ist auch so, dass die Beratung dahin geht, dass die Leistung optimiert wird, jedoch nicht auf "Teufel komm ´raus" das letzte Quentchen gesucht wird. Dieses ginge mit Sicherheit zu Lasten der Laufzeit.

Eine Garantie habe ich nicht abgeschlossen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

Okay, danke für den Beitrag.

Noch eine Frage, wo warst Du zum tunen? Nach der Homepage sind die nach Neustadt Weinstrasse umgezogen.

Gruß

Hi, ich war mit meinem BMW noch bei der alten Adresse und bei meinem S3 habe ich den vor-Ort Service zu 69 € in Anspruch genommen. Heißt, Hr. Tippner ist zu mir in den Norden gekommen.

am 20. November 2008 um 10:23

Anbei mein Gästebucheintrag bei der genannten Firma.

Ich hoffe das dieser auch freigegeben wird oder ob man dort keine negativen Äußerungen duldet.

Rheinhessen Tuning - Gästebucheintrag vom 20.11.2008

Die Sache mit dem Vertrauen!!!

Nach langer Suche hatte ich mich für die Firma Rheinhessen Tuning entschieden und meine Alfa Spider mit einem Chip aufrüsten lassen. Bis dahin alles super ... Herr Tippner empfahl mir zusätzlich den nicht billigen Sportluftfilter nachzurüsten (60 EURO) ... welchen ich vorab dann auch rechtzeitig bestellte. Als ich dann zum vereinbarten Termin erschien war der Filter angeblich noch nicht geliefert worden. Herr Tippner bestand darauf den Filter gleich in die Rechnung aufzunehmen und versicherte mir das er diesen umgehend nachliefern würde. Ich hatte vertrauen zu Ihm und stimmte zu .... großer Fehler!!!! Heute sind bereits mehr als 6 MONATE und viele unbeantwortete Anrufe vergangen und ich warte immernoch auf diesen bereits bezahlten Sportluftfilter. Bisher bin ich mit dem Chiptuning zufrieden jedoch kann ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen da Ihre Methoden und Ihre Zuverlässigkeit sehr fragwürdig erscheinen. Ganz abgesehen davon das Sie mir unter Vortäuschung Ihrer Vertrauenwürdigkeit Geld für eine Leistung abgeknöpft haben welche von Ihnen nicht erbracht wurde. Sollte es sich vielleicht doch um ein Mißverständnis (Mißgeschick) handeln würde es mich freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen um die Angelegenheit zu bereinigen. Ich würde dann an dieser Stelle auch gern über meine positiven Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen berichten.

Also die Formulierungen bei der Versicherung gefallen mir auch nicht,

die haben auf jeden Fall immer die Möglichkeit sich aus der Affaire zu ziehen.

Dann gibts wieder die Diskussionen zwischen Audi und NSA zum Thema: Wer ist nun Schuld von beiden, natürlich wieder keiner...

Aber das ganze reitzt mich trotzdem, Preis-Leistung scheint ja zu stimmen.

Hoffe es schreiben noch ein paar etwas dazu, mein Wagen muss auf jeden Fall mehr Leistung bekommen...

am 2. Dezember 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von matt_alfisti

Anbei mein Gästebucheintrag bei der genannten Firma.

Ich hoffe das dieser auch freigegeben wird oder ob man dort keine negativen Äußerungen duldet.

Rheinhessen Tuning - Gästebucheintrag vom 20.11.2008

Die Sache mit dem Vertrauen!!!

