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Erfahrungen zum Garantiepaket MB-100 / MB-80

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. September 2011 um 15:47

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich von Daimler Post bekommen, wo mir das Garantiepaket MB-100 (539,-) oder das kleiner Garantiepaket MB-80 (449,-€) empfohlen wird.

Mein E220 T CDI wird im Okt. 2011 vier Jahre alt und hat derzeit 97 T.km gelaufen. Das Garantiepaket läßt sich bis zum 10.Jahr erweitern bzw. bis max. 200 T.km.

Abgedeckt sind z. B.:

ABS....Getriebe.....Klimaanlage....Lenkgetriebe.....Motor....Steuergeräte.......Turbolader......bis zur Zylinderkopfdichtung

Von einer Selbstbedienung war in der mitgeschickten kl. Fibel nichts zu lesen.

Welche positiven oder negativen Erfahrungen wurden bisher von den Forumsmitgliedern gesammelt und welches der beiden Pakete MB100 oder MB80 wurde genommen?

Danke und beste Grüße

Maxi

Beste Antwort im Thema

Mein Auto hatte auch mal die MB-100. Ich habe damals jeden noch so kleinen Pups gleich reparieren lassen und vieles davon incl. der vollen Arbeitszeit hat die MB-100 anstandslos gezahlt. Für die 60 % Materialpreis habe ich mir gerne Neuteile einbauen lassen. Ich fand das ein echtes Schnäppchen. War dann leider wegen 200.000 km überschritten nicht mehr verlängerbar.

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Mit "Selbstbedienung" meinst du vermutlich Seblstbeteiligung.

Die greift ab 100.000km mit 20% dann nochmal mehr mit 120tkm usw.... steht alles im sog. Kleingedruckten der Vertragsausfertigungen.

Für mich der entscheidende Grund, dieses Paket jetzt mit 100tkm NICHT mehr zu verlängern.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ist halt eine Versicherung, nichts anderes.

Themenstarteram 18. September 2011 um 18:41

Sorry, natürlich Selbstbeteiligung. Danke für den Hinweis!

Apropos, warum schicken die von Daimler denn nicht das „Kleingedruckte“ direkt mit und wo findet man den besagen Text?

Wollen wohl erst mal locken, die Brüder!

Gruss Maxi

Das Kleingedruckte findest Du hier ;)

Hallo,

 

mal eine Frage zu folgendem Szenario:

 

Kann ich ein Auto privat kaufen, lückenlos Scheckheft bei MB, dann eine Inspektion machen und dann die MB-100 abschließen (direkt beim Versicherungsgeber?)?

 

Gruß

Stequ

Zitat:

Original geschrieben von stequ

Kann ich ein Auto privat kaufen, lückenlos Scheckheft bei MB, dann eine Inspektion machen und dann die MB-100 abschließen (direkt beim Versicherungsgeber?)?

Ja.

Zitat:

Nach Wartung bei Mercedes-Benz.

Ist Ihr Mercedes zwischen 2 und 5 Jahre alt und nicht

mehr als 100.000 Kilometer gefahren, können Sie ein

Garantie-Paket für 12 Monate abschließen. Die einzigen

Voraussetzungen dafür sind:

• Die Durchführung des letzten Wartungsdienstes in

einer unserer autorisierten Mercedes-Benz Werkstätten

liegt zum Zeitpunkt der Garantievergabe nicht länger

als 6 Monate zurück.

• Die Fahrleistung seit Durchführung des letzten

Wartungs dienstes beträgt maximal 10.000 Kilometer.

• Eventuell notwendige Reparaturen wurden in einer

autorisierten Mercedes-Benz Werkstatt durchgeführt.

Quelle: Siehe Anhang

cu termi0815

am 12. März 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von stequ

Hallo,

mal eine Frage zu folgendem Szenario:

Kann ich ein Auto privat kaufen, lückenlos Scheckheft bei MB, dann eine Inspektion machen und dann die MB-100 abschließen (direkt beim Versicherungsgeber?)?

Gruß

Stequ

Wenn die letzte Inspektion bei MB war und nicht länger als 3 Monate zurückliegt dann kannst Du auch direkt (ohne vorherige Inspektion bei MB) die MB100 abschliessen. Abgeschlossen wird diese immer bei einer NL oder Vertragswerkstatt, Versicherungsgeber ist nicht MB sondern die Firma CarGarantie (g**gln). Zu beachten ist m.M.n. die Bedingung, im Falle eines Falles IMMER zuerst die NL/Vertragswerkstatt zu kontaktieren bei der die MB100 abgeschlossen wurde, BEVOR du woanders etwas machen lässt (z.B. bei Urlaub im Ausland o.Ä.).

Habe sie bei meinem CLS seit 3 Jahren im Anschluss an die Werksgarantie und werde sie, obwohl bisher nie benötigt, vorerst weiterhin abschliessen...Versicherung halt.

Edit: termi0815 war schneller und korrekter...sind sogar 6 Monate nicht 3!

Habe auch die MB 100 trotz mittlerweile 140k km.

Wenn mir am Auto irgendetwas arbeitsintensives kaputt geht, rechnet sich das Ding auf Jahre.

Die SB betrifft ja nur das Material und Betriebsstoffe; Lohn wird immer zu 100% übernommen.

