- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Erfahrungen mit Xenon nachrüstsetz???
Erfahrungen mit Xenon nachrüstsetz???
H7 Xenon Nachrüstset Digital PLATINUM WEISS mit Farbtemperatur 6000Kelvin:
Die neueste Xenontechnologie EASY PLUG SYSTEM
(Fassung & Brennpunkt H7 spezifisch)
Dieser Umrüstset ist das neueste auf dem Markt und hat zusätzlich 2 Starter in den Vorschaltgeräten um ein langsameres hochfahren des Brenners zu gewährleisten, dadurch verlängert sich die Lebensdauer /Digital Technik/
Kinderleichte Monatage(ca 20 min) dank PLUG & PLAY Technik.
Mit ECE/TÜV und E13 Zulassung (Vorschaltgeräte)
H7 Fassung Px26d.
LIEFERUMFANG:
- 2x digitale Vorschaltgeräte zum Anschluss an Bordnetz
- 2 x H7 Xenonbrenner
- Monatagematerial mit Befestigungsplatten
- Kompletter Kabelsatz mit Stecker
- Einbauleitung
Hat mit dieser oder ähnlicher Ausführung jemand erfahrungen gemacht??
Ist euer Scheinwerferglas evtl Milchig geworden oder ähnliches?
Was sollte man beim kauf beachten?
Danke schon mal!!
Beste Antwort im Thema
Warum nicht gleich nen Passat mit Xenon gekauft?
Immer dieser unzulässige nachrüstscheiß der später andere Fahrer blendet.
Du brauchst außerdem ne ALWR und eine SWR!!!
Ähnliche Themen
29 Antworten
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Jede menge an lese sachen
Warum nicht gleich nen Passat mit Xenon gekauft?
Immer dieser unzulässige nachrüstscheiß der später andere Fahrer blendet.
Du brauchst außerdem ne ALWR und eine SWR!!!
Weil ein Passat mit Xenon ab Bj 2600 oder so anfängt und der dann mit meinen mindestanforderungen 25 000 euro kostet und ich keine Lust habe ein Auto zu finazieren und und und...
Soviel dazu...
Denk dran du redest hier nicht mit einem Profi...also klär mich auf...was ist ALWR und eine SWR???
Danke für euer Verstäntniss...
Ok...konnte mich schon mal ein wenig schlauer lesen ALWR is jetz klar SWR auch!
Hmm...wie es ausschaut is das wohl nur schrott mit dem nachrüsten....Spricht zuviel dagegen...das Set kost um die 65 euro. aber nütz mir ja nichts wenn i da nur ärger mit habe.Hinterher gehen die scheinwerfer noch in ar... und dann steh i da!
Nene Passat mit Xenon gibts schon länger als im 3C!
ALWR = Automatische leuchtweitenregulierung
SWR = Scheinwerfer reinigungsanlage
Also meiner ist BJ 11/03 und sicher auch nicht der erste mit Xenon gewesen.
Aber gerade wenn Du ach so hohe Anforderungen stellst, hätte Xenon auf der Liste stehen sollen.
Du redest ja sicher von einem sogenannten "Xenon-KIT".
Welche Scheinwerfer willst du denn dazu verwenden?
Das so eine Kombination nicht zulässig ist, wird dir ja schon klar sein, oder?
In der Bucht gibt es derzeit öfter mal ORIGINAL XENONSCHEINWERFER, welche relativ "günstig" zu haben sind.
Zitat:
Original geschrieben von Happy24m
H7 Xenon Nachrüstset Digital PLATINUM WEISS mit Farbtemperatur 6000Kelvin:
Die neueste Xenontechnologie EASY PLUG SYSTEM
(Fassung & Brennpunkt H7 spezifisch)
Dieser Umrüstset ist das neueste auf dem Markt und hat zusätzlich 2 Starter in den Vorschaltgeräten um ein langsameres hochfahren des Brenners zu gewährleisten, dadurch verlängert sich die Lebensdauer /Digital Technik/
Kinderleichte Monatage(ca 20 min) dank PLUG & PLAY Technik.
Mit ECE/TÜV und E13 Zulassung (Vorschaltgeräte)
H7 Fassung Px26d.
LIEFERUMFANG:
- 2x digitale Vorschaltgeräte zum Anschluss an Bordnetz
- 2 x H7 Xenonbrenner
- Monatagematerial mit Befestigungsplatten
- Kompletter Kabelsatz mit Stecker
- Einbauleitung
Hat mit dieser oder ähnlicher Ausführung jemand erfahrungen gemacht??
Ist euer Scheinwerferglas evtl Milchig geworden oder ähnliches?
Was sollte man beim kauf beachten?
Danke schon mal!!
Dass der Schrott keine Zulassung im Bereich der STVO / STVZO hat und der Einbau dieses Schrott`s zum erlöschen der BE führt.
Ist wirklich alles eine Sache des Preises, Original ist immer teurer!
Ich habe auch schon überlegt ein Nachrüstkit von ebay aber der Aufwand ist finde ich dann zu hoch wegen SWR und ALWR, da reicht die Leuchtweitenregulierung bei meinem jetzigen ja wohl nicht mehr aus, ist ha noch mechanisch. Oder ist das schon im Scheinwerfer integriert?
SWR braucht ne neue Stoßstange mit der Anlage halt drin (lacken muß man da bestimmt auch noch), oder man muß halt ausschneiden.
Vom ausschneiden halte ich ja nun garnicht viel!
Schön das das in euren Augen alles schrott ist....
Naja bin ja nun davon ab.
