ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erfahrungen Spritverbrauch A-180 Benziner / Diesel

Erfahrungen Spritverbrauch A-180 Benziner / Diesel

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 8:48

Hallo zusammen,

bin vor 4 Wochen das erste Mal die neue A-Klasse (A-180 Benziner Automatik) als Mietwagen gefahren und wusste sofort das Auto muss ich haben.

Wollte zuerst einen Diesel, da ich die Verbrauchsangaben lt. Mercedes gelesen habe und ich erstmal dachte die passen soweit. Als ich mir allerdings dann mal den Verbrauch beim Benziner ausrechnete, war ich bei 7l/100km. Wobei ich dazu sagen muss das ich kein langsamer Fahrer aber auch kein Raser bin.

Weichen die Verbrauchsangaben beim Diesel auch so extrem ab?

Angegeben sind ja beim Benziner 5,5l/100km.

Habe gelesen dass sich bei der A-Klasse ein Diesel erst ab ca. 25.000km/Jahr lohnt. Stimmt das?

Lohnt sich das Harman-Kardon Soundsystem?

Meine Ausstattung, wenn ich mich für die Motorisierung entschieden habe steht schon fest :)

- Urban

- Map Pilot

- Licht & Sicht Paket

- Night Paket

- Mountaingrau

- 7G-DCT

- Lordosenverstellung

- Bi-Xenon Scheinwerfer

- Park Assistent

- Sitzheizung

(- Harman Kardon Boxen)

Danke schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Januar 2013 um 8:51

Guten Morgen,

ich kann dir leider nur von meiner A-Klasse A-180 mit Diesel mit Schaltung berichten. Habe nun fast 5000 km runter und der Verbrauch auf längeren Strecken liegt immer so bei 5,0 - 5,5 Litern. Rein Innenstadt kann ich dir leider nicht sagen.

am 20. Januar 2013 um 11:33

mein 180BE schluckt 7.3 liter oder anders ca 520km mit 38 l mit winterreifen!

Hier kann man auch sehr gut den Verbrauch von den Leuten sehen:

http://www.spritmonitor.de/.../260-A-Klasse.html?...

Ich habe ein A 180 Benziner mit Momentan 3500km auf der Uhr.

Bester Verbrauch letztens bei 450km am Stück 120km/h konstant ca 6,2 Liter das mit 16" Winterreifen.

Werksangabe eigentlich außerorts 4,8

Mal schauen wie es dann mit den 18" Sommerreifen sich verhält.

Kombiniert habe ich ein Gesamtverbrauch von 7 Liter

Tägliche Strecke zur Arbeit ca 11km land und durch Ort aber kaum eine Ampel

am 20. Januar 2013 um 15:40

Schnell beschleunigen und ausrollen lassen verbraucht am wenigsten. Weniger als geschwindigkeit halten. 6.3 auf Autobahn hab ich auch schon oft geschafft. Schnitt ist aber 7,3 mit 16". Die Sommerresidenz haben 18" und 8,4 l Verbrauch gehabt!

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 19:05

Danke für eure Antworten.

Dann wirds wohl doch der Diesel, hatte einen Beitrag gelesen da kam beim Diesel 6l/100km raus, das hatte mich zuerst abgeschreckt.

Da ich ca. 15-20.000km fahre lohnt er sich dann bei 5-5,5l doch.

Vielen Dank erstmal für die Entscheidungshilfe.

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Harman Soundanlage? Lohnt - lohnt sich nicht?

Schönen Sonntag abend.

Zitat:

Original geschrieben von trauth77

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Harman Soundanlage? Lohnt - lohnt sich nicht?

Am besten probehören und dann selbst entscheiden!

Du kannst dir einige Meinungen dazu auch hier durchlesen.

Mein A180CDI (Handschalter) hat sich auch schon mit 4,2l begnügt... Da kommt für mich die Frage nach einem Benziner gar nicht auf... Noch dazu geht der Diesel im alltäglichen Drehzahlbereich viel vehementer zur Sache...