Nach langer Suche hatte ich mich für die Firma Rheinhessen Tuning entschieden und meine Alfa Spider mit einem Chip aufrüsten lassen. Bis dahin alles super ... Herr Tippner empfahl mir zusätzlich den nicht billigen Sportluftfilter nachzurüsten (60 EURO) ... welchen ich vorab dann auch rechtzeitig bestellte. Als ich dann zum vereinbarten Termin erschien war der Filter angeblich noch nicht geliefert worden. Herr Tippner bestand darauf den Filter gleich in die Rechnung aufzunehmen und versicherte mir das er diesen umgehend nachliefern würde. Ich hatte vertrauen zu Ihm und stimmte zu .... großer Fehler!!!! Heute sind bereits mehr als 6 MONATE und viele unbeantwortete Anrufe vergangen und ich warte immernoch auf diesen bereits bezahlten Sportluftfilter. Bisher bin ich mit dem Chiptuning zufrieden jedoch kann ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen da Ihre Methoden und Ihre Zuverlässigkeit sehr fragwürdig erscheinen. Ganz abgesehen davon das Sie mir unter Vortäuschung Ihrer Vertrauenwürdigkeit Geld für eine Leistung abgeknöpft haben welche von Ihnen nicht erbracht wurde. Sollte es sich vielleicht doch um ein Mißverständnis (Mißgeschick) handeln würde es mich freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen um die Angelegenheit zu bereinigen. Ich würde dann an dieser Stelle auch gern über meine positiven Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen berichten.

am 2. Dezember 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von matt_alfisti

Anbei mein Gästebucheintrag bei der genannten Firma.

Ich hoffe das dieser auch freigegeben wird oder ob man dort keine negativen Äußerungen duldet.

Rheinhessen Tuning - Gästebucheintrag vom 20.11.2008

Die Sache mit dem Vertrauen!!!

Nach langer Suche hatte ich mich für die Firma Rheinhessen Tuning entschieden und meine Alfa Spider mit einem Chip aufrüsten lassen. Bis dahin alles super ... Herr Tippner empfahl mir zusätzlich den nicht billigen Sportluftfilter nachzurüsten (60 EURO) ... welchen ich vorab dann auch rechtzeitig bestellte. Als ich dann zum vereinbarten Termin erschien war der Filter angeblich noch nicht geliefert worden. Herr Tippner bestand darauf den Filter gleich in die Rechnung aufzunehmen und versicherte mir das er diesen umgehend nachliefern würde. Ich hatte vertrauen zu Ihm und stimmte zu .... großer Fehler!!!! Heute sind bereits mehr als 6 MONATE und viele unbeantwortete Anrufe vergangen und ich warte immernoch auf diesen bereits bezahlten Sportluftfilter. Bisher bin ich mit dem Chiptuning zufrieden jedoch kann ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen da Ihre Methoden und Ihre Zuverlässigkeit sehr fragwürdig erscheinen. Ganz abgesehen davon das Sie mir unter Vortäuschung Ihrer Vertrauenwürdigkeit Geld für eine Leistung abgeknöpft haben welche von Ihnen nicht erbracht wurde. Sollte es sich vielleicht doch um ein Mißverständnis (Mißgeschick) handeln würde es mich freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen um die Angelegenheit zu bereinigen. Ich würde dann an dieser Stelle auch gern über meine positiven Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen berichten.

Hallo

Ich bin der Inhaber der Firma Rheinhessen-Chiptuning und wollte gern zu dieser Aussage Stellung nehmen. Der Luftfilter wurde von uns bei unserem Lieferanten bestellt und ist bis zum heutigen Tage nicht bei uns eingetroffen. Da dies kein Einzelfall war und ist haben wir einen neuen Lieferanten gesucht und nun auch gefunden. Herr H. mit dem Alfa Spider hat von uns eine Nachricht erhalten und es konnte alles im guten geklärt werden. Ich hoffe ich konnte zur Klärung dieser Sache beitragen und verbleibe...

mfg Ralf Tippner

Rheinhessen-Chiptuning

am 18. Dezember 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von rheinhessenchip

Zitat:

Original geschrieben von matt_alfisti

Anbei mein Gästebucheintrag bei der genannten Firma.

Ich hoffe das dieser auch freigegeben wird oder ob man dort keine negativen Äußerungen duldet.

Rheinhessen Tuning - Gästebucheintrag vom 20.11.2008

Die Sache mit dem Vertrauen!!!

