ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrungen mit Solisto im Phaeton?

Erfahrungen mit Solisto im Phaeton?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 9:14

Hallo Jungs,

wer hat Erfahrungen mit dem Solisto im Phaeton?

Solisto ist ein Adapter der statt des CD-Wechslers angeschlossen wird und dann dem Infotainmentsystem vorgaukelt er sei der CD-Wechsler.

An dem Solisto soll man nun einen USB-Datenstick anschließen können mit MP3-Files.

Unterverzeichnisse anlegen von CD1-CD6 und man soll pro CD 99 MP3-Files ablegen können und der Klou soll sein, alles wird über das Infotainmentmenü CD gesteuert!?

Wer Erfahrungen bitte kurze info.

Danke

WD-V10

Link zum Gerät:

http://www.solisto.de/

Ähnliche Themen
42 Antworten

Coole Sache!

da der CD-Wechsler VW-Standard ist, sollte das ganze sogar funktionieren. Vieleicht mal ein Mail an den Hersteller!

In meinem Audi TT habe ich einen sogenannten CDC-Emulator als bestückte Platine von einem Bastler bestellt. Das hat auch hervoragend funktioniert. Das Prinzip sollte hier das selbe sein. Das es sowas fertig bestellbar gibt ist ja toll.

Gruß

Matthias

Nachtrag:

Hat der Phaeton nicht optional einen 2. CD-Wechsler?

Falls sich jemand damit ausgennt, wo ist dieser Eingang und wie wird er freigeschaltet?

Gruß

Matthias

Ich glaube (!!) nicht, dass er unterstützt wird!

Da wir kein "VW Gerät" eingebaut haben (s.a. Problem mit Navi CD`s ==> keine Blauspunkt, sondern Carin CD`s!), sind auch Unterschiede bezüglich der Ansteuerung vorhanden!!

Der originale VW Ipod Adapter für "VW Fahrzeuge" funktioniert bei uns auch nicht!!!

Auch ist unsere Zentraleinheit unter den Geräten nicht aufgeführt!! Also wieder das Problem der Nischenprodukte!

Viele Grüsse

Also ich bleibe dabei, der CD-Wechsler ist 0815-VW. Unsere nordamerikanischen Freunde habe ja auch den Dension ice-link zum Laufen gebracht (weil da jeder den iPod hat). Hier ein Link

Ich finde den Solisto deutlich besser. Außerdem hat man ja 1 Woche Rückgaberecht. Wenn ich mal wieder Zeit und Ruhe habe (schlimmstenfalls im Sommerurlaub) probiere ich es selbst.

Gruß

Matthias

Vielleicht kriegen wir dann auf eine Sammelbestellung Mengenrabatt - sowas sollte jeder Phaeti haben!!!

Und den gewonnen Platz im Handschuhfach kann man dann für einen DVD-Wechsler nutzen!

Ach Welt, wie kannst Du doch schön sein!!! :D

Lass uns unbedingt mal wissen, ob das gut ausgegangen ist!

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Und den gewonnen Platz im Handschuhfach kann man dann für einen DVD-Wechsler nutzen!

Ja, aber... in dem CD-Wechsler ist doch auch noch die Navi-CD. Oder muss man die auch auf den MP3-Stick übertragen?

Wäre aber schon eine coole Sache. Beim Ice-Link funktioniert es ja genauso, nur ist man da an den iPod gebunden und so würde ein einfacher 2GB Stick für 30 Euro reichen.

Echt?? Ich hab ein extra-Laufwerk für das Navi. Das ist gleich neben dem Wechsler im Handschuhfach. Daher kriege ich auch keinen DVD-Wechsler unter. Ich wär heilfroh, wenn ich einen der beiden Kästen rauswerfen und gegen eine DVD-Box ersetzen könnte...

Gibt's da zwei verschieden Versionen, eine mit und eine ohne separatem Navi-Laufwerk?

Grüße

Matthias

Stimmt desireless die Navi CD ist im rechten Laufwerk, der Wechsler ist das linke laufwerk.

Bei mir funktioniert der Icelink jetzt schon 1,5 Jahre problemlos.

Moin,

schreibt einfach mal eine email an solisto. Die Jungs dort sind extrem schnell und sehr hilfsbereit.

Wenn man z.B. einen bestimmten USB Massenspeicher benutzen möchte, der noch nicht unterstützt wird, kann man ihn einschicken und der Solisto wird kostenlos(!) angepasst. Man muss nur für das Porto aufkommen.

Versucht´s einfach mal.

Gruß,

Thilo

Kennt jemand das Ding hier Dension Gateway 300 ??

Dazu noch den TV/AV-Adapter von Dietz und schon könnte man doch den IPod Video als Musik- und Videoquelle verwenden, oder??

Das wäre doch ein Traum!

@Thilo

habe ich schon. Will heute abend mal sehen, ob schon eine Antwort da ist!

Gruß

Matthias

Bin gespannt, was an Info folgt ;)

@S6Avant

die Nutzung des AV-Eingangs mit Dietz-Adapter wurde hier im Forum schon einmal genau beschrieben, TV-Tuner unter Hutablage.

@all

Nach informativem Schriftwechel mit Fa. Solisto darf ich euch folgendes mitteilen:

Bezüglich des Links

"...Ja, es sollte funktionieren. Der Stecker, der dort rauskommt, sieht auf den ersten Blick wie der normale CD-Wechslerstecker von VW aus, ob er tatsächlich identisch ist, kann ich so nicht sagen."

In Bezug auf die Vergleichbarkeit der Funktionsweise mit dem Dension Ice-Link: ..."Sollte eigentlich nur noch eine Frage des Kabels/Steckers sein." :D :D :D

 

Das Rückgaberecht beträgt übrigens 2 Wochen, u. falls es doch nicht funktioniert: Ein Rücksendeschein für kostenlosen Rücktransport liegt bei.

Weiterhin ist man bereit, demjenigen, der es Testen will, mehrere Kabel zu Verfügung zu stellen. Bei Bestellung sollte im Kommentarfeld der Phaeton angegeben werden. Falls jemand aus HAMBURG od. Umgebung kommt, wäre auch ein Vor-Ort-Termin möglich.

Gruß

Matthias

am 1. Februar 2007 um 17:46

Ich sitze grad in Konstanz und muss jeden Tag nach Zürich pendeln, da ist langer Musikgenuss einfach pflicht. Ich werde das Teil mal bestellen und nach der Integration mal Feedback geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erfahrungen mit Solisto im Phaeton?