ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen Sommerreifen für G20

Erfahrungen Sommerreifen für G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. März 2021 um 20:37

Schönen Abend!

Nachdem ich zwar einen Thread zu Winterreifen, nicht aber zu Sommerreifen gefunden habe, beginne ich das Thema:

Die Sommerreifen meines G20 sind bereits nach 22 tkm an der HA fertiggefahren (lässt Rückschlüsse auf die Bewegung des Vorführwagen zu) und nun steht eine Neuanschaffung an: Habt ihr Empfehlungen, welche RFT Sommerreifen für die 19 Zoll Felgen (255/35 R 19 bzw. 225/40 R 19 ) mit dem 320xd M gut passen?

Aktuell montiert sind Bridgestone Potenza s001, alternativ wurden Bridgestone turanza t005 angeboten, alle mit Stern-Marketierung.

Mein Eindruck vom Bridgestone Potenza s001:

+ Hohe Spurtreue

+ Guter Geradeauslauf

+ Bei Nässe gute Spurtreue

~ Abrollgeräusche präsent

- sehr harte Flanke

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Ähnliche Themen
118 Antworten

Ich hatte bis letzten Winter die Bridgestone Turanza t005 drauf, haben hinten ca. 27.000 km gehalten. War aber absolut nicht zufrieden mit den Holzreifen. Habe mir jetzt 4x die Goodyear Asymetric bestellt, allerdings auch als runflat, kann nur noch nichts berichten, weil noch nicht am Auto montiert! Nur so viel, dass ich an deiner Stelle nicht die Turanza nehmen würde!

Also ich hatte auf meinem F34 erst die Pirelli drauf

 

Dann auf Goodyear F1 gewechselt

Und war so happy, dass ich für meinen G20 dann auch die Goodyear ausgewählt habe und meines Erachtens sind die super.

 

 

Im Gegensatz zu Bridgestone kann ich nicht sagen, da ich sie nicht hatte

Aber auf meinem ersten Focus vor ca 10 Jahren war ich so unzufrieden mit den Bridgstones, dass ich sie nach nur 2 Jahren gewechselt habe.

 

Mfgn

Hallo!

 

Mein 330e hat jetzt 25.500 km drauf und davon sind etliche mit Winter Reifen. Die Bridgestone sind dennoch so blank, dass sie im Prinzip nicht wieder rauf können. So miese Reifen habe ich noch nie gehabt.

 

Die nächsten werden alles, aber mit Sicherheit nichts, wo auch nur im entferntesten Bridgestone drauf stehen könnte.

 

CU Oliver

Themenstarteram 30. März 2021 um 18:20

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. März 2021 um 19:46:43 Uhr:

Hallo!

Mein 330e hat jetzt 25.500 km drauf und davon sind etliche mit Winter Reifen. Die Bridgestone sind dennoch so blank, dass sie im Prinzip nicht wieder rauf können. So miese Reifen habe ich noch nie gehabt.

Die nächsten werden alles, aber mit Sicherheit nichts, wo auch nur im entferntesten Bridgestone drauf stehen könnte.

CU Oliver

Dann liegt es offenbar nicht an der Fahrweise der Testpiloten. Nach ca. 20tkm sind die hinteren auf 2mm, vorne noch auf 4mm. Daher auch die Unschlüssigkeit. Die Erfahrung wollte ich jedenfalls mit dem Forum teilen...

Hallo erst einmal, bin hier neu im BMW Forum.

Habe jetzt auf meinem G21 mit der 19 Zoll Mischbereifung Pirelli P-Zero und ich muss sagen, die rollen ganz schön laut ab. Bisher hatte ich auf einem Volvo V60 Michelin Primacy4 in 235/45 R17 und die waren echt leise.

Mit Pirelli ( P6000, P7 ) hatte ich bisher noch nie gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, Michelin. Aber mein persönlicher Geschmack.

Gruß aus der Prignitz

Hallo,

meiner hatte ab Werk Pirelli Zero MB drauf. Nach gut 24.000 km haben sie noch vorne wie hinten 5 mm Profil. Zum Bridgestone laufen sie deutlich komfortabler und geschmeidiger ab. Bin sehr zufrieden.

