ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Ultra wheels?

Erfahrungen mit Ultra wheels?

Themenstarteram 21. August 2016 um 17:47

Würde mir ggf. Im Winter die UA6 von Ultra wheels auf den TT schrauben. Die werden offensichtlich in Thailand produziert. Hat jemand mit Felgen dieser Marke bereits Erfahrung?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Februar 2017 um 18:34

Hattest du sie dir geholt? Stehe auch vor dem Kauf und frag mich ob die was taugen :D

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 19:47

1.) Gegen das Unwort "holen" bin ich allergisch;-)!

2.) Nein, hab sie mir nicht gekauft. Im A3 8V-Felgenforum hatte jemand sehr schlechte Erfahrungen damit gesammelt, so dass ich mich im letzten Moment für die BBS SR entschieden habe!

85% der Felgen kommen aus Fernost, sogar namhafte Hersteller lassen da fertigen.

Fernost per se ist ja nicht schlecht. Man kann in nahezu jeder Qualität einkaufen, ist alles eine Preisfrage. Wenn man wenig bezahlt, bekommt man auch wenig dafür, das ist in unserem Land genauso wie in China.

Als BBS noch aus Schiltach kamen, waren die Top, heute weiß ich es nicht, weil schon oft genug gute Namen für maximalen Profit herhalten mussten und dann endgültig verschwunden sind, hoffe mal nicht, dass BBS da auch dazu gehört.

Räder gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, da wird es auch immer schwieriger, den Überblick zu wahren, allerdings wird es auch immer schwerer, welche zu finden, die nicht im fernen Osten gegossen wurden.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 21:27

Die BBS sind made in Germany. Bei der ultrawheels ging es aber konkret um Höhenschläge und schlechte Lackqualität.

BBS kann auch günstige Felgen anbieten, sieht man ja am winter Geschäft.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 16:43

Welche Felge meinst Du konkret? Ich habe die BBS SR und bin der Meinung, das war preislich die günstigste, die BBS im Angebot hat. Teuerer als die ultrawheels, dafür leichter, voll widerstandsfähig was Salz angeht (so meine bisherige Erfahrung) und made in Germany.

Interessehalber aber: Klär mich auf, mit welcher Felge ist BBS konkret im Billigsegment vertreten?

habe mir die Bbs sr in 17 zoll geholt für den winter. Die haben 500 Euro frei Haus gekostet.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 21:09

Das war dann ein hervorragender Preis! Und qualitativ auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da muss man kein ultrawheels-Risiko eingehen.

Hab die jetzt den zweiten winter drauf und die sehen wirklich noch tip top aus. Versiegle sie auch immer vorm winter. Und eine Fernost Felge für den winter hätte auch nicht wirklich weniger gekostet.

am 20. Februar 2017 um 12:52

Ich hab mich jetzt für die Gold Matten GTX Felgen von Borbet entschieden, kosten gerade mal 200€ mehr und ich weiß woher sie kommen..

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 5:04

Aus Fernost?

Borbet war auch in meiner engeren Auswahl, aber auch bei denen kommt ein Großteil aus Fernost. Wenn man wirklich eine Felge Made in Germany haben will muss man Bbs kaufen.

am 21. Februar 2017 um 9:00

hmmmmmm... bisher wusste ich nur das Borbet sehr viele Deutsche Werke hat und auch für viele Autohersteller der Zuflieferer ist.

Das heißt ja nicht unbedingt dass die nicht trotzdem aus Fernost kommen.

Da ich im Internet aber kaum noch was glaube, habe ich mal dem Support angeschrieben und werde euch dann das Ergebnis mitteilen...

Aber davon abgesehen muss es nicht unbedingt schlecht sein nur weil es aus Fernost kommt. Ich kenne das Business und glaubt mir, das meiste aus euren Alltagsgegenständen kommt aus Fernost, auch wenn es teuer ist. Auch dort gibt es sehr wohl Preis und Qualitätsunterschiede. Ich meine klar, ich kauf hier keine Vossen Rims für 3000€ sondern Borbets für 900€, was aber immer noch das vielfache von dem ist was z.B. Autecs kosten, und trotzdem fahren viele zufrieden mit Autecs rum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Ultra wheels?