ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Smart Repair am Lack ?

Erfahrungen mit Smart Repair am Lack ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. November 2015 um 21:12

Hallo,

hatt jemand Erfahrungen mit Kratzer Entfernung punktuell am Lack?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Stell mal bitte bilder rein

Themenstarteram 21. November 2015 um 21:33

Hab jetzt keine zur Hand. Werden tiefere Kratzer aufgefüllt und der Überschuss weggeschliffen und poliert? Mir gehts um die Technologie die angewand wird ohne grössere Schäden zu verursachen!

Falls man die tieferen kratzer auffüllt und dann die stelle poliert, wird es sichtbar dass da etwas gemacht wurde. Kratzer auffüllen würde ich weglassen. Falls der kratzer nur auf dem klarlack liegt, kann man das problemlos polieren. Aber wenn der kratzer bis auf die grundierung runter ist, dann hilft polieren nicht. Du kannst dann sehr vorsichtig mit einen lackstift arbeiten. Aber dass du an die stelle mit einem stift nachgeholfen hast wird man erkennen.

Themenstarteram 21. November 2015 um 22:10

Ja das dachte ich mir schon. Hab einen minimalen Kratzer über dem Radkasten mit erkennbarer Grundierung auf schwarzen Lack. Bekommt das eine gute Lackierwerkstatt wieder hin? Shit

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:34

Hier mal ein Bild!

Bin mir da nicht sicher ob der Kratzer wirklich so tief ist. Evt. geht ja noch auspolieren, wenn nicht dann halt Lackieren. Ein halbwegs kompetenter Smartrepairer erkennt das sofort und bringt das so oder so auf jeden Fall hin ohne das man nachher was sieht.

Ein Freund von mir macht das hauptberuflich und ich hatte schon mehrere Autos bei dem. Selbst ich, wo ja wusste wo der Schaden war konnte, konnte keine Reparatur erkennen.

..so ist es;

und mit max 100€ ist die Sache Geschichte :D

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:56

Ich hab schiess das man danach was sieht wenn Lackiert werden muss!!!!

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:58

Zitat:

@oldifrek schrieb am 22. November 2015 um 15:56:58 Uhr:

Ich hab schiess das man danach was sieht wenn Lackiert werden muss!!!!

Schiss meint er:)

Wie schon gesagt, wenn der Typ sein Handwerk versteht wirst Du def. nichts sehen.

..auf jeden Fall weniger als jetzt!!

Ich hatte auch neulich nen Smart Repair besuch beim :)

Wenn man was vom fach versteht sollte es zu 100% kein Lackunterschied geben ;)

Vorher!
Nachher!

Saubere Arbeit!!

..was hast du denn bezahlt??

Themenstarteram 22. November 2015 um 15:15

Wer kann mir denn sagen wer was fachlich versteht? Könnte man Kratzer mit dunklem Wachs überdecken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Smart Repair am Lack ?