Nach langer Suche hatte ich mich für die Firma Rheinhessen Tuning entschieden und meine Alfa Spider mit einem Chip aufrüsten lassen. Bis dahin alles super ... Herr Tippner empfahl mir zusätzlich den nicht billigen Sportluftfilter nachzurüsten (60 EURO) ... welchen ich vorab dann auch rechtzeitig bestellte. Als ich dann zum vereinbarten Termin erschien war der Filter angeblich noch nicht geliefert worden. Herr Tippner bestand darauf den Filter gleich in die Rechnung aufzunehmen und versicherte mir das er diesen umgehend nachliefern würde. Ich hatte vertrauen zu Ihm und stimmte zu .... großer Fehler!!!! Heute sind bereits mehr als 6 MONATE und viele unbeantwortete Anrufe vergangen und ich warte immernoch auf diesen bereits bezahlten Sportluftfilter. Bisher bin ich mit dem Chiptuning zufrieden jedoch kann ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen da Ihre Methoden und Ihre Zuverlässigkeit sehr fragwürdig erscheinen. Ganz abgesehen davon das Sie mir unter Vortäuschung Ihrer Vertrauenwürdigkeit Geld für eine Leistung abgeknöpft haben welche von Ihnen nicht erbracht wurde. Sollte es sich vielleicht doch um ein Mißverständnis (Mißgeschick) handeln würde es mich freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen um die Angelegenheit zu bereinigen. Ich würde dann an dieser Stelle auch gern über meine positiven Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen berichten.

Hallo

Ich bin der Inhaber der Firma Rheinhessen-Chiptuning und wollte gern zu dieser Aussage Stellung nehmen. Der Luftfilter wurde von uns bei unserem Lieferanten bestellt und ist bis zum heutigen Tage nicht bei uns eingetroffen. Da dies kein Einzelfall war und ist haben wir einen neuen Lieferanten gesucht und nun auch gefunden. Herr H. mit dem Alfa Spider hat von uns eine Nachricht erhalten und es konnte alles im guten geklärt werden. Ich hoffe ich konnte zur Klärung dieser Sache beitragen und verbleibe...

mfg Ralf Tippner

Rheinhessen-Chiptuning

Hallo,

Herr Tippner hat wie hier erwähnt die o.g. Probleme schnell , unbürokratisch und zur gegenseitigen Zufriedenheit gelöst und den Betrag des Luftfilters umgehend zurückerstattet.

Noch einige Info´s zu meinem Chiptuning:

* Alfa Romeo Spider 2.0 Twinspark

* Bj.1996

* KM-Stand: 163 TKm

Vor dem Chiptuning wurden folgende Komponenten erneuert:

* Zahnriemen

* Ausgleichsriemen

* Spannrollen (original Kunststoff gegen Metallrolle ausgetauscht)

* Wasserpumpe

* Nockenwellenversteller

* Thermostat

* Zündkerzen

* Ölwechsel

Mit dem Tuningchip in meine Alfa bin ich bisher zufrieden. Obwohl ich das Tuning wahrscheinlich nicht noch einmal durchführen lassen würde, da das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen fragwürdig ist. Darauf hatte mich der Tuner aber vorher hingewiesen. Aber wie das auch bei Kindern manchmal so ist "man(n) will seine eigenen Erfahrungen machen - auch wenn´s hin und wieder eine Beule gibt".

Die Firma Rheinhessen Tuning macht einen professionellen Eindruck.

Die Programmierung des Chips gestaltete sich etwas schwierig, da immer wieder die Kontrollleuchte der Einspritzdüsen nach dem Starten nicht erlöschen wollte. Nach 5 Stunden und einigen Anrufen beim Softwareprogrammierer hat es dann geklappt. Da wir nach dem Tuning nicht auf dem Prüfstand waren, kann ich nun natürlich nicht sagen wieweit die Tuningparameter gegen Original bewegt wurden um das Kontrollleuchtenproblem in den Griff zu bekommen.

Bisher keine Motorprobleme (auch bei straffer Fahrweise).

Kein Motorklingeln oder sonstige ungewöhnliche Geräusche.

Nach meinem subjektiven empfinden ist der Wagen von unten raus etwas spritziger.

Spritverbrauch hat sich eigentlich nicht verändert (habe aber noch nicht genau nachgerechnet).

Grüße

RHEINHESSEN-CHIPTUNING

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit Rheinhessen Chiptuning