ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrungen mit Werkstatt in Polen ?

Erfahrungen mit Werkstatt in Polen ?

...hat die jemand ?

Natürlich auch im Bezug auf die kleinen Veränderungen in der Software. ;)

Wie sind denn da so die Preise ?

Danke schon mal.

(Die Suchfunktion hat nicht viel gebracht.)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2004 um 19:09

hallo,

laut einem sehr netten händler in slowenien gibt es für den gesamten osteuropäischen raum eine gemeinsame zentrale mit sitz in budapest. und die geben für osteurpa einheitlich die preise vor. wenn du mit der "kleinen veränderung in der software" das update für die standheizung meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen: 860€ (so zumindest der preis in slowenien, da in osteurope auch die zuheizer ab werk verbaut werden und dadurch die software ein bisserl mehr kosten darf ...)

gruesse aus graz (nahe der slowenischen grenze)

ROman

Die Suchfunktion brachte einen Beitrag, nachdem für's Update 590 Slotis (oder so) aufgebracht werden mußten. Das sind ca. 100 €.

Link

Da für mich Polen näher ist als BeNeFra wollte ich mal ein paar nähere Infos.

Das würde aber deinen Informationen widersprechen.

???

am 24. Februar 2004 um 20:29

hallo,

sorry, ich will hier keine unwahrheiten verbreiten, sonder blabbere nur den slowenischen händler nach ...

aber versuch es einfach mit einem mail -> http://www.volvocars.pl/

auf der polnischen homepage gibt es bestimmt irgendwo ein händlerverzeichnis.

gruesse

ROman

Ne ne, so meine ich das auch nicht.

Aber die Antwort deines slowenischen Händlers blockt irgendwie weitere Verhandlungsversuche. ;)

Ich werde den Händler in Stettin (Auto Bruno !) mal anmailen.

Aber erst mal brauche ich einen V70 D5 !!!! :D

(März od. April)

Danke und Grüße

Hallo tuta2

Ich möchte Dich nicht entmutigen, die Aussichten auf eine preisgünstige Freischaltung der SH in Polen sind jedoch recht mager. Du kannst es zwar nochmals versuchen, als ich aber im Oktober 2002 meinen V70 D5 abholte (zufälligerweise gerade bei Auto-Bruno, obwohl ich in Warschau wohne), wollten sie für die SH noch mehr als der deutsche Listenpreis und behaupteten es sei keineswegs eine Software-Frage, sondern sie müssen erst den ganzen Zuheizer reinmontieren !

Nach diesem Raubversuch war mir also ein Ausflug nach Belgien viel angenehmer. Der Zuheizer war selbstverständlich da und die ganze Operation dauerte nicht mal eine halbe Stunde.

Gruß,

Waw

Ich wollte schon immer mal nach Belgien ;) maile ihn aber trotzdem mal an, mal sehen, was er so spricht.

@Waw - Tut mir ja leid, daß er dich reinlegen wollte - Mistfink.

ich denke, dass die Software nach einem Werkstattbesuch in Warschau einfach weg ist.......;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

ich denke, dass die Software nach einem Werkstattbesuch in Warschau einfach weg ist.......;-)))))

Wenn es nur die Software ist....

 

Gruß

Martin

Der auch mal von einem Auto-Bruno gehört hat, der repariert aber nicht, sondern exportiert :p

am 27. Februar 2004 um 14:03

Standheizung Freischaltung in Polen

 

Hier meine Erfahrungen bei Auto Bruno in Stettin.

Ich war im Dezember in Stettin und muss sagen ein Super Service. Der vereinbarte Preis von 136 € wurde eingehalten, inkl. Kaffee und netten Gespräch. Dauer der Aufspielung gerade mal 30 min. Die Software der Sandheizung funktioniert einwandfrei. Bin am überlegen ob ich meine nächste Durchsicht bei diesem Händler machen lasse. Kosten dafür 100€ für die 40.000-der.

Jetzt mal eine Frage von mir, hat jemand Erfahrungen mit dem S80 D5 Schaltgetriebe, ich bin der Meinung das hier ein Problem bei meinem vorliegt. Bei ca. 1 Grad Aussentemperatur ist es kaum möglich den 1. und Rückwärtegang einzulegen. Weiter finde ich das Motorengeräch seit dem Tachostand 35.000 km lauter.

kann mich meinem "vorredner" nur anschliessen. bei auto bruno in stettin guter service zu vernünftigen preisen. softwareupdates kein problem. preis für's nachrüsten der originalen standheizung im tdi lag zb. bei ca. 1000 €. nix zu meckern also :-)

werde meine 120.000 inspektion auch dort machen lassen...

Hallo Zusammen,

wie ist das mit dem Zuheizer...

Verstehe ich das richtig das auch mein neuer

V70D5 (Import Italien) eine "Standheizung" Onboard hat die

man mittels Software freischalten kann??

Wenn ja, wo in Belgien und wie teuer??

Good Qualeti good preiz?!

Danke jetzt schon mal,

Dirk

Themenstarteram 9. März 2004 um 18:02

Tach Flodder,

glaube der italienische D5 hat sie nicht standardmäßig verbaut. In vorangegangenen Freds wurde das, glaube ich, schon mal erwähnt. Da muß die gesamte "Hardware" wohl noch rein. Hier gibts aber Leute, die das besser wissen. Oder benutze mal die Suche.

Themenstarteram 9. März 2004 um 18:05

hier z.B.

Danke tuta2,

vieleicht hat sich da ja was getan und bei meinem

ist die Hardware drinn (hoff, hoff, hoff....)

Hab im Moment in meinem DC auch eine und ist echt super.> auch für den Motor> Warmstart

Nochmals Danke,

Dirk

PS: ist für mich ein Rätzel diese verweise in meine Beiträge zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrungen mit Werkstatt in Polen ?