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Erfahrungen mit "Ventil-Sauber" von Liqui Moly!?
Hat von euch schon mal erfahrungen mit VENTIL-SAUBER von Liqui Moly gemacht! Das ist so ein Benzinzusatz den ich mir jetzt mal in den Tank kippen will! Drauf steht was das der Motor wieder seine volle Leistung zurück erhält und das sich der Spritverbrauch verringert!
MfG Danke
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38 Antworten
Oh Gott es werden endlose Beiträge folgen .Also ich nehm es regelmäßig seit ca 7 Jahren und hatte nie Probleme mit meinen Motoren,liefen immer sehr gut und sahen beim Ausbau sauber aus,kann Einbildung sein aber ich bin davon überzeugt.
hab das zeugs auch schon ein paar mal reingekippt,von weniger spritverbrauch hab ich nie was gemerkt,geschadet hats aber auch nie
gruss
Ich aber auch. Nachdem damals mein 6Zyl. Benz wegen der ZKD zerlegt werden musste und die Ventile tatsächlich blitzblank waren, bin ich überzeugt. Ausserdem hat die AutoBild damals auch getestet und die Motoren zerlegt.
Der Kraftstoff (zumindest in Deutschland) enthält auch schon solche Additive; das Keropur von BASF.
http://www.corporate.basf.com/.../Kerocom.htm?id=CCOOT9zczbcp21u
Eine extra Additiv ist normalerweise nicht nötig.
Erfahrungen
Hallo Bigstar.
Ich mach es auch ab und zu,läuft seidenweich (189000 Km)
gefällt mir sehr gut.
gruß Bad
Is das beim Diesel au zu empfehlen? Weil bei BASF steht, dass es da noch nich so den Geschäftsbereich beim Kraftstoff gibt.
Das "Ventilsauber" (es besteht übrigens aus Testbenzin als Verdünnungsmittel) ist nur Benziner vorgesehen.
Für Diesel gibt es m.E. nichts direkt Vergleichbares (wäre auch etwas schwierig, da die Einlassventile beim direkteinpritzenden Diesel keinen unmittelbaren Kontakt mit dem Kraftstoff haben). Aber natürlich hat Dieselkraftstoff auch Additivpakete (z.B. Keropur DP)
@VW-Hawky Oh man war ich verwirrt... klar bei nem TDI Ventil-Sauber... omfg, man verzeihe mir.
Ich hab das auch zweimal ausprobiert. Beim letzten mal hab ich gewartet bis der Motor warm war, dann für ca 30km 3.Gang auf der Landstraße. Ich mein das hat minimal was beim Verbrauch gebracht. Hatte vorher nie Verbrauchswerte unter 7,6 liter geschafft.
Noch was anderes:
Für meine Langstreckenfahrten zur Arbeit habe ich mir eine spritsparende Fahrweise angewohnt, auf der Autobahn immer zwischen 3200-3400 U/min fahren. Das hab ich jetzt ungefär 10000km durchgezogen und ich hab festgestellt das der Durchzug in diesen Drehzahlbereich wesentlich besser geworden ist !
einfach mal freipusten bringt auch was.
Bin das Wochenende vor weihnachten in die Nähe von münchen gefahren und somit über 1000 Kilometer strecke hin und zurück und davon gut 900 km Autobahn und danach war mein verbrauch auch besser.
jo hat bei mir au ordentlich Durchzug ab 140km/h gegeben
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Das "Ventilsauber" (es besteht übrigens aus Testbenzin als Verdünnungsmittel) ist nur Benziner vorgesehen.
Für Diesel gibt es m.E. nichts direkt Vergleichbares (wäre auch etwas schwierig, da die Einlassventile beim direkteinpritzenden Diesel keinen unmittelbaren Kontakt mit dem Kraftstoff haben). Aber natürlich hat Dieselkraftstoff auch Additivpakete (z.B. Keropur DP)
Auch bei den nicht direkteinspritzenden Dieseln (sog Wirbelkammerdiesel) sind die Ventile nur fuer die Luft bzw. die Abgase zustaendig.
hat jemand auch die anderen sachen probiert von liqui moly? z.b. das ding für hydrostösel?
Zitat:
Original geschrieben von MMGolfGT
hat jemand auch die anderen sachen probiert von liqui moly? z.b. das ding für hydrostösel?
Was für andere Dinger von LM? Was gibs denn da noch für Zeug!? Vorallem für die Hydros das würde mich interessieren???