ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungen mit schwarz lasierten Rückleuchten???

Erfahrungen mit schwarz lasierten Rückleuchten???

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 23:47

Hallo, hat von euch jemand erfahrungen in Bezug auf die Eintragungswilligkeit der TÜV-Prüfer bei den schwarz Lassierten Rückleuchten die es bei Ebay gibt gemacht? - Die sehen echt hammer aus, nur hab keinen Bock die mir zu kaufen und dann bekomme ich sie ni eingetragen, das wäre echt scheiße! - Schonma danke im vorraus für eure antworten!

Grüße aus Radeberg, der Opelaner!

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Schonma versucht es eintragen zu lassen? - Hab gehört das sie mitspielen sollen, solange man es ihrer Meinung nach noch gut genug erkennt!

Das sind dann die Prüfer die kurz vor der Rente stehen, oder den Rauswurf schon in der Tasche haben. :D

Klar gibt es diese Einzelfälle, sie haben aber im Falle eines Auffahrunfalles keinerlei Bestand.

Ein Mitarbeiter von mir hat wegen seinen lasierten Leuchten eine Teilschuld bekommen als ihn einer hinten drauf gebrummt ist. ( obwohl sie eingetragen waren ) Der Auffahrende hat das durch ein lichttechnisches Gutachten erreicht.

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Juli 2008 um 0:22

Die Eintragungswilligkeit tendiert gegen NULL .... :D 

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 1:11

Schonma versucht es eintragen zu lassen? - Hab gehört das sie mitspielen sollen, solange man es ihrer Meinung nach noch gut genug erkennt!

am 22. Juli 2008 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Schonma versucht es eintragen zu lassen? - Hab gehört das sie mitspielen sollen, solange man es ihrer Meinung nach noch gut genug erkennt!

Das sind dann die Prüfer die kurz vor der Rente stehen, oder den Rauswurf schon in der Tasche haben. :D

Klar gibt es diese Einzelfälle, sie haben aber im Falle eines Auffahrunfalles keinerlei Bestand.

Ein Mitarbeiter von mir hat wegen seinen lasierten Leuchten eine Teilschuld bekommen als ihn einer hinten drauf gebrummt ist. ( obwohl sie eingetragen waren ) Der Auffahrende hat das durch ein lichttechnisches Gutachten erreicht.

 

 

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 1:48

Was kostet denn so nen Gutachten? - Kann ja eins machen lassen was belegt das es OK ist!

am 22. Juli 2008 um 2:05

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Was kostet denn so nen Gutachten? - Kann ja eins machen lassen was belegt das es OK ist!

Habe keine Ahnung was es kosten kann ....... aber es versaut nachhaltig den günstigen Einkaufspreis.

 

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

- Die sehen echt hammer aus, nur hab keinen Bock die mir zu kaufen und dann bekomme ich sie ni eingetragen, das wäre echt scheiße! -

Deshalb gilt ja auch der Spruch :   No Risk / No Fun :D

 

Naja, rechne mal für die Zulassung für eine e-Prüfnummer mit mehreren 10kEuro.

Ich meine da stehen dann Sachen wie Leuchtdichte, Helligkeitsunterschied Brems-/Rücklicht, Bruchsicherheit und Farbe auf dem Testplan, ich wüsste nicht warum das für ein einzelnes Teil weniger sein sollte als für eine Serie. Das Problem ist dann logischerweise, das die Leuchten lasiert wurden damit sie dunkler werden, damit lässt auch die Leuchtdichte deutlich nach und das Geld bezahlt man auch wenn sie nicht zugelassen werden. Externe Reflektoren kann man imho auch schon mal vorraussetzen.

Wenn ich vor mir abends/nachts einen mit lasierten Rückleuchten fahren sehe, kommt mir nicht unbedingt das Wort "cool" in den Sinn, sondern "sieht das blöd aus, wenn man nur noch kleine funzelige Punkte sieht und nicht auseinanderhalten kann ob der grade bremst oder nicht".

MfG BlackTM

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 3:18

Genau deswegen hab ich euch ja um eure erfahrungen gebeten! - Gesehen hab ich sie bis jetzt nur auf Bildern im Internet und mich hat´s interessiert! - Wenn die natürlich so scheiße dunkel werden das man nix mehr sieht kann man sie auch vergessen!

am 22. Juli 2008 um 9:07

Wenn Du dir mal die Auktionen bei eBay anschaust und die Kaufaktiviäten des Käufer betrachtest wird du feststellen das sie selber erst vor einigen Wochen die Lichter ersteigert haben. Was sagt uns das???

Richtig. Keine Eintragung bekommen.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:37

hmmm, shit, hast recht!

was ist denn mit diesen Rückleuchten??

hier steht gross dabei, das sie eintragsfrei sind, und ein E-Prüfzeichen haben.

kann man die denn bedenkenlos bestellen??

3,2,1

 

oder gibts da ähnliche probleme, wie bei den lasierten dingern?

Die sind ja auch nicht lasiert....

Na ja, wer den Lexus-look soooo schön findet, bitteschööööön.

Ich kann verstehen, dass man die Rückleuchten des Vorfacelift nicht schön findet (das weiße Milchglas sah echt besch... aus), aber dann tun es m.E. auch die serienmäßigen Leuchten ab Mj 2008....

ach, das milchglas findich nicht schlecht. aber die schwarzen sind schon um längen fetter.

also meinst du, die kann ich ruhig bestellen? ohne dass ich bei nem auffahrunfall probleme bekommen, oder mioch jemand vom tüv deswegen ans bein pinkelt?

am 9. Oktober 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Die Eintragungswilligkeit tendiert gegen NULL .... :D 

Stimmt. Und selbst wenn du einen findest, der es der es dir einträgt, weil du ihn kennst oder er schlampig arbeitet oder sonst was, kann das trotzdem zu echten Problemen führen.

Bußgeld und Punkte sind bei einer Gefährdung anderer eine Sache; kommt es zum Unfall und der, der dir z.B. aufgefahren ist sagt, er habe deine Bremslichter nicht sehen können, kann es ganz schnell zu einer gutachterlichen Untersuchung kommen. Dann zahlst du deinen eigenen Schaden, wenn du Pech hast, weil dir die Versicherung einen Vertragsbruch vorwirft und dich in Regress nimmt, weiter zahlst du das Gutachten, Bußgeld und nimmst die Punkte mit auf´s Konto.

Auch ohne Unfall gibt es genug GünWeiße, die Ahnung von der Materie haben und die nachträglich beschichteten Leuchten sofort erkennen. Wenn einer hinter dir auch nur stark bremsen muss, um einen Zusammenstoß zu verhindern, weil er deine Bremsleuchten nicht hat sehen können, ist das schon eine Gefährdung und eine Ordnungswidrigkeit im Bußgeldbereich, obwohl keinem was passiert ist.

Und was bei Ebay einer sagt und was davon wirklich stimmt, ist so fraglich wie kaum etwas anderes. Klar kann da eine E-Nummer drauf sein, auf T-Shirts aus Fernost steht ja auch Nike oder Adidas drauf...

So, und was hältst du nun von 3, 2, 1.. meins?

Gruß, Michel

gilt der letzte eintrag jetzt für lasierte? oder für solche wie meine ebay leuchten, die nicht lasiert sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungen mit schwarz lasierten Rückleuchten???