Gruß

am 20. Januar 2013 um 22:14

Ich habe mit der A 180 benziner mit automatik bestelt, und ich fahre 22000 km im Jahr, i fahre jetzt en E 220 CDI...

am 21. Januar 2013 um 6:37

Hallo miteinander,

A180CDI Handschalter:

Nach nun gefahrenen 9.200 Kilometern ist mein Durchschnittsverbrauch mit 16 Zoll Winterrädern bei 5,07 Liter.

Dabei sind 10% BAB, 10% Stadt und 80% Landstraße.

Gruß SB1512

Hallo zusammen,

habe die neue A-Klasse als 180 Benziner bekommen. Meine Strecke ist jeden Tag Siegen-Ratingen, Ratingen-Siegen=272 Kilometer am Tag.

Ich finde der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise mit 10,2 Durchschnitt zwar etwas hoch aber nicht ungewöhnlich. Was mich immer wundert ist das wenn man richtig drauf latscht das ich dann um die 12-13 Liter verbrauchen soll.

Andere Frage, geht bei euch auch der Begrenzer bei exakt 210Km/h an?

Mit freundlichem Gruß

Tim

am 26. März 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Kikkoman

Hallo zusammen,

habe die neue A-Klasse als 180 Benziner bekommen. Meine Strecke ist jeden Tag Siegen-Ratingen, Ratingen-Siegen=272 Kilometer am Tag.

Ich finde der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise mit 10,2 Durchschnitt zwar etwas hoch aber nicht ungewöhnlich. Was mich immer wundert ist das wenn man richtig drauf latscht das ich dann um die 12-13 Liter verbrauchen soll.

Andere Frage, geht bei euch auch der Begrenzer bei exakt 210Km/h an?

Mit freundlichem Gruß

Tim

D.h. du tankst alle 2 Tage? Ich hoffe ja mal nicht auf Privatkosten :P

Nein, ist ja ein Firmenwagen, ich wechsel grade alles durch was ich in der Klasse Passat oder drunter was ich bei Sixt bekommen kann.

Der Motor ist schon cool, aber wenn ihm die Sporen gibt geht der Verbrauch echt extrem hoch. Aber 180 Km/h im vierten und die TDI´s mit 140-170 PS schauen echt ganz schön blöd was da noch kommt. Mich ärgert mal wieder das die Dinger abgeriegelt zu sein scheinen.

am 26. März 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Kikkoman

Hallo zusammen,

habe die neue A-Klasse als 180 Benziner bekommen. Meine Strecke ist jeden Tag Siegen-Ratingen, Ratingen-Siegen=272 Kilometer am Tag.

Ich finde der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise mit 10,2 Durchschnitt zwar etwas hoch aber nicht ungewöhnlich. Was mich immer wundert ist das wenn man richtig drauf latscht das ich dann um die 12-13 Liter verbrauchen soll.

Andere Frage, geht bei euch auch der Begrenzer bei exakt 210Km/h an?

Mit freundlichem Gruß

Tim

Meine A-Klasse (180 Benziner) riegelt bei 207 km/h ab

mfg

Lady-Civic

Zitat:

Original geschrieben von Kikkoman

Hallo zusammen,

habe die neue A-Klasse als 180 Benziner bekommen. Meine Strecke ist jeden Tag Siegen-Ratingen, Ratingen-Siegen=272 Kilometer am Tag.

Ich finde der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise mit 10,2 Durchschnitt zwar etwas hoch aber nicht ungewöhnlich. Was mich immer wundert ist das wenn man richtig drauf latscht das ich dann um die 12-13 Liter verbrauchen soll.

Andere Frage, geht bei euch auch der Begrenzer bei exakt 210Km/h an?

Mit freundlichem Gruß

Tim

272km/Tag mit einem Benziner?¿! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Erfahrungen Spritverbrauch A-180 Benziner / Diesel