- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Erfahrungen mit Testkäufen im Autohaus
Erfahrungen mit Testkäufen im Autohaus
Hey Leute
Bekannte von mir haben jetzt begonnen Testkäufe für verschiedene Automarken zu machen. Wie ist so eure Meinung dazu oder habt ihr sogar Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen weil ich mit dem Gedanken spiele selbst es mal zu probieren, aber vorher wissen möchte ob ich etwas zu beachten habe.
Grüße aus dem Norden
Simon
Beste Antwort im Thema
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.
Etwas mehr Infos wären sinnvoll !
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nur so aus Spaß oder gegen Kohle?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.
Etwas mehr Infos wären sinnvoll !
Der Sinn könnte sein, dass man die Stichwörter googelt und dann einen der Toptreffer öffnet.
—> Mehr Klicks für den Websitebetreiber.
Zitat:
@A346 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:58:35 Uhr:
Nur so aus Spaß oder gegen Kohle?
Ne bekomme Geld dafür (um die 30). Kann aber nirgends finden wie viel Aufwand es dann generell ist, sprich ob es sich lohnt.
Dann frage doch deine Bekannten.
Hier in der allg. Kaufberatung hat das m.E. nix zu suchen.
Soll ich mir zum Spaß einen Rolls, einen Bentley oder einen Up kaufen? Und was mache ich mit dem Kaufvertrag? Ätsch, war nur ein Test - Ätsch, interessiert uns nicht, Vertrag ist Vertrag?
Glaube ich weiss mittlerweile was er meint.
Es gibt Agenturen, die kann man als Firmenbesitzer anheuern damit die sich als Kunden ausgeben. Hinterher werden dem Chef dann die Protokolle vorgelegt ob der Verkäufer z.b. freundlich war etc.
Kann zum einen zur Serviceverbesserung genutzt werden aber auch um die eigenen Mitarbeiter zu überwachen !
Nach Abschluss des Tests, werden die Kaufverträge dann annulliert. Da sich meistens schnell herumspricht wer ein Testkäufer ist sind solche Agenturen immer auf der Suche nach neuen Testern !
An den TE : Wenn es dich doch so sehr interessiert, warum fragst du nicht deine Bekannten oder gehst direkt zu so einer Agentur ? Die können dir die Fragen sicher besser beantworten !
Aber wenn der Verdienst für einen solchen Testkauf 30€ ist lohnt sich nicht. Der Aufwand dürfte definitiv bei mehreren Stunden liegen. Da gehste dann besser am WE paar Stunden aufm Bau aushelfen, wirst Uber Fahrer oder Kellnerst in ner Bar... da kriegst du wenigstens den Mindestlohn.
Kann man das gekaufte Auto behalten?
Na selbstverständlich! Du hast es ja gekauft..... :-)))))
Dann will ich auch Testkäufer sein.
Ich hoffe nur, es nicht bezahlen zu müssen, denn das wäre für mich kein Testkauf mehr.
Tja, dann wird man Testzahler
Ich kenne hier Autohäuser, wo man beim Betreten der Räume von den Mitarbeitern nicht einmal wahrgenommen oder gar begrüßt wird. Aber das sind dann wohl die, die zwar Testkäufer nötig hätten, aber niemals beauftragen werden.
Ich habe gute Erfahrungen mit Testkäufen gemacht und mache immer mal wieder welche. Kann es dir also nur empfehlen.
@PeterBH ja genau darum geht es, das zu vermeiden. Oft beauftragt auch die Automarke die Testkäufe in ihren Autohäusern und nicht die Autohäuser selbst.
Dann vermittel mir doch mal den Kontakt zu den Auftraggebern, hab als Rentner ausreichend Zeit dafür.