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Erfahrungen privates Leasing bei Verträgen über "sparleasing" Seiten
Erstmal ein freundliches Moin in die Runde; Wenigstens beim ersten Post sollte die Nettiquette dann doch noch gewahrt sein
Auf dem Weg zum Wunschwagen (G31 oder vielleicht auch G30 520d) ging es für mich natürlich, bevor ich zur Niederlassung gehe und mich für dumm verkaufen lasse, ins Internet. Null-Leasing, luxuryleasing, leasingmarkt, gute-rate etc. sind die Seiten der Wahl gewesen und dort findet man permanent Angebote von 350-400€ für 520d G30/G31 mit Leasingfaktoren von unter 0,6%. Das sind natürlich BuyBacks/Dienstwägen mit 10 oder 20tkm auf der Uhr. Verschiedene "Händler des Vertrauens" konnten mir bisher aber mangels entsprechender Pool Fahrzeuge keine attraktiven Angebote machen. "Nehmen sie doch den neuen 1er, da machen wir Ihnen ein super Angebot" na danke...
Die online eingeholten Angebote der entsprechenden Niederlassungen mit den günstigen Preisen sind verbindlich und gültig, also tatsächliche Endpreis+Steuern+Überführung Angebote. Wie man solche Preise allerdings "halten" kann, ist mir schleierhaft und macht mich misstrauisch.
Meine Frage lautet deshalb:
Kann man solchen Händlern vertrauen? Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht? Gab es Probleme bei der Rückgabe etc.?
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32 Antworten
Moin,
habe dieses Leasing in der Niederlassung gemacht. Null Euro Anzahlung, 380 Euro Leasingrate. GAP Deckung inklusive. Der G30 hatte die erste Tankfüllung. Luxury Line. Habe das Leasing jetzt 1 Jahr. Für mich absolut in Ordnung.
Ich habe auch vor 1,5 Jahren ein Leasing abgeschlossen und habe den Wagen zuvor auf so einer "Sparleasing Seite" gefunden.
Letzlich steckte hinter dem Inserat ein stinknormaler BMW Händler und das Leasing läuft regulär über die BMW Bank.
Die 5er und auch 7er sind unschlagbar günstig im Gebrauchtleasing wegen des hohen Wertverlustes im ersten Jahr und dann werden die Raten noch subventioniert.
Bei Leasingmarkt ist es so, dass die Plattform nur die Angebote der Händler zeigt. Kontakt hast du dort mit dem Händler, Vertrag über die Bank. Mit den anderen Portalen habe ich mich noch nicht befasst.
B&K scheint der wohl größte Händler zu sein, wenn es um Ex-Mieter und Dienstwagen geht. Auf deren Seite findest du auch Angebote.
Schau mal hier, da werden regelmäßig Angebote von Händlern gepostet.
https://www.motor-talk.de/.../...leasing-konditionen-t5881594.html?...
Ich kann auch nach mehreren Verträgen nur Positives berichten. Du kauft ja am Ende bei einem BMW Händler mit einem Leasingvertrag über die BMW Bank mit allem offiziellen was dazu gehört und nicht bei einer anonymen Plattform per PayPal Ich wollte zuerst einen Neuwagen beim gleichen Händler bestellen und ein netter Tipp hat mich vor Ort auf die dortigen Angebote aufmerksam gemacht.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Besonders der Hinweis, dass man letztendlich ja doch bloß bei einem normalen Händler least, ist schlagkräftig.
Bei B&K hatte ich zufälligerweise gestern auch geschaut - Listenpreis mehr als 80k€ und 379€ Rate. Wirklich irre diese Preise... mal schauen wie lange meine Karre noch läuft bzw. wann der wirtschaftliche Totalschaden eintritt. Erst dann kommt es für mich in frage den einzutauschen
Bei 9 von 10 Angeboten kümmern sich ein/e BMW-Händler/Niederlassung inkl. BMW Bank um die Abwicklung. Vermutlich sogar bei 10 von 10 Angeboten, denn mir persönlich ist bisher kein Angebot bekannt, welches von einem Nicht-BMW-Händler kam.
Ein-Nicht-BMW-Händler könnte auch niemals diese günstigen Leasingraten erreichen, da diese seitens der BMW-Bank ausschließlich den BMW-Händlern zur Verfügung gestellt werden.
Ein Nicht-BMW-Händler kann Restwert- statt KM-Leasing anbieten, und zack, sind die Leasingraten noch niedriger, als sie es bei BMW sind. Das Problem hat am Ende der Kunde, nicht der Leasinggeber.
Restwert Leasing wäre aufgrund der aktuellen politischen Lage meiner Meinung nach ohnehin ein finanzieller Todeswunsch. Die 400€ zahle ich gerne beim km Leasing
Ich denke bei dem Jahreswagen Leasing muss man immer genau die Folgekosten berücksichtigen. Manchmal könnte da ein vergleichbarer Neuwagen günstiger sein oder gleichwertig teuer
Zahle jetzt 530€ ohne und 570€ mit Servicepaket für einen 520d mit 74.500€ BLP. Betrachtet man beim Jahreswagen Kosten für Garantieverlängerung, Service, Reparaturen usw wird der Abstand recht klein.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:03:23 Uhr:
Ein Nicht-BMW-Händler kann Restwert- statt KM-Leasing anbieten, und zack, sind die Leasingraten noch niedriger, als sie es bei BMW sind. Das Problem hat am Ende der Kunde, nicht der Leasinggeber.
Mit jemanden der einen Restwertleasingvertrag unterschreibt hab ich dann auch kein Mitleid mehr
Zitat:
@-capital- schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:07:45 Uhr:
Ich denke bei dem Jahreswagen Leasing muss man immer genau die Folgekosten berücksichtigen. Manchmal könnte da ein vergleichbarer Neuwagen günstiger sein oder gleichwertig teuer
Welche Folgekosten meinst du?
Zitat:
@stussy82 schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:08:36 Uhr:
Zitat:
@-capital- schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:07:45 Uhr:
Ich denke bei dem Jahreswagen Leasing muss man immer genau die Folgekosten berücksichtigen. Manchmal könnte da ein vergleichbarer Neuwagen günstiger sein oder gleichwertig teuer
Welche Folgekosten meinst du?
Hab es oben ergänzt
Zitat:
@-capital- schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:07:45 Uhr:
Ich denke bei dem Jahreswagen Leasing muss man immer genau die Folgekosten berücksichtigen. Manchmal könnte da ein vergleichbarer Neuwagen günstiger sein oder gleichwertig teuer
Aha, und was für Folgekosten wären das zum Beispiel?
Zitat:
@stussy82 schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:07:46 Uhr:
Mit jemanden der einen Restwertleasingvertrag unterschreibt hab ich dann auch kein Mitleid mehr
Ich auch nicht - aber darum geht's ja nicht, es geht um die Konditionen "BMW vs. Nicht-BMW". Zugegeben, bei den deutschen "Premium"-Herstellern eher unwahrscheinlich, irgendwo ein Restwert-Leasingangebot zu finden. Aber wenn man lange genug sucht, wird man sicherlich fündig.
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als Mercedes über einen Leasingdienstleister den ersten C63 mit Restwert-Leasing anbot, zu irren Konditionen. Das war für eine ganz spezielle Klientel gedacht - die, die sich den Wagen eigentlich nicht leisten konnten - also wurden die Raten geschönt, und am Ende kam das böse Erwachen. Da diese Klientel aber bevorzugt Wert darauf legt im Hier und Jetzt zu leben, war's denen, zumindest erstmal, egal.