Mein Plan war eigentlich danach Michelin PS 4S zu nehmen. Nur ob ich das Experiment wagen werde weiß ich noch nicht; hab ja noch Zeit. Hatte mit Non RFT beim F30 Conti schlechte Erfahrungen gemacht. Aber der F30 war auch kein richtiger BMW.

Freundliche Grüße

Meine Turanza haben auch keine 30tkm gehalten und ich fahre nur BAB , toller Reifen.

Habe jetzt die Goodyear Asymetric 3 XL RFT 225/255 19 Zoll drauf , sind erheblich leiser , Auto liegt ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten und sie sind deutlich komfortabler als die Bridgestone.

Dann habe ich ja scheinbar die richtige Wahl getroffen. Bei den Bridgestone war mir auch negativ aufgefallen, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Auto sehr nervös reagiert hat!

Zu Pirelli kann ich sagen, diese Marke fahre ich als Winterreifen, dass der WR von Pirelli mich schon jetzt mehr überzeugt hat als der SR von Bridgestone.

 

Zitat:

@comforter schrieb am 30. März 2021 um 21:49:46 Uhr:

Meine Turanza haben auch keine 30tkm gehalten und ich fahre nur BAB , toller Reifen.

Habe jetzt die Goodyear Asymetric 3 XL RFT 225/255 19 Zoll drauf , sind erheblich leiser , Auto liegt ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten und sie sind deutlich komfortabler als die Bridgestone.

Hallo,

die Bridgestone waren bisher immer mittelmäßig bis unterdurchschnittlich.

Der neue Bridgestone Potenza Sport jedoch soll dem Michelin PS4S ebenbürtig sein. Wie haltbar sie sind weiß man jedoch nicht.

Tests gibt es in der Sport Auto Nr.4 und in der Bild Sport Cars. 1 Mal Sieger, 1 Mal 2.er.

Freundliche Grüße

Hab gerade erstmals die Sommerreifen aufziehen lassen - 19 Zoll RFT Bridgestone T005* - und konnte bei der Heimfahrt keine Komforteinbussen feststellen zu meinen 18 Zoll Pirelli Winterreifen (330e mit Standard Fahrwerk). Die Original Bridgestone RFT an meinem E92 haben ewig gehalten, sind aber mit der Zeit sehr laut geworden und waren nie wirklich komfortabel. Hab damals dann Goody Year Eagle F1 non-RFT drauf getan und das war in jeder Hinsicht kein Vergleich. Ich muss sagen die aktuellen Bridgestone sind zumindest in neuem Zustand kein Vergleich zu den alten Holzreifen der frühen RFT Generationen..

Themenstarteram 3. April 2021 um 6:51

Zitat:

@comforter schrieb am 30. März 2021 um 21:49:46 Uhr:

Meine Turanza haben auch keine 30tkm gehalten und ich fahre nur BAB , toller Reifen.

Habe jetzt die Goodyear Asymetric 3 XL RFT 225/255 19 Zoll drauf , sind erheblich leiser , Auto liegt ruhiger bei hohen Geschwindigkeiten und sie sind deutlich komfortabler als die Bridgestone.

Angeblich soll der reifen ja sehr(!) breit bauen und daher stark über die Felge stehen. Passt dir Optik aus deiner Sicht zum G20 oder würdest du es nicht nochmal so entscheiden?

Das war einer der ausschlaggebenden Punkte den Reifen zu nehmen :).

Alternative wären noch die Michelin PS4S gewesen , haben auch sehr gute Bewertungen bekommen von Leuten die sie fahren und in Testberichten.

Die bauen auch sehr breit auf im vergleich zu Bridgestone Pirelli usw.

Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto.

Themenstarteram 3. April 2021 um 7:30

Zitat:

@comforter schrieb am 3. April 2021 um 09:24:24 Uhr:

 

Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto.

Das wäre in Hit, danke. Solange es dezent und noch elegant aussieht, passts.

Es ist erstaunlich, wie viele unterschiedliche Bewertungen es im Netz zu den Reifen gibt.

Alleine die PZero werden sowohl als konfortabel als auch hart bewertet... ?????

Noch die Bilder

399d3797-a9a8-47e9-ba54-50eec4bbc229
9125a394-e4a6-44b0-8168-5e43ff0b2dfd
65486a9f-c576-410e-ac99-eb1b33d1b18a
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen Sommerreifen für G20