Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen zu SIXT-Leasing

Erfahrungen zu SIXT-Leasing

BMW 5er
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:15

Hallo,

ich habe mir gerade ein Angebot von SIXT-Leasing im Internet geholt.

Es war beeindruckend, wie schnell (30 Sekunden) das unterschriftsreife Angebot per Mail bei mir eintraf.

Ich habe angefragt: F11- 520d, NP € 64.000, 36 Monate, 20.000km/Jahr, € 10.000 Anzahlung

Als Antwort bekam ich einen Betrag Netto: € 465,48, Brutto € 553,92

Finanz-Leasingfaktor: 0,894

Mehr- und Minderkilometer ab Freigrenze 2.800 KM = 13,02 Cent

 

Meine Frage:

a.) Was haltet Ihr von diesem Angebot?

b.) Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Volker,

Du zahlst netto 743,- Euro pro Monat - das ist viel zu viel.

Ich zahle direkt bei BMW ab November bei gleichen Rahmenbedingungen (36/20000) und 61.000 BLP

monatlich 623,- Euro netto.

Und das ist auch nur ein durchschnittlich gutes Angebot (hat verschiedene Gründe, warum ich es dennoch gewählt habe).

Es gibt keinen Grund, das SIXT-"Angebot" anzunehmen - gehe zum nächstbesten Händler, er wird es deutlich unterbieten.

Gruß

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Volker,

Du zahlst netto 743,- Euro pro Monat - das ist viel zu viel.

Ich zahle direkt bei BMW ab November bei gleichen Rahmenbedingungen (36/20000) und 61.000 BLP

monatlich 623,- Euro netto.

Und das ist auch nur ein durchschnittlich gutes Angebot (hat verschiedene Gründe, warum ich es dennoch gewählt habe).

Es gibt keinen Grund, das SIXT-"Angebot" anzunehmen - gehe zum nächstbesten Händler, er wird es deutlich unterbieten.

Gruß

------

Was willst Du damit sagen?

Moin,

ich lasse mir vor Vertragsabschluss IMMER weitere Angebote von z.B. Sixt, VR-Leasing o.ä. Anbietern machen.

 

Bei den Verhandlungen mit BMW wirkt sich das dann erheblich preismindernd aus - ein Fax mit dem besseren Angebot von BMW an Sixt - schwupps wird es nachgebessert - klappt immer.

 

Am Ende kam bisher noch immer BMW Leasing raus, aber der Preis lag dann meist ~ 100 € pro Monat unter dem ersten Angebot.

 

Zuletzt kille ich dann immer noch die Überführungs- und Zulassungskosten, lasse mir Schmutzmatten reinlegen und alle sind zufrieden.

 

Mit den Gegenangeboten hat es mein Verkäufer auch immer einfacher bei der Argumentation mit dem NL Leiter - und sie schonen seine Provision.

 

am 13. Mai 2011 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Es war beeindruckend, wie schnell (30 Sekunden) das unterschriftsreife Angebot per Mail bei mir eintraf.

Das zeigt doch lediglich, dass Du ein 08/15-Angebot vom Computer erhalten hast, das keinesfalls von einem Mitarbeiter individuell ausgearbeitet wurde.

Auch meine Erfahrung ist, dass an BMW Leasing (individuell verhandelt) kaum jemand rankommt.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

 

 

Viel zu teuer!!!!

Und bei der Rechnung des LF liegst du auch falsch....du musst die Anzahlung berücksichtigen....

Gruß Ramses

Hallo,

wenn man die Leasingsonderzahlung mit einrechnen, kommt man auf 830 EUR brutto. Was ist denn da alles drin (Versicherung, Steuern, Reparaturen, Wartung, Sprit)?

Viele Grüße,

Sascha

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Viel zu teuer!!!!

 

Und bei der Rechnung des LF liegst du auch falsch....du musst die Anzahlung berücksichtigen....

 

Gruß Ramses

Hallo Ramses,

hast Recht, aber das sind die Daten, die Sixt mir übermittelt halt.

