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Erfahrungen mit XENARC COOL BLUE INTENSE?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. September 2016 um 17:40

Hallo, guten Tag Leuts.

Muss wohl die Tage meine Xenons tauschen.

Es geht um einen W220 (logisch) S500L 4matic MOPF.

Sockel dürfte ja D2S sein.

Soweit so gut.

Habe hier mal die SuFu bemüht, aber ein sehr breit gefächert Spektrum erhalten.

Meist wird auf Philips geschworen.

Ich habe dann bei OSRAM nach Fahrzeug suchen lassen.

Und bin auf folgende Xenon gestoßen.

XENARC COOL BLUE INTENSE

(siehe Bild Anhang)

Nun meine Frage.

Hat wer Erfahrungen mit diesen Birnchen? :-)

Zum Einbau.

Habe wo gelesen das die in der Werkstatt über 2 Stunden gebraucht haben.

Mein letzter "Lampenwechsel" war damals beim W140er VorMOPF.

Oder geht das beim W220er ?

Für Tipps und Ratschläge besten Dank.

 

Mfg

 

 

 

Zwischenablage01
Beste Antwort im Thema

normal, wenn du sorgfältig gearbeitet hast, verstellst du auch nichts dabei.

Sofortmaßnahme wäre an der Garagenwand mit etwas Abstand schauen ob die deutlich unterschiedlich leuchten.

Ist das Lichtbild annähernd gleich, warte ruhig die paar Tage

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Wer für den Wechsel 2h braucht, sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen. Ich persönlich bin Philips Fan. Zu Osram kann ich nicht viel sagen, da ich die seiner Zeit raus gemacht habe, wegen "gelblichem" Licht. Hatte mit 5.500K NICHTS zu tun. Waren aber auch nicht die gleichen wie du hier zeigst.

Themenstarteram 6. September 2016 um 18:24

Hallo.

Danke dir.

Naja sicher, Philips, wäre die alternative.

Da ich aber seit Jahren Probleme mit einen 46" Philips TV habe.

Dachte ich halt, ok, versuchste mal Osram.

(ok, TV hat kaum was mit Leuchten zu tun) :-)

Aber ich hatte in meinem Autoleben immer OSRAM gehabt, und wurde nie enttäuscht. :-)

mfg

habe vor einer woche für 20,00 eur neue gekauft. 5000 k. bin mit diesem experiment sehr zufrieden.

gruss jl

Hatte die Cool Blue Intense in meinem w211. Ja sie sind etwas bläulicher als Standard Xenonlicht und bei trockener Fahrbahn echt schön. Sobald es nass ist wird dann aber unschön dunkel.

Bei meinem CL habe ich dann die Osram Night Breaker gekauft. Die sind richtig weiß und das Licht ist selbst bei Nässe wahnsinnig gut.

Musst du selber entscheiden ob du lieber Optik haben willst oder gutes Licht.

Die Brenner kosten auf Amazon etwa gleich viel!

Ich habe mir in 12.2014 die Osram Xenarc Night Braker Unlimited D2S (S500-Mopf) 2er Set Nr. 6624XNB-HCB "70% mehr Licht" über Amazon (€ 97,12 inkl.) gekauft und mein Freundlicher hat sie mir dann in 20 min eingebaut. (o. Berechnung!!)

Die Dinger leuchten noch immer ganz gut. Ich bin seither rund 70.000km gefahren und habe das Licht immer an.

Sollte vielleicht bald mal wieder neue reinmachen. Würde sie jedenfalls wieder kaufen.

Viele Grüße

Hajo

Themenstarteram 7. September 2016 um 16:01

@pokerface_107 Danke dir.

Werde ich mal schauen, bei lichtex.de

Amazon kommt mir net mehr ins Haus, nur Stress gehabt mit den Verein. :-(

@mercedesSLfahrer

Auch dir ein Danke.

Bin ja jetzt mit meinen Dickerchen, auch ca. 5 Jahre gefahren bei ca. 55.000Km mit immer Licht an.

Die Night Braker hatte ich auch in engere Wahl.

Hatte von den die als H4 W124 260E, im W126 560SEL und im W140 300 SE 3.2 drin gehabt.

Zu den Dunkel bei Nässe Problem kann ich auch bei den originalen bestätigen.

Vor allen auf der Autobahn schon grenzwertig gewesen.

Damals schon als ich den Waagen bekommen habe.

 

Mfg

wenn bei mir welche fällig wären würde ich denke ich die Osram hier nehmen, auch wenn ich den alten Preis nicht ganz abnehme.

