ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen Tuning, Elmerhaus in Ottersberg

Erfahrungen Tuning, Elmerhaus in Ottersberg

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 8:12

Hallo,

da ich mir hier einiges über Tuning angelesen habe und sehr gute und nachvollziehbare Beiträge dabei

waren, möchte ich nunmehr ein provessionelles Tuning bei meinem A3 machen lassen.

Als guten Tuner habe ich nach langer Recherche hier im Raum Bremen, Elmerhaus, gefunden.

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 9:52

So das war es.

Mein A3 habe ich dort tunen lassen und ich muss sagen, alles sehr professionell gelaufen.

Bei der Abgabe wurde alles besprochen und mir angeboten, ob man mich nach Dodenhof bringen soll.

Dauer des Tunings ca. 3 1/2-4 Std.

Danach war er dann auch fertig. Nun stehen 200 PS und 420 Nm bei 1750 U/min an. Der Leistungszuwachs ist natürlich spürbar und macht schon Spaß.

Da ich vorsichtig und materialschonend fahre, macht dieses Tuning richtig Spaß und ich mach mir da keine Sorgen.

In den höheren Gängen zieht der nun doch spürbar besser. Im 3. Gang aus der geschlossen Ortschaft raus ist schon ein Traum. Dank DSG schnell in den 4 und ab gehts. Schon ein anderer A3.

Ich hoffe, ich gewöhne mich nicht allzu schnell an die Leistungskur.

Ich kann Elmerhaus empfehlen, da ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt habe.

Und das Ergebnis stimmt.

So wollte ich es haben.

Nicht zu viel nicht zu wenig sondern ein Tuning das man merkt, aber von den Leistungsdaten im Rahmen bleibt.

Gut gemacht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

fahr doch mal hin oder Ruf da mal an... wo kommst du genau her ?

http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de/kontakt.html

edit: hab schon gesehen OHZ :D ich wohne in HB Findorff

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 10:36

Vielen Dank.

Die Internetseite kenne ich und angerufen habe ich da auch schon.

Ich wollte Erfahrungen haben, von jemanden, der seinen Wagen da schon hat chippen lassen.

Obwohl ich denke, dass meine Entscheidung schon getroffen ist.

macht doch so einen ganz guten Eindruck... rauf auf die 27 und vorbeigeschaut ;) kannst ja mal berichten

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

macht doch so einen ganz guten Eindruck... rauf auf die 27 und vorbeigeschaut ;) kannst ja mal berichten

Ja, das werde ich.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 9:52

So das war es.

Mein A3 habe ich dort tunen lassen und ich muss sagen, alles sehr professionell gelaufen.

Bei der Abgabe wurde alles besprochen und mir angeboten, ob man mich nach Dodenhof bringen soll.

Dauer des Tunings ca. 3 1/2-4 Std.

Danach war er dann auch fertig. Nun stehen 200 PS und 420 Nm bei 1750 U/min an. Der Leistungszuwachs ist natürlich spürbar und macht schon Spaß.

Da ich vorsichtig und materialschonend fahre, macht dieses Tuning richtig Spaß und ich mach mir da keine Sorgen.

In den höheren Gängen zieht der nun doch spürbar besser. Im 3. Gang aus der geschlossen Ortschaft raus ist schon ein Traum. Dank DSG schnell in den 4 und ab gehts. Schon ein anderer A3.

Ich hoffe, ich gewöhne mich nicht allzu schnell an die Leistungskur.

Ich kann Elmerhaus empfehlen, da ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt habe.

Und das Ergebnis stimmt.

So wollte ich es haben.

Nicht zu viel nicht zu wenig sondern ein Tuning das man merkt, aber von den Leistungsdaten im Rahmen bleibt.

Gut gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

So das war es.

Mein A3 habe ich dort tunen lassen und ich muss sagen, alles sehr professionell gelaufen.

Bei der Abgabe wurde alles besprochen und mir angeboten, ob man mich nach Dodenhof bringen soll.

Dauer des Tunings ca. 3 1/2-4 Std.

Danach war er dann auch fertig. Nun stehen 200 PS und 420 Nm bei 1750 U/min an. Der Leistungszuwachs ist natürlich spürbar und macht schon Spaß.

Da ich vorsichtig und materialschonend fahre, macht dieses Tuning richtig Spaß und ich mach mir da keine Sorgen.

In den höheren Gängen zieht der nun doch spürbar besser. Im 3. Gang aus der geschlossen Ortschaft raus ist schon ein Traum. Dank DSG schnell in den 4 und ab gehts. Schon ein anderer A3.

Ich hoffe, ich gewöhne mich nicht allzu schnell an die Leistungskur.

Ich kann Elmerhaus empfehlen, da ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt habe.

Und das Ergebnis stimmt.

So wollte ich es haben.

Nicht zu viel nicht zu wenig sondern ein Tuning das man merkt, aber von den Leistungsdaten im Rahmen bleibt.

Gut gemacht.

super und danke für die Infos !

am 18. Mai 2012 um 12:06

Preis????????? ;)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Preis????????? ;)

700,- Euro. Wollten erst 800,- haben :p

was haben die jetzt genau gemacht ?

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

was haben die jetzt genau gemacht ?

Was genau kann ich dir nicht sagen.

So wie ich es verstanden habe, im Steuergerät Kennfelder dahingehend verändert, dass als Ergebnis mehr Leistung bei weniger Verbrauch heraus kommt. Das ist gelungen.

Beim Common Rail Diesel ist das wohl etwas aufwändiger, da mehr Kennfelder zu verändern sind.

Mehr kann ich da leider nicht zu schreiben, aber wenn es dich genau interessiert ruf da einfach mal an. Die sind sehr nett und hilfsbereit und erklären dir alles ganz genau.

hmm... für meinen Diesel ist es eh zu spät und dem 1.8er brauch und möchte ich nicht gechippt/verbessert haben. Aber auch so interessant das es in der Region einen Laden gibt bei dem man sich mal umschauen kann.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 8:23

Nachtrag:

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wenn Audi bei einem Service, ein Softwareupdate macht, ist das Tuning natürlich weg.

Das erste mal ist das neuerliche Aufspielen des Tunings umsonst.

Jedes weitere mal, würde es 50,- Euro kosten.

Auch das geht in Ordnung wie ich finde und war mit ein Entscheidungskriterium für das Tuning bei Elmerhaus.

Zum 1,8 er,..... 310 Nm bei 200 PS liest sich aber auch gut.

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt für ein Tuning ??

Wichtig ist glaube ich, immer schön warm fahren und einen guten Umgang mit der Mehrleistung.

Ölstand immer im Auge behalten und nach längeren Autobahnfahrten teilweise unter Vollast, den Turbolader etwas abkühlen lassen.

ich weiß nicht in wie weit die S-Tronic das mitmacht...

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ich weiß nicht in wie weit die S-Tronic das mitmacht...

Soll kein Problem sein. Die lernt sich selber an.

Ich habe auch die S-Tronic und es klappt alles wunderbar.

Die schaltet geschmeidig, schnell und geräuschlos wie immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen Tuning, Elmerhaus in Ottersberg