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Erfahrungen mit Sommerreifen DUNLOP SPORT MAXX TT gesucht
Hallo Motortalker,
da es langsam Zeit wird sich nach neuen Sommerreifen für mein 3er Cabrio umzuschauen, wollte ich einmal fragen, ob jemand mit dem DUNLOP Sport MAXX TT Reifen Erfahrung hat? Im diversen Fachzeitschriften hat der Reifen letztes Jahr beim Sommerreifentest sehr gut abgeschnitten (war unter den ersten 3 Plätzen). In diesem Jahr habe ich noch keinen passenden Sommerreifentest gefunden, wahrscheinlich noch zu früh.
Also wenn jemand Erfahrung mit dem Reifen auf einem BMW (oder auch einem anderen Modell), bitte melden!
Achso: Meine neuen Sommerreifen werden NON RFT! Aber den Sport Maxx TT gibt es eh nicht als RFT Version, so weit ich weiß.
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22 Antworten
Hi Bosematik
Der Sommerreifentest steht seit Gestern aktuell beim ADAC auf der Homepage. Aber vmtl. sind die getesteten Größen nicht für dein
Cabrio geeignet.
Bin auch auf der Suche nach Sommerschuhen für meinen E46 Cab. Momentan hab ich den Pirelli Cinturato P7 im Visier. Der hat letztes Jahr beim ADAC-Test gut abgeschnitten. Die Meinungen im Forum sind allerdings sehr unterschiedlich.
PS: Hast nicht Lust mitzukommen ?
Schau mal rein: "http://www.panorama-cabrio-tour.de/"
Schönen Gruß vom
Cabriotourer
Danke, aber der ADAC Test bringt mir wirklich nicht viel, da sie dieses Jahr eine sehr schmale und kleine Reifengröße getestet haben. Manche von deren Testsiegern gibt es in meiner Dimension gar nicht. Ich brauche ja 225/40R18 und 255/35R18.
Gibt es sonst keine Erfahrung mit dem Reifen? Oder habt ihr sonst einen "besseren" Reifen im Angebot? Also ich suche keinen Reifen, der zwar am Asphalt klebt, dafür aber nur 20.000km hält. Für mich muss es ein guter Mix aus Straßenlage, Bremsverhalten, Geräuschkulisse, Spritverbrauch und Verschleiß sein und da schnitt der Dunlop eigentlich sehr gut ab. Ansonsten hatte ich bisher immer beste Erfahrungen mit Michelin Sommerreifen, aber die sind halt auch echt sehr teuer.
Hallo,
ich hatte den Sport Maxx TT in 225/40R18 rundum auf meinem 330CiCabrio (E46).
Der Reifen hat IMHO guten Grip. Sowohl trocken als auch nass. Zum Vergleich hatte ich auf dem Auto auch schon Pirelli P zero Rosso (2 X) und Bridgestone RE 050 (non RFT).
IMHO war der Pirelli der Beste aber den Dulop kann ich auch empfehlen.
Zudem ist der Dunlop in 225/40R18 recht breit und schützt eine 8,5x18" Felge sehr gut.
Grüße
Peter
Habe mir Anfang Februar auch neue 18" Sommereifen geholt... Conti Sportcontact.
HA 255er 5P und VA 225er 3
Erfahrungen noch keine, Sommerreifen liegen noch in der Garage. Aber Preis/Leistung gabs für mich nichts besseres und ich bin jetzt schon froh, dass dich die RFT weg habe.
Habe den direkten Vergleich zwischen den Sport MAXX und den Pirelli P Zero Nero gehabt.
Subjektiver Eindruck:
Dunlop: - auf Nässe besser
- geringerer Verschleiß
- relativ leise
P Zero Nero: - teuer
- Super Grip (wenn trocken)
- höherer Verschleiß
Ich hab bei meinen Dunlop SP SportMaxx nen leichten Höhenschlag. Was man so liest kommt das bei Dunlop öfter vor. Ansonsten guter Reifen.
Meine nächsten werden definitiv wieder Bridgestone RE050A non-RFT. Von denen bin ich ausnahmslos überzeugt.
ContiSportcontact sind gut, aber auf der Nordschleife habe ich mir den Reifen z.b. extrem runtergerubelt. Verschleißtechnisch war der nicht ganz auf der Höhe.
Ich weiß leider nicht mehr ob ich den Contact 2 oder 3 hatte.
Der Hankook S1 Evo hat für mich zurzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis! Mit diesem Reifen bin ich sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
ContiSportcontact sind gut, aber auf der Nordschleife habe ich mir den Reifen z.b. extrem runtergerubelt. Verschleißtechnisch war der nicht ganz auf der Höhe.
Ich weiß leider nicht mehr ob ich den Contact 2 oder 3 hatte.
Der Hankook S1 Evo hat für mich zurzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis! Mit diesem Reifen bin ich sehr zufrieden.
Den fand ich bei mir ziemlich schwammig.... Hm.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
ContiSportcontact sind gut, aber auf der Nordschleife habe ich mir den Reifen z.b. extrem runtergerubelt. Verschleißtechnisch war der nicht ganz auf der Höhe.
Ich weiß leider nicht mehr ob ich den Contact 2 oder 3 hatte.
Der Hankook S1 Evo hat für mich zurzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis! Mit diesem Reifen bin ich sehr zufrieden.
Den fand ich bei mir ziemlich schwammig.... Hm.
Welchen meinste jetzt mit schwammig?
Den Conti oder den Hankook Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Den fand ich bei mir ziemlich schwammig.... Hm.
Welchen meinste jetzt mit schwammig?
Den Conti oder den Hankook Reifen?
Die S1 Evo.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von Shardik
Welchen meinste jetzt mit schwammig?
Den Conti oder den Hankook Reifen?
Die S1 Evo.
Ok,
das kann ich bisher nicht bestätigen!
Danke schonmal für eure Beiträge.
@stef320i:
Was meinst Du mit dem Höhenschlag bei den Dunlop Reifen? Kann mit dem Begriff gerade nix anfangen...
Mit den Dunlop liebäugle ich auch, allerdings könnten meine auch noch ein Jahr auf dem neuen gefahren werden. Das sollte eigentlich reichen, vor allem da ich keine Lust habe mitten im Sommer zum Reifenwechseln zu müssen.
Ansonsten kann ich die Conti Sportcontact 3 durchaus empfehlen, waren gute Reifen und in der 225er Größe mit den 18 Zöllern eine brauchbare Mischung aus Sportlichkeit und Komfort. Nur die Haltbarkeit ist nicht so der Bringer und wahnsinnig leise sind sie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt.
Zitat:
Original geschrieben von Bosematik
Danke schonmal für eure Beiträge.
@stef320i:
Was meinst Du mit dem Höhenschlag bei den Dunlop Reifen? Kann mit dem Begriff gerade nix anfangen...
Unrund / eiform...
Wenn man den auf der wuchtmaschine hat, sieht man wie die lauffläche leicht rauf und runter geht.
gretz