- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Erfahrungen mit zusätzlicher Alarmanlage 45e ?
Erfahrungen mit zusätzlicher Alarmanlage 45e ?
Hab mal eine Frage an euch als gebranntes Kind.
Hat irgendwer schon eine zusätzliche Alarmanlage oder Wegfahrsperre verbaut?
Unser Alarm Spezi kann uns momentan nicht beantworten ob die Wegfahrsperre
auch den E-Motor blockiert, wenn nicht dann hätte ich glaube ich ein Problem.
Mache mir Gedanken denn es dauert wohl nicht mehr allzu lange bis der 45e
ausgeliefert wird.
Danke
Astrid
Ähnliche Themen
97 Antworten
Gute Frage.
Ich bin da seit Monaten hinterher, zumal ich die zusätzliche Wegfahrsperre auch in anderen Autos habe und mich jedes Mal freue zu wissen, dass das Auto noch da ist, wenn ich wiederkomme oder wenn der Schlüssel geklaut worden ist (war zuvor schon mal Opfer eines Homejackings mit Totalverlust eines pfuschneuen F11, das will ich nicht nochmal).
Der Einbauversuch letzten Freitag vom absoluten Profi mit drei unterschiedlichen Teilen hat - trotz vorher bestätigter Kompatibilität - leider nicht geklappt, das Auto lies sich doch, wenn auch nur einmal, starten (elektrisch).
Ich habe nun ein offenes Ticket und werde berichten, wenn die offensichtlich notwendige Umprogrammierung einer der CANbuswegfahrsperren funktioniert.
Gruss Michael
Lenkradkralle?
Zitat:
@mckuebler schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:45:00 Uhr:
Lenkradkralle?
In einem neuen X5 im Premiumsegment. Die Blicke von den Leuten möchte ich mal sehen.
Die denken doch... Teures Auto fahren, aber für ne anständige Alarmanlage reichts nicht. Zu geil, die Vorstellung.
Das Gesicht der Diebe wenn der Blick auf die Stange fällt, nicht mit Geld zu bezahlen...da bleibt nur noch aufladen. Weg fahren is da nicht. Wenn es hilft, würde ich meinen Lambo auch an díe Kette nehmen.
Danke, wenn ich etwas neues höre gebe ich auch direkt Bescheid.
Eine Lenkradkralle, einfach nur nervend und wie lange braucht ein Dieb um sie
zu knacken?
Hab schon auf den Comfort Zugang verzichtet aber das ist keine Garantie, leider !
Wenn noch einer weg ist dann gibt es keine Versicherung mehr und dann hätte ich ein Problem!
Schade, daß sich hier so wenig Leute Gedanken machen, immerhin ist der G05 bald bestimmt so beliebt wie der F15
bei den Autodieben.
Hab das hier gerade auf YouTube gefunden...
Bei nen X7 scheint es ja zu funktionieren.
Zitat:
@Benni1305 schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:37:21 Uhr:
Hab das hier gerade auf YouTube gefunden...
Bei nen X7 scheint es ja zu funktionieren.
Die anderen Alarmanlagen und Wegfahrsperren funktionieren auch, wobei mir das System mit der Karte
sehr gut gefällt aber das große Problem ist der E-Motor.
Es hilft mir wenig wenn der E Motor trotz zusätzlicher Wegfahrsperre gestartet werden kann, dann
fahren sie zum nächsten Transporter mit E Motor und weg ist er ;-)
genau so ist es - no deal
Danke für die Info. An den E-Motor hab ich nicht gedacht. Ich werde auch keine separate Alarmanlage einbauen, da Leasing. Einzige Schutz, den ich habe, alle Schlüssel liegen in einer abgeschirmten Kiste. Das muß reichen.
Die Schlüssel beim 45e sowie auch der Activity Key legen sich nach einer definierten Zeit ohne Bewegung schlafen. Ich habe es mit 3 Schlüsseln probiert. Kann jeder selber auch probieren. Schlüssel in Hosentaschenhöhe und Nähe auf der Höhe der B Säule platzieren (Trittleiter z.B.) und testen durch öffnen und schließen über den Komfortzugang. Dann 2min nichts machen und nochmal testen. Bei mir hat der Komfortzugang nicht mehr reagiert.
das ist richtig und eine gute fortentwicklung.
es bleibt aber das problem, wenn das signal beim verschließen abgegriffen und gespeichert wird bzw. - wie in meinem fall vor fünf jahren - homejacking.
OK. Das Abgreifen eines aktiven Schliesssignals ist nochmal etwas anderes. Das kann man ohne Komfortzugang auch nicht umgehen.
Dann hilft nur noch zu Fuß gehen. Ich denke es gibt keine totale Sicherheit. Wer ein Auto entwenden möchte tut dies auch.
macht aber keinen spass, wenn er damit - wegen der wegfahrsperre - nicht weg ahren kann. nur mit krach auf den lkw heben geht noch (aber nicht in meiner garage) und dann / oder direkt ausschlachten, sonst nichts. wie gesagt, habe das system schon in anderen fahrzeugen.
im übrigen glaube ich schon, dass der 45e in der baureihe des g05 das am wenigsten gefragte fahrzeug ist, da nur mit schwierigkeiten in den abnahmerländern nutzbar und zudem besonders gut trackbar.