Erfahrungen mit V6 280 CDI?
Hallo,
hat jemand den 280 CDI V6 Motor in seiner E-Klasse? Hätte gern ein paar Info's zur Laufkultur,Verbrauch, Durchzug und zur Charakteristik der Maschine überhaupt.
Mein Händler hat einen 280er als Geschäftswagen aus 3/2005 mit 10.000 km für 47.000 EUR auf dem Hof.
Zur Zeit, so sagt er, soll es sehr günstige Konditionen bei der Inzahlungnahme bei Eigenfabrikaten geben.Subventionierung zu Jahresende oder so.
Mal sehen was mein 220 CDI nach Bewertung noch bringt.
MfG
Rudolf
Ähnliche Themen
16 Antworten
Öhm, nagelt mich nicht fest - aber ein 280 CDI aus März diesen Jahres ist doch noch der R6 mit 177 PS? Imho gibt es den 280er V6 doch frühestens seit Juni diesen Jahres...
Gruß
Re: Erfahrungen mit V6 280 CDI?
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Mein Händler hat einen 280er als Geschäftswagen aus 3/2005 mit 10.000 km für 47.000 EUR auf dem Hof.
Den E 280 CDI V6 gibt es erst seit Juli 2005. Wenn der 280er aus 3/2005 ist, dann handelt es sich noch um den R6.
Ich habe einen E 280 CDI V6 mit 7G-Tronic über mehre 100km testen können. Es ist ein sehr kultivierter und kraftvoller Antrieb mit günstigem Verbrauch. Das Auto hat sehr viel Spaß gemacht.
Gruß
sorry,beim Monat der Erstzulassung hab ich mich wohl verlesen.
Ist definitiv ein V 6 Diesel.
Schreib bitte deine Erfahrungen.Samstag früh hab ich einen Termin zur Angebotserstellung und Bewertung meines jetzigen Autos.
Danke im voraus
Rudolf
Mach am besten eine Probefahrt. Ein paar Kilometer müssten ausreichen
Gruß
Habe seit August den V6 280 CDI ...
ist sehr laufruhig (besser/gleich R6)
geht mit 7G Tronic wie vom Katapult geschossen
Verbrauch wie mein alter 270er , aber dafür 1 sec schneller von 0-100, 10 km/h mehr Vmax und 245er statt 225 Reifen - ca. 9,5 mit viel Autobahn Vollgas und Stadtverkehr
mit dem Motor kannst Du nicht viel falsch machen, allerdings ist er erst seit 4 Monaten auf dem Markt - Langzeiterfahrungen fehlen also.
Zitat:
Original geschrieben von Lichthupe
Habe seit August den V6 280 CDI ...
ist sehr laufruhig (besser/gleich R6)
geht mit 7G Tronic wie vom Katapult geschossen
Verbrauch wie mein alter 270er , aber dafür 1 sec schneller von 0-100, 10 km/h mehr Vmax und 245er statt 225 Reifen - ca. 9,5 mit viel Autobahn Vollgas und Stadtverkehr
mit dem Motor kannst Du nicht viel falsch machen, allerdings ist er erst seit 4 Monaten auf dem Markt - Langzeiterfahrungen fehlen also.
morgen erstmal,
danke für die Antworten. Gibt es für den Motor noch den 5-Gang Automaten oder nur die 7 G-Tronic ?
Grüße
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
morgen erstmal,
danke für die Antworten. Gibt es für den Motor noch den 5-Gang Automaten oder nur die 7 G-Tronic ?
Grüße
Rudolf
nur 7-G oder Schaltgetriebe
Zitat:
Mein Händler hat einen 280er als Geschäftswagen aus 3/2005 mit 10.000 km für 47.000 EUR auf dem Hof
Der Preis ist n Witz. Soviel kostet der Wagen ja neu mit Avantgarde, Leder, metallic und Navi gemäß Konfigurator, also ohne Rabatt. Und Vorsicht: das ist doch vermutlich der uralte Grottenmotor mit 177PS. Von wegen V6 mit 3.0l Hubraum...
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
uralte Grottenmotor mit 177PS.
Aua, der saß. Wenn du mal in den Threads der letzten Tage nach liest, wirst du sehen, das nicht alle mit den neuen V6 so zufrieden sind. Zumindest hat der R6 alle Kinderkrankheiten hinter sich und ich hab jetzt nicht zum ersten mal gehört, dass er R6 als 320er sogar besser geht als der neue 320 V6...
Obwohl lt. Papier schwächer.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Der Preis ist n Witz. Soviel kostet der Wagen ja neu mit Avantgarde, Leder, metallic und Navi gemäß Konfigurator, also ohne Rabatt. Und Vorsicht: das ist doch vermutlich der uralte Grottenmotor mit 177PS. Von wegen V6 mit 3.0l Hubraum...
Hi Richie,
hatte mich verlesen und verbessert.Auto ist der V6 mit dem 7 Gang Automaten und aus 6/7 2005.Zu den Extras:Command, SD,AV,Met.Leder und noch ein bisschen Chi Chi.Hatte auch schon konfiguriert.
Und Richtig,der Preis ist nicht der Hit.So steht der Preis erstmal im Fenster und es soll Sonderkonditionen zum Jahresende geben.Samstag früh nach Gespräch und GW-Bewertung weiß ich mehr.Man wird sehen ob der 220er wirklich für gutes Geld zurück genommen wird.
Wenn's nicht paßt, dann eben nicht.
So what..never change a.....usw
Rudolf
PS:das mit dem Grottenmotor ist aber nicht dein Ernst
Ich fahre den E280CDI 4MATIC seit einem Monat und finde das turbinenhafte Laufverhalten des Motors super. Der 270CDI ist im Vergleich dazu fast ein Lieferwagenmotor. Der Verbrauch ist im 280er vorläufig?? (bin erst ca. 1500 km gefahren) noch wesentlich höher. Ich habe natürlich damit gerechnet, dass 4MATIC und RPF einen Zuschlag kostet. Auch durch das wesentlich höhere Leergewicht. Hat schon jemand langfristigere Erfahrungen mit dem Verbrauch dieses Autos?
hi,
also nach nem wochenende mit e280cdi t muss ich sagen: 9,5 liter mit sehr gemischter fahrweise. kickdown an ampeln und 200km/h dauerfahren auf der bahn gepaart mit 80er und 120er tempomateneinstellungen
achja: automatikgetriebe
ich fand das auto super
nächtlichen gruss jens
Hallo
Aslo ich habe den 280er jetzt schon ca. 12000 Km. Der Motor hat eine gute Laufkultur, auch nicht zu vergleichen mit dem alten R6 Motor den ich noch als E 320 CDI habe. Habe vor kurzem einen E 220 CDI als Leihwagen gehabt, also einem 4 Zylinder ist der Motor weit überlegen, er hat eine viel bessere Laufkultur und der klingt tausendmal besser. Zum Verbrauch also ich fahre ihn meistens so um 9-10 Liter, ich muss dazu sagen beim Beschleunigen gebe ich immer Vollgas, weil nach meinem empfinden bei sonstigen Gas stellungen nicht sehr viel kommt. Mir persönlich ist der Motor etwas zu schwach, also ich würde eher zum 320er raten der schon besser geht. Deswegen werde ich mir auch demnächst ein Leistungskit von Kleemann oder Wetterauer Kaufen. Hat irgendjemand Erfahrungen zu diesen Leistungskits?
Gruß Andy