ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. erfahrungen neue handys

erfahrungen neue handys

Themenstarteram 23. März 2007 um 22:22

hallo,

es ist mal wieder soweit und ich will mir eventuell ein neues

handy zulegen.

nun kommuniziert mein altes 6230i ja problemlos über

blue tooth mit dem navi prof.

könnt ihr mal erfahrungen mit handys der neuen generation

posten, welche ohne probs. kommunizieren und welche nicht.

habe schon ein k800i ausprobiert, dieses machte aber

probleme, d.h beim wählen etc. ist es immer hängengeblieben nach dem 1. anruf.

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da war aber irgendwas nicht i.O. K800 geht einwandfrei.

Aber hier mal ein frischer Tipp: wenn Du keinen snap in brauchst / willst, probier mal ein Samsung. Die koppeln ganz gut und haben auch heiße Phones

am 24. März 2007 um 1:12

Habe auch das 6230i gehabt und muss auch sagen das hat echt einwandfrei gefunzt.....

Nun habe ich das Samsung SGH-P310.....naja am Anfang hat es sich nicht verbunden bzw. gar nicht erst das BMW Bt. gefunden... aber lag wohl an mir oder so....

Jedenfalls geht es jetzt und habe noch keine Prob. festgestellt!

In einem anderen Thread wurde aber gesagt das dieses Tel. wohl nur die ersten nummern im vom kontakt anzeigt und du jeden kontakt neu hinzufügen müsstest! Allerdings ich kann auf alle nummern im telefonbuch zugreifen!

Also SAMSUNG vielleicht doch net so die beste Wahl.

gruss

Themenstarteram 24. März 2007 um 2:27

hat jemand erfahrungen mit dem samsung sgh-x820 ?

scheint ein schönes gerät zu sein

Hi,

mich würden da mal wirkliche Mobile Handies interessieren:

XDA Orbit, HTC S710, etc...

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 24. März 2007 um 15:27

habt ihr alle nokia ?

vielleicht sollte man mal eine umfrage starten, wer welches

phone hat (natürlich das ohne probs funzt).

gruss

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

mich würden da mal wirkliche Mobile Handies interessieren:

XDA Orbit, HTC S710, etc...

Gruss

Volkmar

Ok, der VPA compact II ist nicht das neueste Gerät, aber das funktioniert problemlos...

mfg

peter

auch der Blackberry Pearl 8100 funzt super!

am 24. März 2007 um 17:07

Der Blackberry Pearl 8100 funktioniert bei mir (Navi Business) nur mit BT als Freisprecheinrichtung und zum Wählen. Kontaktübernahme geht nicht :(

@Thknab - Werden bei Dir die Kontakte übernommen?

Zitat:

Original geschrieben von godzfeet

Der Blackberry Pearl 8100 funktioniert bei mir (Navi Business) nur mit BT als Freisprecheinrichtung und zum Wählen. Kontaktübernahme geht nicht :(

@Thknab - Werden bei Dir die Kontakte übernommen?

bei mir werden die Kontakte synchronisiert. Über das MFL kann ich sowohl die Gespräche annehmen sowie beenden. Einzig der fehlende Snap- In- Adapter unterscheidet das BB Pearl vom 6230i (was die Funktionen im Auto betrifft!).

habe heute mal ausprobiert, MDA Vario II (HTC) funtioniert ohne Probleme, nur die Empfangsstärke wird nicht angezeigt.

Die Kontakte werden alle übernommen, Mobil, Festnetz usw.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mr. ml

habt ihr alle nokia ?

vielleicht sollte man mal eine umfrage starten, wer welches

phone hat (natürlich das ohne probs funzt).

gruss

Zum einen kannst du entweder über deinen Händler, oder über BMW (oder auch andere Hersteller wie Audi, MB oder VW) direkt nach einer Liste mit kompatiblen Mobiltelefonen erhalten.

Desweiteren sind Nokia-Handys am meisten im Business-Bereich genutzt (v. a. durch die Zeit des 6210, 6310(i) und 6230(i)). Es gab auch noch einen Händler, der bei der Entwicklung mal auf Motorola gesetzt hat. Ich glaube, dass war BMW.

am 24. März 2007 um 19:45

Hallo,

das einzige Handy das bei mir einwandfrei funktioniert hat war mein Siemens S65.

Probleme hatte ich mit allem was danach kam: MDA, XDA, Palm Treo, Nokia E50, BenQ Siemens S88.

Die meisten konnten sich zwar mit dem Fahrzeug verbinden, allerdings scheiterte es bereits am übertragen des Telefonbuches. Telefonieren ging überhauptnicht. Die MDA/XDA's haben nach wenigen Sekunden wieder komplett die Verbindung verloren.

 

Gruß

Themenstarteram 25. März 2007 um 16:01

@afis

die liste habe ich schon, leider sind keine aktuellen modelle darauf verzeichnet und der händler hütet sich mir ein handy

zu nennen, da er nicht garantieren kann ob´s problemlos geht.

außerdem kann man ja mal andere user fragen, wo liegt

denn das problem?

Zitat:

Original geschrieben von mr. ml

@afis

die liste habe ich schon, leider sind keine aktuellen modelle darauf verzeichnet und der händler hütet sich mir ein handy

zu nennen, da er nicht garantieren kann ob´s problemlos geht.

außerdem kann man ja mal andere user fragen, wo liegt

denn das problem?

Das ist natürlich ein Problem ;)

War ja auch nicht böse gemeint, aber wenn man natürlich was schriftliches vom Hersteller hat, dann ist das eben was anderes, als eine Aussage von irgendwelchen Usern.

Hast du schonmal direkt 'ne Mail an BMW geschrieben? Bzw. wenn du ein bestimmtes favorisiertes Handy hast, kannst du ja mal direkt bei BMW anfragen, ob das kompatibel sein wird. Ich kann mich daran erinnern, dass mein Vater bei seinem vorletzten Audi A6 in einer ähnlichen Situation war - und nachdem der Händler nicht helfen konnte, konnte man ihm bei Audi bestätigen, dass das von ihm genannte Nokia kompatibel sein wird. 'n Versuch ist's wert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. erfahrungen neue handys