Was heist denn relativ günstig??@Passatliebhaber1985
Na der Kit würde in die Org. eingebaut!
Mit meiner jetzigen beleuchtung sehe ich bei abblent licht NIX...und wenn ich sage nichts mein i das auch!
War bereits 2 mal in einer Fachwekstatt,licht einstellen lassen Birnen getauscht usw...aber nichts...
Jetz möcht ich das gern ändern....muss ja nich xenon sein!
Eigentlich will ich nur was sehen:-)mehr nicht.
bie Abblentlicht seh ich was 5 meter vor mir passiert...dann kommt ne "lichtkante"danach is stock duster...ruck zuck bei Tempo 100 auf der Bahn hängst in so,m mörder schlagloch fest mit der vorderachse und zerhaust dir die Winterallus!
Also ich will hier nichts Tunen oder so und was die STVO sagt is mir so,n gleinbischen egal im lichtbereich bin sehr gut Rechtschutzversichert...^^
Ein Vorschlag welches das Problem löst wäre mir lieber wie "Schrott" und "hättest mal..."usw
Als ich das Auto gekauft hab war die auswal an Autoverkäufern aus Deutschland mit Deutscher Sprache nicht so hoch und umfangreich.
Nur zur Info:
Vor 6 Monaten gekauft mit 68 000 km runter(nachgeprüft im steuergerät)
von einer netten Familie, 96 Kw Vollaustattung,Alcantara blau,Schiebedach trotz Klima,Sound System,
Winter + Sommerreifen auf Orginal VW felgen für 6800 euro...so wer sich etwas auskennt momentan weiß das das ein guter kauf war auch ohne XENON
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!
Also Originalscheinwerfer Xenon bekommt man gebraucht schon ab ca. 400€ in der Bucht (inkl. Vorschaltgerät und Brenner). Hatte auch damals das Problem dass ich nicht genug Licht auf der Straße hatte - habe also kurzerhand auf Xenon umgerüstet.
Hier mal ein interessanter Text:
Bis 1.04.2000 galt in §§ 19,21,29 StVO bei nachträglichem Einbau von Xenon SW entfallen die Auflagen LWR und SRA.
Für den Umbau muß eine ABG vorliegen und die vorgeschriebene Schaltung muß eingehalten werden. Nach inkrafttreten des neuen § 50 StVO (Xenon nur noch mit SRA)kam es zu diesem Prozeß in dem richterlich festgestellt wurde, das bisher keine autom. LWR und SRA aufgeführt war und somit nicht gefordert werden kann.
Deshalb kann der §50 StVO nur fürFahrzeuge angewendewt werden, die nach dem 1.06.2000 erstmals in den Verkehr kommen bzw. bereits im Verkehr sind und nach dem 01.04.2000 mit Xenon ausgestattet wurden.
Ansonsten - es gibt auch "gute" Halogenbirnen (Testberichte mal lesen oder SuFu)
welche auch von der Lichtausbeute recht gut sind. An Xenon kommt man leider aber nicht ganz ran, das ist klar.
So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht!
Originale Xenon Scheinwerfer kosten ca.400, muß ich da noch ne Automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten, sind die schon drin?
Bei einem Nachrüstsatz, ist ja auch gedacht einfach die Leuchten auszutauschen...reicht meine momentane Leuchtweitenregulierung nicht aus?
Will auch mal sagen, das mein Licht ganz gut ist, klar mehr ist besser. Mein Kumpel hat nen Renault Laguna mit Xenon und der meinte ich hätte bald besseres Licht als er????
Hi,
die vorhandenen Leuchtweitenregulierung reicht nicht aus.
bei Xenon ist eine automatische,man könnte auch sagen dynamische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Die bemerkt sogar bodenwellen und regelt das licht dann entsprechend den Fahrzeugbewegungen nach unten. ich glaube da kommt du mit deinem Handrädchen net ganz mit
Es gibt verschiedene Sytem der leuchtweitenregulierung.teileweise mit sensoren an der Hinterachse. Weiß aber net ob der passt noch so ein System verwendet.
Es gibt realtiv einfach zu verbauende nachrüst sets ich glaub soagr von Hella, Kosten so um die 170€
Die SWR ist auch vorgeschrieben und auch wichtig,da Xenonlicht weniger abwäre Produziert kann es sonst im Winter ganz schnell passieren das die Scheinwerfer zugeschneit sind. Außerdem erhöht Dreck auf dem Scheinwerfer die Blendneigung.
Wie man es also dreht und wendet eine legale Xenon nachrüstung ist teuer. Unter 500€ kommt man da kaum weg, je nachdem was die teile koste ist man auch schnell über 1000€
Für besseres Halogenlicht sind hochwertige Halgenbirnen empfehlenswert,damit kann man das Licht spürbar verbessern. Aber finger weg von Halogenbirnen mit "Xenon Optik" das bläulich/weiße Licht frißt jede menge an Lichtstärke.
Gruß tobias
Zitat:
Will auch mal sagen, das mein Licht ganz gut ist, klar mehr ist besser. Mein Kumpel hat nen Renault Laguna mit Xenon und der meinte ich hätte bald besseres Licht als er????
Was hst du denn gemacht??evtl hilft mir das ja weiter!
Und danke an Passatliebhaber1985 für die Hilfe...ich schau mal was ich finden kann!
Ja, gern geschehen. Und ja, Finger weg von so "Xenon-Optik-Birnen". Die Ausleuchtung auf nasser Straße bzw. bei Regen ist unter alles Sau . . .
Ja, @TurboTobi 28, Sensoren an der Hinterachse sind natürlich vorhanden (bei Original)