- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Erfahrungen mit Standartbereifung Michelin Premacy
Erfahrungen mit Standartbereifung Michelin Premacy
Hallo
hat jemand die 215 55 16 mit Michelin Bereifung..
ich bin extrem unzufrieden damit ... Laute Geräusche bei 135 bis 145 km/h darunter und darüber gehts ...
der Freundliche zuckt nur mit den Schultern...
am Auto liegts nicht da das Geräusch mit Winterreifen nicht war.
lg CLaus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Habe auch die Michelin Premacy.Aber 225 55 R16.Also ich merke nichts von übermäßiger Lautstärke. Fährt sich doch völlig normal.Kann ich auch nur mit den Schultern zucken.
Gruß ALex
Re: Erfahrungen mit Standartbereifung Michelin Premacy
Zitat:
Original geschrieben von pfitschigogal
Hallo
hat jemand die 215 55 16 mit Michelin Bereifung..
ich bin extrem unzufrieden damit ... Laute Geräusche bei 135 bis 145 km/h darunter und darüber gehts ...
der Freundliche zuckt nur mit den Schultern...
am Auto liegts nicht da das Geräusch mit Winterreifen nicht war.
lg CLaus
Kann ich auch bestätigen, laute Abrollgeräusche (surrendes Geräusch) bei mittleren Autobahngeschwindigkeiten!
Werde meinen Händler auch damit konfrontieren.
Gruß
hhkarl
Seid ihr pingelig, oder isses wirklich so krass?
Zitat:
Original geschrieben von Nicopapa
Seid ihr pingelig, oder isses wirklich so krass?
Schulter zucken
MFG
Zitat:
Original geschrieben von qlimax125kw
Schulter zucken
MFG
Tip: Dreht mal am Lautstärkeregler im Uhrzeigersinn.... ;-)
Aber mal im Ernst; Luftdruck korrekt ?
Grüße,
Jürgen
jo Luftdruck ist korrekt.
nein pingelig bin ich nicht .... es ist wirklich laut... hat auch der Händler bei einer Probefahrt festgestellt... stellt sich aber trozdem blöd ......
Dürfte auch wirklich am Reifen liegen... Mein Kollege hat die Bridgestone in der selben grösse drauf. Die sind von Haus aus leiser und das Geräusch bei 140 tritt auch nicht auf.
lg CLaus
Zitat:
Original geschrieben von pfitschigogal
Dürfte auch wirklich am Reifen liegen... Mein Kollege hat die Bridgestone in der selben grösse drauf. Die sind von Haus aus leiser und das Geräusch bei 140 tritt auch nicht auf.
lg CLaus
Ihr könnt mal versuchen die Bridgstone auf deinen Passi zu tun. Ist zwar aufwendig zeigt aber ob es wirlich am Reifen liegt oder es irgend eine Resonanzschwingung(oder wie man das immer nent.) ist.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von JW3C
Tip: Dreht mal am Lautstärkeregler im Uhrzeigersinn.... ;-)
Aber mal im Ernst; Luftdruck korrekt ?
Grüße,
Jürgen
Hallo,
welchen Luftdruck habt Ihr eingestellt?
Grüße
2,6 bar wie angegeben..... Geräusch vorhanden
versuchsweise 2,9 bar .... Geräusch auch da nur noch lauter
lg claus
Halllo, Das ´"surren" bei ca. 140 km/h habe ich auch.... hatte schon gedacht das ein Radlager den Geist aufgibt....... offensichtlich liegt es unter anderem an der Konstruktion und dem Profil des Reifens und auch an der sogenannten Sägezahnbildung .......... welche bei mir schon nach ca. 5000 km an der VA zu erkennen ist ! Grüße *der alevuz*
tja ich habe auf den sommerreifen erst 1000km und schon das problem....
Scheint am Reifen zu liegen
Mit Winterreifen auf Stahlfelge alles easy, seit dem Wechsel auf Sommerreifen ( Sereinbereifung Highline 16Zöller)
ist er lauter.
Aber ist das ein Beschwerdegrund?!
Habe mich bereits damit abgefunden.
Gruß Olli
Naja Beschwerdegrund... ja doch ich bin nun mal aus Österreich und da ist ja überall ein Tempolimit von 130 und genau da sind die Reifen am lautesten ....
darum ist es sehr unangenehm
lg Claus
... ist bei mir leider auch so, allerdings fällt es nicht so ins Gewicht, da bei mir die Windgeräusche so laut sind und zwischendurch immer wieder das bekannte "Bummen", daß es meißt irgendwie übertönt wird. Ich würde den Reifen auch als extrem laut einstufen. Da ich aber sowieso nur einen Sommer damit fahren werde ich es garnicht erst reklamieren.
Für den Winter habe ich Contis drauf, diese sind obwohl Winterreifen deutlich leiser.