Falls du dich dazu durchringen kannst doch nochmal zu Amazon zu gehen könntest es ja probieren.

Habe von den Nightbreaker Unlimited nur gutes gehört.

 

Was kosten sie auf der Seite von dir?

Themenstarteram 7. September 2016 um 17:55

Hallo.

Naja, lichtex.de ist sogar noch etwas günstiger.

Mit Porto und Nachnahmegebühr etc. bin ich bei ca. 75 EUR.

Werde berichten.

Habe mal spontan unter die Haubegeschaut.

Mir schwant böses, mit meinen großen Händchen. :)

Sonst muss ich mal meinen kleinen 11j Bruder verdonnern.

:D

am 7. September 2016 um 18:35

Mit der Anleitung aus den FAQ sollte der Wechsel gelingen, auch phne Kinderarbeit.

..beim Wechsel sollten Handschuhe und ggf. auch Sicherheitsbrille getragen werden....

Themenstarteram 7. September 2016 um 19:23

Hi.. Danke

Jupp, das habe ich schon in der FAQ gelesen.

Am besten Schlüssel G A N Z weit weg schmeißen, und sämtliche Sicherungen ziehen und die Batt ausbauen.

Zur Sicherheit noch die LiMa abklemmen.

:D

Themenstarteram 14. September 2016 um 16:40

Hallo.

So, wollte mein Feedback euch nicht vorenthalten.

Nach 2x Anläufen zu je 10 Minuten, klappte der 3x Anlauf fast problemlos.

Die ersten Anläufe auf der Beifahrerseite liefen etwas gescheitert.

Beim demontieren extra drauf geachtet, wo was wie wo sitzt.

Aber der Einbau war schon fummelig.

Vor allem der schwarze Ring war extrem hakelig.

Der wollte nicht so wie ich mir es vorstellte.

Aber jetzt beim 3. Anlauf :-) zack, Birnchen rein, Ring drauf und bisserl hin und her gefummelt

und plopp war der Ring drauf. *puh*

Dann etwas Stress mit dem Zündgerät.

Wollte auch net so recht, aber ging dann doch.

Den Stecker konnte ich mit scharfen Blich doch noch zur koorperation überreden.

:D

Dann gleich mit voller Elan an die Fahrerseite rann gemacht.

Und oh weh.

Beim drehen des Zündgerätes, zum abziehen, hatte ich plötzlich die ganze Einheit in den Händen. :eek:

Sprich Zündgerät, schwarzen ring samt Birnchen.

Nun, wie bekomme ich die Birne vom Ring und Zündgerät ab.

Aber mit bisserl hin und her ging es doch.

Aber nach genauen betrachten des Ringes mit Zündgerät stellte ich fest, das es "normal" ist,

das 2 oder 3 "Aussparungen" für die Kunststoffnase verschlossen sind, so,

dass das Zündgerät nur einmal passt.

Aber es waren alle verschlossene Aussparungen schon durchgebrochen.

Also muss da schon einer mächtig rum gefummelt haben.

Aber im Endeffekt war auch diese Birne in ca. 10min gewechselt.

Ergo, im 3. Anlauf habe ich für beide Birnchen ca. 30 min gebraucht.

Und voila, beide neuen Birnchen leuchten. :-)

Schauen sehr gut aus.

Werde mal später ein Bild hochladen, wenn ich möchtet?

 

Mfg

 

 

am 14. September 2016 um 18:44

Wenn Du die ganze Einheit in der Hand gehabt hast, hat vorher jemand versucht, den Zündtrafo mit eingestecktem Kabel auf die Lanpe zu würgen. Das sollte jetzt nicht passieren wenn Du es richtig montiert hast.

Themenstarteram 14. September 2016 um 18:55

Hallo.

Nene.

Ich habe mir das ja mal wirklich 5min angeschaut und das System analysiert. :)

Dabei fiel mir ja auf das da schon gemurkst wurde.

Habe es dann "vorschriftsmüßig" eingebaut, so wie sichs gehört.

Birnchen rein, passend mit den Nasen etc., Ring richtig drauf (war fest, nichts verkantet etc.),

dann Zündgerät rauf und Strecker raufgefriemelt.

Die Deckeldichtungen habe ich noch kontrolliert und sauber gewischt.

Werde mal vorsorglich morgen n Lichttest machen lassen.

 

mfg

 

PS. erstaunlich das ich dann gute 5 Jahre mit dem gemurksten Xenon li. rumgefahren bin.

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