Ich finde es auch viel zu teuer.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo,

 

wenn man die Leasingsonderzahlung mit einrechnen, kommt man auf 830 EUR brutto. Was ist denn da alles drin (Versicherung, Steuern, Reparaturen, Wartung, Sprit)?

 

Viele Grüße,

Sascha

Ja Sascha, ich habe auch nach versteckten Schmankerl geschaut - nada- nix - nothing!!!

Bei dem Preis sollten aber die von Dir aufgeführten  "Kleinigkeiten" schon dabei sein:-)

Spass bei Seite... ich sehe ein, E S   I S T   ZU   T E U E R !!!

am 13. Mai 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

ich sehe ein, E S   I S T   ZU   T E U E R !!!

Das gilt m. E. für alle Angebote, die lediglich von Kollege Computer oder von einem Online-Konfigurator stammen.

Um wirklich gute Angebote zu bekommen, bleibt einem nichts anderes übrig, als zunächst das Telefon in die Hand zu nehmen und dann persönlich nachzuverhandeln. Und ggf. auch einen zweiten oder dritten :) aufzusuchen ...

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Der Freundliche um die Ecke kann immer helfen! :-)

Hole meinen am mittwoch in der BMW Welt ab!!!! *FREU!!!!!

Bericht folgt!!!

am 13. Mai 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Der Freundliche um die Ecke kann immer helfen! :-)

Meistens, aber nicht immer ... Obwohl ich bei meinem Stammhändler bereits 7 Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren erworben habe und dort auch stets regelmäßig beim Service bin, wurde ich beim letzten Deal (116i für meine Frau) nicht mit ihm einig. Da war's dann eben der Freundliche zwei Ecken weiter ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 13. Mai 2011 um 12:36

Sixt Leasing ist bei BMW vor allem für die jüngeren Modelle relativ ungünstig. Die sofort zugesandten Computerangebote sind auch i.d.R. schon ziemlich nah am Endergebnis, sehr schwer da noch irgendwas nachzutarocken.

Bei Porsche hingegen ist Sixt absolut unschlagbar! Das liegt auch an der Tatsache, dass BMW das ja über die hauseigene Leasingbank erledigt, Sixt kann da bestenfalls gleichziehen, Porsche kann bei sowas nicht mithalten. Wenn man mit dem Sixt-Internetkonfigurater-Computerausdruck zum vollkommen unflexiblen Zentralporschisten geht, schlackert der nur noch mit den Ohren und streckt ohne jegliche Gegenwehr die Waffen.

Zwei Sachen sind bei Sixt aber wirklich unschlagbar:

Einmal die inklusiv-Versicherungstarife wenn man nicht gerade der schadenfreundlichste Autofahrer ist oder z.b. den Bürolastesel least, der von vielen gefahren wird. Die Tarife sind dort pauschal, also ganz ohne Rabatte aber eben auch ohne Hochstufungen im Fall der Fälle. Allerdings für den Zwanzigjahreunfallfrei-Schadensfreiheitsrabatt-Aufpasserfuchs der seine Leasinggurke mit dem Schmusedeckchen reinigt, natürlich zu teuer.

Und das beste, falls man sich mit der Lieferfrist ein bisschen verrechnet hat und evtl. grade ohne Auto dasteht: die Übergangs-Mietwagenangebote für Leasingkunden. Da kann man zu Konditionen zu denen sich andere 3 Jahre lang einen 5er oder sowas ans Bein binden, auch mal ein halbes Jahr mit einer S Klasse oder einem 7er über die Runden bringen.

@ raser1000

und es gibt ihn noch:

ich bin der Zwanzigjahreunfallfrei-Schadensfreiheitsrabatt-Aufpasserfuchs der seine Firmen-Leasinggurke mit dem Schmusedeckchen reinigt. Aber selbst mir ist es nicht entgangen, dass Respekt vor eigenem und fremden Eigentum offenbar aus der Mode gekommen ist.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen