ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit Sportpaket bzgl. Komfort?

Erfahrungen mit Sportpaket bzgl. Komfort?

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:18

Kann man beim Sportpaket mit 18-Zoll noch von Komfort sprechen? Und wie ist es dann mit den optionalen 19-Zöllern?

Danke für schnelle Infos...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi JCopik,

ich habe das kompl. Sportpaket, also inkl. Sitze, Lenkrad (Rad 124 18" 245/275).

1. Du musst dir unbedingt mal Bilder ansehen oder besser noch so ein paket in natura ansehen. ich habe noch keine Bilder gemacht, aber die Tieferlegung (ich glaube es sind nur 15mm) wirkt suuuper geil. Ich mache demnächst mal Bilder und stelle sie ein. Vielleicht schon recht schnell, wenn er mal wieder gewaschen ist. Insofern: Sportpaket optisch ein muss!!!

2. Du fährts trotzdem wie in Mama´s Schoß. Straff, aber trotzdem sehr komfortabel. Tempo 30 Zonen Fahrbahnbuckel lassen sich ohne Probleme auch mit 30 überfahren.

3. Autobahnausfahrten oder kurvige landstraßen in Kombination mit der Aktivlenkung lassen mich immer wieder extrem :)

Gruß Karsten

Hi!

Dieselbe Kombination die du hast werde ich wohl Ende des Jahres auch bekommen!

530i oder d mit Sportpaket und Aktivlenkung!

Da kommt Freude auf!!!

also umbedingt Probefahren den die meinung über Komfort geht sehr weit auseinander.War aber auch schon mehrfach hier bei MT.

 

MFG

am 18. April 2005 um 15:00

Hi

Ich bekomme meinen morgen und habe mir die selbe Frage gestellt. Am besten Du fährst mal einen Probe, dann wird sich das von alleine klären.

Das einzige, was ich gemacht habe:

Ich habe die Sportsitze gegen Komfortsitze eingetauscht.

Sie sind nunmal doch einen Tick komfortabler und gemütlicher, und man kann sie durch die variablen Seitenlehnen auch sehr sportlich einstellen.

Also mit Komfortsitzen noch n Tick komfortabler, ansonsten aber überhaupt nicht zu hart. Im Gegenteil. ein perfekter Mix zwischen Sportlichkeit und Komfort.

 

Ich bekomme meinen morgen. Freut euch auf einen ausführlichen Fahrtbericht in einer Woche (inkl. Fotos, sofern das Wetter mitmacht)

 

Gruß

Tommy

Das Sportpaket ist wirklich nicht zu hart. Hatte vor der ersten Probefahrt eine wesentlich härtere Federung erwartet. Der Wagen ( E61) ist zwar deutlich straffer als der Wagen den wir vorher hatten ( E-Klasse), allerdings liegt das Handling auch in einer anderen Dimension.

Zudem sieht das Paket in Verbindung mit Carbonschwarz einfach unschlagbar aus.

kann sven nur recht geben! der wagen sieht hammerscharf aus und ist halt sportlich straff gefedert. sicher spürt die eine oder andere bodenwelle etwas mehr. aber wer damit nicht leben kann nimmt auch kein m-paket.

Themenstarteram 19. April 2005 um 17:55

Danke für die Erfahrungswerte

 

Mein Empfinden nach 530D Touring M-Sportpaket, 18 Zoll ohne Mischbereifung, RFT, ist ganz eindeutig.

Das Auto bietet noch Komfort und ist nicht zu hart. Zwar an der Grenze, aber das hat auch seine Vorzüge.

Wenn bestellt wird, dann kommt M-Sportpaket mit Komfortsitzen in Frage. Ob und wann, hängt jetzt nur noch vom Händler ab.

Würde mich über mehr Reaktionen und Erfahrungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Sportpaket BMW freuen! Bis jetzt habe ich bei VW und Audi nur negative Erfahrungen mit Sportfahrwerken (original) gemacht, auf schlechten Autobahenn wie A7 oder A5 hartes Einfedern, Unruhe, Schläge in den Körper bei Querfugen... und oft sehr mieser Langsamfahrkomfort in Städten. Hoffe BMW stimmt hier harmonischer ab und die Federn/Dämpfer sind schluckfreudiger. Serienfahrwerke sind mir aber auch oft zu schwammig! Die Funflat sind natürlich schon Komfortkiller, aber ist eine Autobahnlangstrecke (600km) dennoch keine Tortur mit einem 5er Sportpaket inkl. 18 Zoll? (Komfortsitze sind mir etwas zu teuer...) Danke!

Zitat:

Original geschrieben von 83sven

Das Sportpaket ist wirklich nicht zu hart. Hatte vor der ersten Probefahrt eine wesentlich härtere Federung erwartet. Der Wagen ( E61) ist zwar deutlich straffer als der Wagen den wir vorher hatten ( E-Klasse), allerdings liegt das Handling auch in einer anderen Dimension.

Zudem sieht das Paket in Verbindung mit Carbonschwarz einfach unschlagbar aus.

Hallo,

habe meinen 530i Touring Edition Sport letzte Woche bestellet.

Bezüglich Carbonschwarz würdest du wieder diese Farbe nehmen ? Ich habe gelesen, dass sie viel zu empfindlich ist.

Deine Meinung bitte !

Gruss aus München.

die Farbe ist klasse, aber nichts für die Waschanlage mit Bürsten! Handwäsche oder Textilwäsche ist Pflicht ;) Tolles Auto, Gratulation!

Hallo,

 

ich fahre nun seit Weihnachten (ca. 3.000 km) mit meinem 530d schwarz mit Sportpaket inkl. Sportsitzen.

Ich bin vom Fahrwerk hellauf begeistert. Beim Dahingleiten bietet es für meinen Geschmack ausreichend Komfort, aber die große Stärke liegt bei zügigen Fahrten auf kurvigen Landstraßen. Da ist das Handling ein Traum. Der Wagen reagiert perfekt auf Kommandos (Lenkbewegungen) und gibt mir ständig das Gefühl absolut Eins mit der Straße zu sein.

Für mich ist das Fahrwerk das Highlight des Wagens.

 

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Hallo,

ich fahre nun seit Weihnachten (ca. 3.000 km) mit meinem 530d schwarz mit Sportpaket inkl. Sportsitzen.

Ich bin vom Fahrwerk hellauf begeistert. Beim Dahingleiten bietet es für meinen Geschmack ausreichend Komfort, aber die große Stärke liegt bei zügigen Fahrten auf kurvigen Landstraßen. Da ist das Handling ein Traum. Der Wagen reagiert perfekt auf Kommandos (Lenkbewegungen) und gibt mir ständig das Gefühl absolut Eins mit der Straße zu sein.

Für mich ist das Fahrwerk das Highlight des Wagens.

Hallo tatscho! Hört man gerne. Hast du eine Aktivlenkung oder Standardf? Ich empfand auf Probefahrt die normale Lenkung schon als gut und präzise. Einen 530d hatte ich auch mal paar Tage unter dem Hintern-gutes Auto! Der 535d ist auch nicht dramatisch schneller, nur jenseits der 100 bemerkt man die Mehrleistung.

Hallo Plasmamann,

 

mein Auto hat Servotronic, in Verbindung mit dem M-Sportlenkrad ist das für mich eine ausgezeichnete Lösung.

 

Ich bin kurz davor einen 5er (525dA o. 530dA) mit M-Sportpaket (Edition Sport) zur Bestellen.

Wie sehen die Leasingkondition zur Zeit aus bzw. wie Hoch ist die Leasingrate?

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit Sportpaket bzgl. Komfort?