1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Erfahrungen mit Turbonachbauten aus Fernost ?

Erfahrungen mit Turbonachbauten aus Fernost ?

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen.
Es ist mal wieder spät und die Lust zum
schlafengehen ist noch nicht vorhanden.
Und was macht man um diese Uhrzeit ?
Genau .. man sucht ein wenig im großen
Online-Auktionshaus herum.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier
schonmal aufkam, aber ich stoße immerwieder
auf Auktionen, in denen Ko4 - Turbolader
aus China für 250 - 350 Euro angeboten
werden.
Nun mag man sich denken:
"Hm, die Dinger platzen sicher nach 2 Tagen."
... aber merkwürdigerweise hat der Shop,
der diese Dinger vertreibt seit Monaten
100% positive Bewertungen :confused:
Link zum Angebot
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen
Dingern gemacht und kann etwas dazu sagen ?
Ich wäre nämlich nicht abgeneigt, soein Ding
mal auszuprobieren :D

Beste Antwort im Thema

Naja - die Mauer steht heute noch :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Thema hatten wir schon mal. Wir haben damals dem potenziellen Käufer davon abgeraten so einen Chinamist ins Auto zu bauen, aber du darfst dich gerne als erster Versuchskandidat versuchen :D

die chinesen sind ja nicht dumm, ich denke die produktion wird von tag zu tag verbessert.
und ihr dürft nicht denken das die chinateile zu billig sind, es ist eher umgekehrt, die heimischen produkte sind zu teuer. 1000 euro für ein paar kilo metall, ist eindeutig zu viel auch wenns um präzise bauweise geht.
wer eine gute hobbywerkstatt hat, der sollte es ruhig wagen, und einen kaufen.
auch wenn er nur 1/3 so lange hält wie der heimische, so ist er aber um 3/4 günstiger. und wer selbst einbaut, der braucht nur zeit. also pepsi :D versuche es, und berichte.
es ist genauso wie mit vielen anderen geräten.
habe ne stichsäge für 15 euro, die tut ihren dienst sehr gut.
ein kumpel hat eine für 120 euro, macht praktisch das gleiche.
seine müßte im grundegenommen 8 mal so lange halten wie das 15 euro modell, das ich mir immerwieder neu holen würde, mit neuer 2 jahres garantie.

Das Thema Chinalader finde ich etwas heikel...man kann nicht von vorherein sagen das er Müll ist, aber testen würde ich ihn auch net unbedingt wollen.

In einem anderen Forum war vor kurzer Zeit mal ein Beitrag, wo es den Turbo zerlegt hat und Teile von ihm im Brennraum gelandet waren...was dann zu einem Motorschaden führte.

Also am Ende muß jeder selber wissen ob er ihn kauft und vielleicht findet sich ja auch mal einer der einen verbaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von polle28

In einem anderen Forum war vor kurzer Zeit mal ein Beitrag, wo es den Turbo zerlegt hat und Teile von ihm im Brennraum gelandet waren...was dann zu einem Motorschaden führte.

kann dir auch mit dem originalen passiren.
wie gesagt bin kein befürworter, aber auch kein gegner. interessiren würde mich es aber schon.

Mich auch, dann bekommt mein Trecker nämlich son riesigen Turbo der Tiere und andere Lebewesen durchn Arsch zieht :D :D

Der K04 hat sicher seinen Reiz...
Aber wenn bei mir der Lader käme, würd ich ihn für ca. 500 reparieren lassen.
Ist auch nicht soooo viel teurer, mit Garantie und ohne Experimente.
Wenn man selbst schraubt und für Aus- und Einbau nix zahlen muss, kann ma es ja mit dem China-Böller mal versuchen.
Die 100%-Bewertungen bei ebay bedeuten für mich nicht wirklich was.

Haha...von wegen versuchen...hier gehts nicht um nen ESD, den man einfach mal fix wechselt sondert um nen Präzisionsbauteil, welches erheblichen Schaden verursachen kann!
Und mal ehrlich...WANN IST JEMALS ETWAS VERNÜNFTIGES AUS CHINA GEKOMMEN?;)

Naja - die Mauer steht heute noch :D

oder die 23 süß-sauer :D :D :D

Genau so isses ! ;)

Also wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf ohne alles gelesen zu haben (brauch man ja nicht denn die Überschrift sagt alles) würde ich mir lieber einen guten gebrauchten holen anstatt irgendeinen NO NAME Lader einzubauen. Ich weiß es ist ein blödes Sprichwort aber wer billig, kauft 2mal und es gibt doch erlich gesagt nichts ärgerlicheres als nen Billig Lader einzubauen und nach nem halben Jahr wieder zu wechseln oder???

Heikle Sache son Lader aber keiner kann 100%ig wahre Angaben machen. Muss wer testen!

Tja und wer ist nun der Blö.. und baut sich so einen Lader ein ????
Vieleicht sollte man mal die Leute anschreiben die sich solch einen Lader bei E-Bah kaufen und mal nachhacken wie zufrieden die sind

Deine Antwort