ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen zum 2.0 Liter 200 PS Motor,

Erfahrungen zum 2.0 Liter 200 PS Motor,

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. September 2023 um 18:56

Hallo Leute, überleg schon lange einen Insignia zukaufen, zuerst wollte ich den 174 PS Diesel kaufen, dann nach zahlreichen Recherchen hier im Forum und im Google, sind mir die zahlreichen DPF Probleme mit dem Fahrzeug aufgefallen, selbst bei kleinen km ständen,

Die Reparatur bzw Austausch des DPF ist so teuer, das man schon für das Geld einen gebrauchten kaufen kann, aber zurück zum Thema,

Ich habe heute einen Insignia im Netz ( praktisch bei mir um die Ecke) gefunden, den 2.0 Liter mit 200 PS, top Ausstattung, sogar Sitzheizung hinten, Sitzbelüftung vorne, Panorama Scheibendach, also eigentlich volle Hütte. , es ist Zulassung 2021 mit wenig km,

Was mich jetzt stutzig macht, und jetzt kommt die eigentliche Frage an alle Insignia Besitzer, das Fahrzeug ist im Kundenauftrag zu verkaufen steht im Inserat!!!

D.h ohne Gewährleistung, und das bei einem Fahrzeug das 2 Jahre alt ist, und keine 30000 tkm gelaufen ist,

Besteht da die Möglichkeit eine Garantie von Opels Seite die man bei Opel dazukaufen könnte??! Opel hat ja nur eine 2 Jahres Garantie,wenn ich mich nicht Irre,

Oder ist das Fahrzeug damit von der Garantie raus, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, deswegen diese Frage an euch, fals nicht, dann hat es sich leider erledigt, ist das Auto Garantie fähig oder nicht?! Bietet Opel überhaupt sowas an?!

Und nur so nebenbei, das Auto ist schon mit dem 200 flotter unterwegs als so ein 174 PS Diesel, aber Verbraucht ist auch um einiges mehr, komische Weise kostet der Diesel bei gleicher Ausstattung und gleichen km , um einiges weniger als der Benziner ( selbst 170 PS Benziner). Normalerweise war es doch andersrum, der Diesel hat doch immer mehr gekostet

Ähnliche Themen
29 Antworten

First for engine, had 2.0T petrol 220ps Insignia A...consumption was out of roof...11.5L/100km average

Second, have now Insignia B with 4 year (extended) warranty. As I understand you can prolong warrenty extra 2 years(pay for it) but only if car is in warrenty, not after it run out. And it was serviced in Opel.

Wenn der Wagen noch nicht 2 Jahre alt ist, kann der Erstbesitzer (!!!) noch die Flexcare für 3 Jahre abschliessen. Ist er bereits über 2 Jahre oder aus 2. Besitz, kann man noch die Garantieversicherung abschliessen

 

Nicht lange rätseln weshalb „im Auftrag“ - anrufen und fragen.

 

Kann sein, dass der Besitzer mehr möchte als der Händler zahlen will - oder der Händler will den Wagen nicht einkaufen, weil er denkt es könnte lange Standzeiten geben, oder……

Anrufen - klären!

Händler sollen E-Fahrzeuge verkaufen. Ich habe das Gefühl, dass es bei jedem Verbrenner Minuspunkte für die Bilanz gibt ;) . Garantie würde ich direkt bei Opel mal ansprechen. Die sagen Dir schon was geht. Du wirst sie aber nicht brauchen.

Themenstarteram 2. September 2023 um 7:59

Ja der Wagen ist 2.4 Jahre alt, Ich werde am Montag anrufen!! Das mit der Garantie aber direkt mit Opel klären am besten oder?! Bevor ich das Auto kaufe, Da es ja ein Händler ist, hat er mit der Garantie ja eigentlich nichts zu tun,

Das man die Garantie nicht braucht, ist denke ich falsch, das Auto ist voll mit Elektronik, man liest viel, es kann vieles daher kaputt gehen,

Flexcare ist damit nicht mehr möglich - und Garantieverlängerung (-Versicherung) scheint auch nicht mehr existent zu sein - auf der HP erfolgt Fehlermeldung wenn man drauf klickt.

 

Wegen der Gewährleistung würde ich aber nur beim Händler kaufen - es sei denn der Preis wäre sensationell tief. Vielleicht kennt der Händler ja auch mögliche Probleme und will kein Risiko mit Gewährleistung eingehen.

 

Im Zweifel lieber weitersuchen

Themenstarteram 2. September 2023 um 13:38

Das ist ein Händler, er verkauft das Auto aber im Kundenauftrag!! Der Preis ist wirklich super, paar tausend weniger als es normal Kosten würde, ich frage bei ihm trotzdem nach, wenn er das ohne Gewährleistung verkauft, und bei Opel wie du sagst auch keine Verlängerung möglich ist, dann ist das Auto raus, der Preis ist verlockend, jedoch das Risiko ist für mich hoch, dann evtl 1 tausend mehr bezahlen, und zb Kia ceed Kaufen, incl 7 Jahre Garantie, ich finde Kia nicht schön, aber die Garantie ist wirklich gut

Die von Toyota ist noch besser;)

 

Kia Ceed und Insignia B … ? Nicht wirklich die gleiche Fahrzeugklasse:cool:

Themenstarteram 2. September 2023 um 15:01

Schon klar, aber soviel mehr Platz hat der Insignia auch nicht zu bieten im Vergleich zum ceed Sportswagon, es ging um die Garantie, die Japaner Koreaner alle 5 oder 7 Jahre , die deutschen 2 Jahre, ist doch lächerlich

Nein, ist Kalkulation. Die Koreaner/Japaner wären noch günstiger mit 2 Jahren Garantie. Niemand verschenkt zusätzlich Garantien oder Inspektionen - das wir alles beim Verkaufspreis eingerechnet.

 

Und der Platz hinten beim Ceed ist schon wesentlich weniger

Themenstarteram 2. September 2023 um 16:06

Stimmt, dazu kommt noch, das man bei einer 5 oder 7 Jahres Garantie, das Auto jährlich zu Inspektion Bringen muss, was die kosten noch Hoch-treibt, in den 7 Jahren hat man eine ordentliche Summe in die Inspektionen gesteckt, die wiederum nötig sind,da sonst keine Garantie mehr, aber ist wieder ein anderes Thema, wollte ich nur loswerden

Beim Insignia bin ich mit 6 Inspektionen und total ca 3000 € nicht unzufrieden

Themenstarteram 2. September 2023 um 16:22

Warum 6? Sind es etwa 2 Mal im Jahr nicht 1 ??!

Also Fest steht, nur mit einem Kauf ist es noch lange nicht getan, und es darf nach der Garantie nichts kaputt gehen, oder Elektronik Probleme machen, sonst bezahlt man noch viel mehr

6.2017 - 6.2023 sind 6 Jahre oder..?;)

Themenstarteram 2. September 2023 um 18:26

Ok, Man muss auch sagen, das du die 4 Jahre eigentlich hättest keine machen müssen, da die Garantie nach zwei Jahren sowieso zu Ende ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen zum 2.0 Liter 200 PS Motor,