ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen zu Marangoni Zeta Linea Reifen?

Erfahrungen zu Marangoni Zeta Linea Reifen?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:05

Hallo!

Wollte (muss) mir neue Reifen kaufen!

Habe nun bei Reifen.com mir reifen ausgesucht!

Marangoni Zeta Linea

Hat jemand von euch vielleicht von den Reifen erfahrungen?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pain1988

Hat jemand von euch vielleicht von den Reifen erfahrungen?

Ich hatte die mal auf dem alten 35i (205/50x15). Mit großem Abstand der schlechteste Reifen, den ich je hatte.

Bei Nässe absolut gemeingefährlich und im dritten Sommer haben die Dinger permanenten Lärm gemacht, dass man dachte das Auto hat sonst was.

Ein Verwandter hat sie auf einem E39 und der berichtet das Gleiche.

Hab die Dinger dann trotz relativ viel Profil durch Contis ersetzt.

Von Billigreifen bin ich mittlerweile absolut geheilt. Die massiven Qualitäts- und Sicherheitsunterschiede zu richtigen Reifen finde ich derart gravierend, dass ich nur noch Markenreifen kaufe. Was nutzt mir der ganze Sicherheits-Schnick-Schnack mit drei Buchstaben, wenn die Reifen keinen Grip haben...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

Ich hatte die Reifen früher mal auf einem GTI 16V auf der Vorderachse gefahren.

Sind ein wenig schmierig aber man kann sich relativ sicher an die Haftgrenze rantasten da der Reifen(zumindest bei mir) nix unvorhergesehenes macht.

Sind halt Billig-Reifen, mit m.M.n relativ mittelmäßigen Eigenschaften also denke ich nicht, dass du da grossartig was falsch machen kannst - solltest nur bedenken, dass sie nicht nicht mit guten Markenreifen mithalten können.

Design ist allerdings wirklich sehr cool wie ich finde.

Kenne die Reifen zwar nicht, aber spare bloß nicht am falschen Ende. Dein Auto hat nur die Fläche von vier Postkarten, die es mit der Straße verbinden.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Kenne die Reifen zwar nicht, aber spare bloß nicht am falschen Ende. Dein Auto hat nur die Fläche von vier Postkarten, die es mit der Straße verbinden.

Ich habe nun mal bei Google geschaut dort sind auch testberichte und die scheinen gar nicht so schlecht zu sein!Ich werde sie mir wohl bestellen und einfach selbst schauen müssen ob die gut sind oder nicht!

mach das ruhig mal und schreib deine ergebnisse hier rein. interessiert mich auch schon länger.

Ich hatte mich auch schon n bisschen über die Teile informiert. Scheinbar sind das die einzigen Reifen der Marke, die was taugen.

Was mich interessieren würde: Hat jemand solche Reifen in 195/45 R16 auf ner 7" Felge? Wie sieht das aus? Wie "voluminös" ist son Teil?

Oder, ums genereller zu machen: Wer kennt nen guten 195/45er Reifen, der schön flach ist?

also ich hab den ne Zeit lang vorne auf ner 7,5x16 Zoll Felge gefahren. Allerdings in 215/40/16. Kann nicht klagen. Für den Preis ein super Reifen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Kenne die Reifen zwar nicht, aber spare bloß nicht am falschen Ende. Dein Auto hat nur die Fläche von vier Postkarten, die es mit der Straße verbinden.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

wenn du dir sagen wir einfach mal, nen Sportlichen Reifen kaufst. gehe ich davon aus das du auch ab und an wirklich mal Sportlich fahren möchtest im grenzbereicht vieleicht sogar ?

überleg dir doch noch einmal ob du dir nich doch Markenreifen kaufst, ich wirf da einfach mal Dunlop in den raum

nen kolege meinte auch ach die 35€ schlappen aus der bucht vom Chinaman reichen, bis er bei regen gegen einen boardstein geknallt ist. seine waren z.b. auf trockenem super gut aber bei nässe sliks

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Oder, ums genereller zu machen: Wer kennt nen guten 195/45er Reifen, der schön flach ist?

also ich find meinen schon recht flach sieht super aus s. sig

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Oder, ums genereller zu machen: Wer kennt nen guten 195/45er Reifen, der schön flach ist?

also ich find meinen schon recht flach sieht super aus s. sig

Haste mal n Bild? Am besten auch das ganze Auto in Seitenansicht :)

hier zwar nicht ganz von seite aber ich denke man erkennt das gut.

 

edit. ich kann ja mal nachmessen wieviel das genau ist.

Das wär cool. Tatsächliche Reifenbreite und Flankenhöhe bräuchte ich...

Kann mir ganz kurz mal jemand sagen, um wieviel der Golf insgesamt runterkommt, wenn man von 195/50R15 auf 195/45R15 umsteigt?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:26

also ich glaube um 1 cm bin mir da aber nicht ganz sicher

Um 5% der Laufflächenbreite. Soweit die Theorie, im echten Leben ist das sehr vom Reifen abhängig.

Dann wär das theoretisch n knapper cm. Ganz schön viel. Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen zu Marangoni Zeta Linea Reifen?