Als Beispiel sei der Ventilwechsel an der 7g herangezogen...

Das Teil kostet keine 50€; die Arbeit ist aber glaube ich vierstellig...

Rechnen Sie jetzt...

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Habe auch die MB 100 trotz mittlerweile 140k km.

 

Wenn mir am Auto irgendetwas arbeitsintensives kaputt geht, rechnet sich das Ding auf Jahre.

Die SB betrifft ja nur das Material und Betriebsstoffe; Lohn wird immer zu 100% übernommen.

 

Als Beispiel sei der Ventilwechsel an der 7g herangezogen...

Das Teil kostet keine 50€; die Arbeit ist aber glaube ich vierstellig...

 

Rechnen Sie jetzt...

Morgen...!

Man darf selbstredend die Kosten der MB100 nicht vernachlässigen.

 

Im Fall von Stequ mit seinem E350, welcher älter als 6 Jahre ist, wäre das für ein Jahr 859€ + Servicekosten, welche du beim Garantiegeber oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lassen musst!!!

 

Dann liegste schon jenseits der 1000€!!! 

 

Siehe hier:

www.lueg.de/.../Preisliste-Garantie-Paket-Verlaengerung-2013.pdf

 

MfG André

Hi. Also, die Wartung muss nur nach herstellervorschrift erfolgen, nicht in einer mercedes Werkstatt. So steht es in den Garantiebedingungen.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Habe auch die MB 100 trotz mittlerweile 140k km.

Wenn mir am Auto irgendetwas arbeitsintensives kaputt geht, rechnet sich das Ding auf Jahre.

Die SB betrifft ja nur das Material und Betriebsstoffe; Lohn wird immer zu 100% übernommen.

Als Beispiel sei der Ventilwechsel an der 7g herangezogen...

Das Teil kostet keine 50€; die Arbeit ist aber glaube ich vierstellig...

Rechnen Sie jetzt...

Morgen...!

Man darf selbstredend die Kosten der MB100 nicht vernachlässigen.

Im Fall von Stequ mit seinem E350, welcher älter als 6 Jahre ist, wäre das für ein Jahr 859€ + Servicekosten, welche du beim Garantiegeber oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen lassen musst!!!

Dann liegste schon jenseits der 1000€!!! 

Siehe hier:

www.lueg.de/.../Preisliste-Garantie-Paket-Verlaengerung-2013.pdf

MfG André

am 13. März 2014 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

Hi. Also, die Wartung muss nur nach herstellervorschrift erfolgen, nicht in einer mercedes Werkstatt. So steht es in den Garantiebedingungen.

Gruß

Stimmt, aber die Preise sind auch schon wieder überholt, aktuelle hier:

http://www.lueg.de/.../...es-Benz-Garantie-Pakete-Stand-01-01-2014.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

Hi. Also, die Wartung muss nur nach herstellervorschrift erfolgen, nicht in einer mercedes Werkstatt. So steht es in den Garantiebedingungen.

 

Gruß

Morgen...!

Verdammt, ich sollte mir mal ne neuere Garantiebedingung herunterladen;)

In meiner alten stand das noch so drin, wie oben reinkopiert!

 

UND die neue Preisliste muss ich mir auch gleich abspeichern;)

 

tz tz tz, ab sofort kostet die MB100 885€!!!

 

Vielen Dank CLS350CGI

 

MfG André

am 13. März 2014 um 18:00

Habe meine MB100 letztes Jahr im Oktober auslaufen lassen da mir das zu teuer ist.

Für meinen C320 CDI hätte das für 1 weiteres Jahr 500€ gekostet. Dazu natürlich Service bei MB und im Falle eines defekts noch der Eigenanteil am Material (60% da über 140tkm).

Da ich den Service selber mache und nur das Material kaufe kommt es mich viel günstiger wenn ich auf die Garantie verzichte. Im Falle eines defekts kann ich auch im Notfall auf ne günstigere Werkstatt zurückgreifen oder ich repariere selber und kaufe qualitativ gute Teile günstige im Internet.

 

Bei meinem C350 hatte ich auch mal die MB100 da gab es bei einer Reperatur aber richtig Probleme!

Musste durch Anwälte geklärt werden. Da die MB100 vom CarGarantie ist wollte auch Mercedes nichts wissen obwohl ich damals die Verlängerung dort abgeschlossen hatte!!

Mein Auto hatte auch mal die MB-100. Ich habe damals jeden noch so kleinen Pups gleich reparieren lassen und vieles davon incl. der vollen Arbeitszeit hat die MB-100 anstandslos gezahlt. Für die 60 % Materialpreis habe ich mir gerne Neuteile einbauen lassen. Ich fand das ein echtes Schnäppchen. War dann leider wegen 200.000 km überschritten nicht mehr verlängerbar.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Mein Auto hatte auch mal die MB-100. Ich habe damals jeden noch so kleinen Pups gleich reparieren lassen und vieles davon incl. der vollen Arbeitszeit hat die MB-100 anstandslos gezahlt. Für die 60 % Materialpreis habe ich mir gerne Neuteile einbauen lassen. Ich fand das ein echtes Schnäppchen. War dann leider wegen 200.000 km überschritten nicht mehr verlängerbar.

Genau SO!

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